Kfz-Kennzeichen: Wiso haben kreisfreie Städte nur teilweise ein eigenes?

Diskutiere Kfz-Kennzeichen: Wiso haben kreisfreie Städte nur teilweise ein eigenes? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Weis jemand wieso einige kreisfrei Städte ein eigenes Kfz-Kennzeichen haben und andere wiederum nicht? Amberg hat mit AM sein eigenes...

1. Martyn

Martyn Guest

Weis jemand wieso einige kreisfrei Städte ein eigenes Kfz-Kennzeichen haben und andere wiederum nicht?

Amberg hat mit AM sein eigenes Kennzeichen, während der zugehörige Landkreis Amgerg-Sulzbach AS hat, Weiden hat WEN und der Landkreis Neudstadt/Wldnb. - Weiden hat NEW.

Aber andere kreisfreie Städte, die noch grösser sind, haben oft kein eigenes Kennzeichen, wie Passau PA, Bayreuth BT, Hof HO und Bamberg BA. Da gibt es dann teilweise Reglungen das der Kreis zwei Buchstaben hat und die Stadt einen, oder umgekehrt, oder bestimmte Nummernbereiche. Aber wiso haben diese Städte eigentlich kein eigenes Kennzeichen bekommen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Schau mal auf dieser Seite, da geht es nur um die Kennzeichen, die Infos muß man sich allerdings mühsam zusammen suchen:
    http://www.kennzeichen1.de

4. Kromi

Kromi Guest

Schau mal hier. :D ;-)

5. Martyn

Martyn Guest

Hab ich doch schon. ;)

Ist den SC Kromi dann auch TT Kromi ? :frage:

6. Kromi

Kromi Guest

Yep. ;-)

Gruß! Kromi

Thema:

Kfz-Kennzeichen: Wiso haben kreisfreie Städte nur teilweise ein eigenes?

Die Seite wird geladen...

Kfz-Kennzeichen: Wiso haben kreisfreie Städte nur teilweise ein eigenes? - Ähnliche Themen

1. Verpixelung / Unkenntlichmachen von Kennzeichen auf Fotos

Verpixelung / Unkenntlichmachen von Kennzeichen auf Fotos: Ich habe noch nie verstanden was das Problem ist hier das Kennzeichen oder auch die Fahrgestellnummer zu veröffentlichen.
  2. Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder

Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder: Hi zusammen, Ich habe mir einen ordentliches Ladegerät für mein Handy gekauft und jetzt bemerkt, dass immer Strom durch den Zigarettenanzünder...
  3. Elektriches Aussenspielgel Rechts teilweise kaputt

Elektriches Aussenspielgel Rechts teilweise kaputt: Hallo das elektrische rechte Aussenspielgel meines Skoda Fabia 2 2011 lässt sich vertikal nicht mehr einstellen - horizontal funktioniert...
  4. Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar

Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar: Hallo, als Camper interessiert mich folgendes: Hat von Euch jemand versucht seine Autobatterie über die KFZ Steckdose nachzuladen? Die Spannung...
  5. Superb III Amundsen 8" - Keine Suche nach eigenen POI möglich

Amundsen 8" - Keine Suche nach eigenen POI möglich: Grüß euch! Bin kurz vor dem Verzweifeln... Habe erfolgreich die Blitzer und eigenen POI's ins Navi (neue Amundsen Version mit 8" Bildschirm)...