kfz batterie eingebaut aufladen?

Diskutiere kfz batterie eingebaut aufladen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist es möglich, die Autobatterie im eingebauten und angeschlossenen Zustand zu laden? Können Schäden an der Bordelektrik /-Elektronik entstehen?

  1. #1 Wolle56, 10.12.2010
    Wolle56

    Wolle56

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich, die Autobatterie im eingebauten und angeschlossenen Zustand zu laden? Können Schäden an der Bordelektrik /-Elektronik entstehen?
     
  2. rjs

    rjs

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Kannst du problemlos laden.
     
  3. #3 FabiaOli, 10.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.676
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Kannst du ranklemmen an die Pole oder sogar über den Ziggi laden ;)
    Wir nutzen bei uns den Ziggi, problemlos, ne super Lösung und einfach noch dazu :)
     
  4. #4 blauer_wikinger, 10.12.2010
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Man sollte allerdings beachten ein Ladegerät zu verwenden, was darauf ausgelegt ist - sprich Spannungsspitzen raus filtert und nicht 1:1 ans Bordnetz weitergibt.
    Für meinen BMW benutze ich eine XS3600 von CTEK. Das ist direkt für das Laden und Erhalten von Batterien vorgesehen, auch wenn sie noch am Bordnetz hängen.
    Mein Bayer hängt da den ganzen Winter über dran.
     
Thema: kfz batterie eingebaut aufladen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autobatterie Eingebaut Laden

    ,
  2. batterie laden eingebaut

    ,
  3. laden batteries eingebaut

    ,
  4. autobatterie laden im eingebauten,
  5. eingebaute autobatterie laden,
  6. kfz batterie im eingebauten zustand laden,
  7. autobatterie laden skoda fabia
Die Seite wird geladen...

kfz batterie eingebaut aufladen? - Ähnliche Themen

  1. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

    Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...
  2. Stromversorgung einer zusätzlichen Batterie/Lichtmaschinenregulierung

    Stromversorgung einer zusätzlichen Batterie/Lichtmaschinenregulierung: Hallo Forum! Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. Und zwar habe ich in meinem Skoda Yeti 4x4 eine zusätzliche AGM-Batterie...
  3. Fabia 1 6Y 1.4 – Batterie tot, Motorelektronik (Lambdasonde?)

    Fabia 1 6Y 1.4 – Batterie tot, Motorelektronik (Lambdasonde?): Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinem Fabia (1.4 von 2003): Vor rund 3 Jahren (noch unter Vorbesitzer, den ich gut kenne) und erneut bei...
  4. Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder

    Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder: Hi zusammen, Ich habe mir einen ordentliches Ladegerät für mein Handy gekauft und jetzt bemerkt, dass immer Strom durch den Zigarettenanzünder...
  5. Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar

    Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar: Hallo, als Camper interessiert mich folgendes: Hat von Euch jemand versucht seine Autobatterie über die KFZ Steckdose nachzuladen? Die Spannung...