Kfz-Händler und Islamisten: Bedrohliche Geldwäsche

Diskutiere Kfz-Händler und Islamisten: Bedrohliche Geldwäsche im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Autohändler in ganz Deutschland werden offensichtlich zur Verschleierung der Finanzwege islamistischer Organisationen benutzt. Das berichtet die...

1. ?

? Guest

Autohändler in ganz Deutschland werden offensichtlich zur Verschleierung der Finanzwege islamistischer Organisationen benutzt. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) in ihrer heutigen Ausgabe unter Berufung auf das Bundeskriminalamt (BKA). Demnach hätten die Leiter pakistanischer "Dschihad-Schulen" von hier ansässigen arabischen Kfz-Händlern Empfehlungsschreiben erhalten, mit denen sie ein Schengen-Visum erhielten. "Nach ihrer Einreise in die Bundesrepublik holen sie 'Spendengelder' bei islamistischen Vereinen ab, kaufen Luxuslimousinen und verschiffen diese nach Saudi-Arabien, wo sie mit Gewinn verkauft werden", schreibt die "FAZ".

Von dort aus brächten sie das Geld in Koranschulen, ohne im internationalen Finanzsystem Spuren zu hinterlassen. So würden jährlich viele Millionen Euro gewaschen. Das BKA habe Hinweise darauf, dass in den Koranschulen Schüler seien, "die bereit wären, für den Heiligen Krieg gegen Christen, Juden und andere Unglaübige ihre Leben zu opfern."

Laut Zeitung machen sie die Beteiligten bei den Geschäften nicht strafbar: Die Autoexporteure gingen lediglich ihrem legalen Geschäft nach, und auch den "nebenbei" im Kfz-Handel tätigen Spendensammlern könne man kein kriminellen Machenschaften, allenfalls Raffinesse und List, unterstellen. In dem Bericht wird betont, dass die hier ansässigen arabischen Autohändler seriös seien. "Es war ein Ausnahmefall, dass man in Hamburg einen Deutschlibanesen observierte, der mit seinem Fahrzeug-Import-Export neben Autohandel auch gleich noch einen Waffenhandel aufzubauen sucht."

Quelle

Thema:

Kfz-Händler und Islamisten: Bedrohliche Geldwäsche

Die Seite wird geladen...

Kfz-Händler und Islamisten: Bedrohliche Geldwäsche - Ähnliche Themen

1. DQ381 7-Gang DSG nass/trocken, bin ich doof oder die Händler?

DQ381 7-Gang DSG nass/trocken, bin ich doof oder die Händler?: Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt. Ich habe nun vier Verkäufer von unterschidlichen Skoda-Verkaufshändler gefragt. Alle sagen mir, dass der...
  2. Wechsel der Kfz Versicherung bei Fahrzeugwechsel

Wechsel der Kfz Versicherung bei Fahrzeugwechsel: Abend, habe leider keine konkrete Lösung für mein Problem deshalb hier die Frage: Fabia bis Mai 2019 geleast, danach ab Mai (circa) der S3...
  3. Fabia III Arbeiten ohne Reparaturleitfaden beim Händler

Arbeiten ohne Reparaturleitfaden beim Händler: Ich ärgere mich gerade immens, dass ich heute - absolut unnötig - abermals zu meinem Skoda Händler fahren und dort Zeit verschwenden muss, weil er...
  4. KFZ-Steuer für Diesel

KFZ-Steuer für Diesel: Guten Abend liebe Skodafreunde, ich will mir einen gebrauchten YETI Diesel kaufen. Wie sie es denn da mit der KFZ-Steuer unter dem Gesichtspukt...
  5. KFZ Versicherung O3 Erhöhung, Fahrerschutz sinnvoll ?

KFZ Versicherung O3 Erhöhung, Fahrerschutz sinnvoll ?: Hallo, vielleicht haben wir ja paar Experten hier im Board. Hatte gestern mein Rechnung von der VHV für nächstes Jahr, die nun bedingt erfreuend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden