kfz batterie eingebaut aufladen?

Diskutiere kfz batterie eingebaut aufladen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist es möglich, die Autobatterie im eingebauten und angeschlossenen Zustand zu laden? Können Schäden an der Bordelektrik /-Elektronik entstehen?

  1. #1 Wolle56, 10.12.2010
    Wolle56

    Wolle56

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich, die Autobatterie im eingebauten und angeschlossenen Zustand zu laden? Können Schäden an der Bordelektrik /-Elektronik entstehen?
     
  2. rjs

    rjs

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Kannst du problemlos laden.
     
  3. #3 FabiaOli, 10.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.407
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Kannst du ranklemmen an die Pole oder sogar über den Ziggi laden ;)
    Wir nutzen bei uns den Ziggi, problemlos, ne super Lösung und einfach noch dazu :)
     
  4. #4 blauer_wikinger, 10.12.2010
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Man sollte allerdings beachten ein Ladegerät zu verwenden, was darauf ausgelegt ist - sprich Spannungsspitzen raus filtert und nicht 1:1 ans Bordnetz weitergibt.
    Für meinen BMW benutze ich eine XS3600 von CTEK. Das ist direkt für das Laden und Erhalten von Batterien vorgesehen, auch wenn sie noch am Bordnetz hängen.
    Mein Bayer hängt da den ganzen Winter über dran.
     
Thema: kfz batterie eingebaut aufladen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autobatterie Eingebaut Laden

    ,
  2. laden autobatterie eingebaut

    ,
  3. eingebaute batterie laden

    ,
  4. batterie laden eingebaut,
  5. laden batteries eingebaut,
  6. autobatterie laden im eingebauten,
  7. eingebaute autobatterie laden,
  8. kfz batterie im eingebauten zustand laden,
  9. autobatterie laden skoda fabia
Die Seite wird geladen...

kfz batterie eingebaut aufladen? - Ähnliche Themen

  1. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  2. Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?

    Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?: Hallo zusammen! Mit abnehmender Temperatur nimmt die Anzahl der schwächelnden Batterien exponentiell zu - das ist ja hinreichend bekannt und...
  3. Empfehlung neue AGM Batterie für 5E

    Empfehlung neue AGM Batterie für 5E: Moin. Hab ein 2013 2.0 TDI 150 PS DSG Start/Stop. Kann mir vielleicht jemand eine gute aber immer noch (wenns geht) günstige AGM Batterie...
  4. Octavia III eingebaute Festplatte

    eingebaute Festplatte: Hallo Zusammen! Musik auf die eingebaute Festplatte zu kopieren ist kein Problem. Wie aber kann ich dort gespeicherte Musik wieder zurück holen...
  5. Naviradio eingebaut rs bj2006 kein Ton mehr

    Naviradio eingebaut rs bj2006 kein Ton mehr: Hallo vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe ein octavia 1z rs bj 2006 mit dem original CD Radio welches ich gegen ein neues Naviradio...