KFZ-Kennzeichennummerhalterung

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Airbrushfelix, 06.12.2001.

1. #1 Airbrushfelix, 06.12.2001
    Airbrushfelix

Airbrushfelix Guest

Hallo!

Ich hätte eine Frege oder besser eine Bitte an der Österreichischen Skodafahrern:

Kann mir irgendwer von Euch sagen welche Massen ein Östereichisches KFZ-kenzeichnennummer hat. Mich würden die genaue Massen wie die Höhe und Breite in Millimetern interessieren.

Und habe auch eine zweite Frage, die lautet:
    In Östereich habe ich auf verschidenen Wagentypen auf der Strassen und haupsätzlich auf Treffen eine KFZ-kenzeichnennummerhalterung aus Blech. Von ausen sieht man nur ein halben Centimetern dickes silbernes Bleschrahm die genau so gross ist wie der Nummernschild und kopiert perfekt die ausere Kante des Schildes. Von der zwei seiten ist es dan mit ein Clipartiges Blechkante versehen.
    Sind das in Verkauf erhältliche Kenzeischenhalter oder vertigt sie eine Firma auf Wunsch her. Wenn ja wie und wo kann man es besorgen.

Für hilfreiche antworten währe ich Euch sehr dankbar.
    Mit grüssen aus der Slowakei

Airbrushfelix

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Hi Airbrushfelix.

Edelstahlhalterungen solltest du eigentlich bei jedem Schilderdienst, der auch KFZ-Kennzeichen herstellt bekommen. Bei der Montage solltest du kleine Filzplättchen aufkleben, da die Halterungen sonst fürchterlich klappern.

Gruß
    Mickey

4. #3 Airbrushfelix, 06.12.2001
    Airbrushfelix

Airbrushfelix Guest

Hallo Mickey!

Danke für diesen tip, aber ich habe mich villeicht nicht verschtändlich genug ausgedrückt.
    Ich suche nicht eine halterung hinter der Nummernschild. Die bekommt man auch bei uns, die Du eingeblendet hast.
    Sonder ich meinte eine halterung die ohne Schrauben angebracht wird (verschraubung bei uns verboten ist!) und von ausen nur ein dunnen Rahmen sehbar ist und gerade die ausere Kante des Nummernschildes verdeckt, gerade wo sich der schwarzen Streife sich befindet.

Trotzdäm danke,
    Airbrushfelix

P.S. Ich habe auch digitale Bildern davon, nur sind sie per Internet nicht erreichbar.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey Felix!
    Du stimmst mir sicher zu,das die abgebildete Halterung klasse aussieht.
    Da ihr nicht durchs Schild schrauben dürft,hier mein Tip: Du schraubst die Halterung an und klebst mit zweiseitigem Klebeband das Schild auf.Nix klappert und zudem ein perfekter Look.

CU,Thommy

6. #5 Airbrushfelix, 08.12.2001
    Airbrushfelix

Airbrushfelix Guest

Hi Cayenne,

danke für diesen Tip, aber das habe ich schon vor 1,5 Jahr realisiert. Mein forderen Nummerschild ist so ganz ohne Ramen aufgeklebt und hält wie angeschraubt. Ich stimme Dir auch zu es sieht so auch spitze aus nur ich will den Nummerschild auf je möglich kleinsen Masse zu bringen, wie mit meinen verklebung.

Trotzdäm hat jemand weitere Ideen wo ich an sowas rankomme???

Mfg
    Airbrushfelix

Thema:

KFZ-Kennzeichennummerhalterung

Die Seite wird geladen...

KFZ-Kennzeichennummerhalterung - Ähnliche Themen

1. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  2. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...
  3. Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!

Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir, die EXIT Film- und Fernsehproduktion, suchen für einen Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über...
  4. Privatverkauf Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste

Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste: Biete hier ein unbenutztes und ungeöffnetes Set fürs Auto an ...hatte ich für meinen Neuen bestellt, weil mein Händler meinte, das wäre bei...
  5. "Schneeketten nicht zulässig" auf Beiblatt im KFZ-Schein

"Schneeketten nicht zulässig" auf Beiblatt im KFZ-Schein: Hi, ich hab heute mein Auto umgemeldet und zum ersten Mal das Beiblatt am Schein genauer angeschaut. Darauf steht: Verwendung von Schneeketten...