kfz batterie eingebaut aufladen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Wolle56, 10.12.2010.

1. #1 Wolle56, 10.12.2010
    Wolle56

Wolle56

Ist es möglich, die Autobatterie im eingebauten und angeschlossenen Zustand zu laden? Können Schäden an der Bordelektrik /-Elektronik entstehen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rjs

rjs

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Kannst du problemlos laden.

4. #3 FabiaOli, 10.12.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Kannst du ranklemmen an die Pole oder sogar über den Ziggi laden ;)
    Wir nutzen bei uns den Ziggi, problemlos, ne super Lösung und einfach noch dazu :)

5. #4 blauer_wikinger, 10.12.2010
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Man sollte allerdings beachten ein Ladegerät zu verwenden, was darauf ausgelegt ist - sprich Spannungsspitzen raus filtert und nicht 1:1 ans Bordnetz weitergibt.
    Für meinen BMW benutze ich eine XS3600 von CTEK. Das ist direkt für das Laden und Erhalten von Batterien vorgesehen, auch wenn sie noch am Bordnetz hängen.
    Mein Bayer hängt da den ganzen Winter über dran.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kfz batterie eingebaut aufladen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autobatterie Eingebaut Laden

,
  2. kfz batterie im eingebauten zustand laden

,
  3. autobatterie laden skoda fabia

Die Seite wird geladen...

kfz batterie eingebaut aufladen? - Ähnliche Themen

1. Batterie motzt ständig

Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  2. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  3. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  4. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  5. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...