KFZ Neuzulassung in Österreich

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kmb, 28.11.2001.

1. kmb

kmb Guest

Hallo!

Unser Fabia hat in den Monaten Jänner bis Oktober 2001 den 3ten Platz erhamstert!!!

1. VW Golf 22.689 Stk 8,66 % Marktanteil
    2. VW Passat 12.676 Stk 4,84 %
    3. FABIA 9.252 Stk 3,53 %
    4. Opel Astra 8.995 Stk 3,43 %

Ist doch super oder?

lg Klaus :]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Ja, da kann ich nur gratulieren, ihr Österreicher habt einen guten Geschmack und einen wahnsinns Sinn für hervorragende Technik. :beifall:
    Scheinbar leiden nur einige (West-) Deutsche Skoda-Fahrer unter einem Image-Problem, wenn sie einen der tollen Tschechen fahren :narr:

Schönen Gruß aus D (auch West ;-) ) nach A.
    Mickey

4. #3 toaster, 28.11.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

Hautsache vor Opel :D

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ...hat nicht direkt was mit dem angesprochenen Thema zu tun,aber mir brennt schon lange unter den Nägeln,was in Austria unter "Typisierung" läuft. Hab das mal inner Kleinanzeige eines getunten Golfs gesehen,derjenige schrieb,es sei alles in Österreich typisiert.Ist das wie in D die Eintragung?(war ein dt.Golf,daher bin ich unsicher)

CU,und danke im Voraus,Thommy alias Cayenne

6. ?

? Guest

Jop, damit ist genau das gemeint, was wir in D unter 'TÜV-Eintragung' verstehen. Hier mal ein Beispiel aus einem Tuning Forum in A.

7. ?

? Guest

Der Skoda Fabia ist die Nummer 1 im Kleinwagensegment in Österreich!

ie aktuellen Marktdaten zeigen einmal mehr: Der Skoda Fabia ist der beliebteste Kleinwagen in Österreich und dementsprechend die unangefochtene Nummer 1 im Kleinwagensegment. Zurückzuführen ist diese Position sicherlich auch auf die Tatsache, dass der Fabia in drei unterschiedlichen Karosserie-Varianten und 6 verschiedenen Motorisierungen erhältlich ist.

Begonnen hat die Erfolgsstory des Fabia im Dezember 1999, als die Kurzheck-Variante am Markt eingeführt wurde. Knapp ein Jahr später, im November 2000 folgte der Fabia Combi. Komplettiert wurde die Fabia Familie im Juni 2001 mit der Einführung des Fabia Stufenheck.

Ein interessantes Detail: Bei Herrn und Frau Österreicher am beliebtesten ist der Fabia Comfort 64 PS. Auch bei den gewählten Farben lässt sich eindeutig ein Favorit erkennen: Diamant-Silber Metallic wird am häuftigsten als Außenfarbe des Fabia gewählt.

Bei der Wahl des Fahrzeugs ist die Sicherheit ein entscheidendes Kriterium.
    Hier kann der Skoda Fabia mit ausgezeichneten Werten aufwarten. Beim Euro NCAP-Crashtest erreichte der Fabia 4 Sterne (wie auch sein großer Bruder, der Octavia), und zählt durch seinen guten Insassenschutz und das geringe Verletzungsrisiko zu den sichersten Fahrzeugen seiner Klasse.

Aber nicht nur die Zahlen sprechen für den Fabia, auch die Presse ist vom kleinen Skoda begeistert. Ein Auszug aus verschiedenen Pressemeldungen der vergangenen Monate verdeutlicht dies:

* Groß in kleiner Klasse... (Kärntner Tageszeitung, Februar 2001)
    * Der Böhmische Prinz... (Autorevue 2/2001)
    * Fab(ia)elhaftes Fahrvergnügen... (Krone, April 2001)
    * Ein patenter Kerl... (Auto-aktuell 6/2001)
    * Sie wünschen und der Fabia spielt... (AutoTouring 9/2001)

Besonders erwähnenswert ist weiters die Tatsache, dass der Fabia Combi in seiner Klasse eine herausragende Rolle spielt. So überstieg das Verkaufsvolumen des Fabia Combi das Gesamtvolumen aller verkauften Fahrzeuge im Segment.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Mickey, das mußt Du mir erklären. So wie ich das verstehe, heißt es ja, daß vom Fabia Combi mehr Fahrzeuge verkauft wurden als insgesamt Kombis in diesem Segment verkauft wurden, was ja wohl schwerlich geht, oder?
    :P

Gruß Reiner

10. ?

? Guest

So überstieg das Verkaufsvolumen des Fabia Combi das Gesamtvolumen aller anderen verkauften Combi-Fahrzeuge im Segment.

Thema:

KFZ Neuzulassung in Österreich

Die Seite wird geladen...

KFZ Neuzulassung in Österreich - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  3. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  4. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...
  5. Ein Hallo aus Österreich.

Ein Hallo aus Österreich.: Hallo Leute so ich bin nun wieder nach einigen Jahren beim VAG Konzern gelandet und zwar mit einem Skoda Superb.Hoffe hier wenn es nötig ist Hilfe...