kfz batterie eingebaut aufladen?

Diskutiere kfz batterie eingebaut aufladen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist es möglich, die Autobatterie im eingebauten und angeschlossenen Zustand zu laden? Können Schäden an der Bordelektrik /-Elektronik entstehen?

  1. #1 Wolle56, 10.12.2010
    Wolle56

    Wolle56

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich, die Autobatterie im eingebauten und angeschlossenen Zustand zu laden? Können Schäden an der Bordelektrik /-Elektronik entstehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rjs

    rjs

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Kannst du problemlos laden.
     
  4. #3 FabiaOli, 10.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.196
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Kannst du ranklemmen an die Pole oder sogar über den Ziggi laden ;)
    Wir nutzen bei uns den Ziggi, problemlos, ne super Lösung und einfach noch dazu :)
     
  5. #4 blauer_wikinger, 10.12.2010
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Man sollte allerdings beachten ein Ladegerät zu verwenden, was darauf ausgelegt ist - sprich Spannungsspitzen raus filtert und nicht 1:1 ans Bordnetz weitergibt.
    Für meinen BMW benutze ich eine XS3600 von CTEK. Das ist direkt für das Laden und Erhalten von Batterien vorgesehen, auch wenn sie noch am Bordnetz hängen.
    Mein Bayer hängt da den ganzen Winter über dran.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kfz batterie eingebaut aufladen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autobatterie Eingebaut Laden

    ,
  2. kfz batterie im eingebauten zustand laden

    ,
  3. autobatterie laden skoda fabia

Die Seite wird geladen...

kfz batterie eingebaut aufladen? - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel / Batterie

    Schlüssel / Batterie: Hallo Leute. Folgendes Problem: heute früh hab ich den Fabia mit dem Schlüssel von der Ferne ausgesperrt, natürlich so wie immer gleich...
  2. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  3. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...
  4. Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu

    Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu: Hallo! hab mal was spanendes :) Unser Octavia BJ2003 1.9TDi springt normalerweise perfekt und unglaublich schnell an. Seit einer Woche zickt er,...
  5. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...