kfz batterie eingebaut aufladen?

Diskutiere kfz batterie eingebaut aufladen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist es möglich, die Autobatterie im eingebauten und angeschlossenen Zustand zu laden? Können Schäden an der Bordelektrik /-Elektronik entstehen?

rjs

Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
Kilometerstand
110000
Kannst du problemlos laden.
 
FabiaOli

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.349
Zustimmungen
1.429
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Kannst du ranklemmen an die Pole oder sogar über den Ziggi laden ;)
Wir nutzen bei uns den Ziggi, problemlos, ne super Lösung und einfach noch dazu :)
 
blauer_wikinger

blauer_wikinger

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
716
Zustimmungen
11
Fahrzeug
Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
Werkstatt/Händler
Autohaus Sörgel, Bad Elster
Kilometerstand
160000
Man sollte allerdings beachten ein Ladegerät zu verwenden, was darauf ausgelegt ist - sprich Spannungsspitzen raus filtert und nicht 1:1 ans Bordnetz weitergibt.
Für meinen BMW benutze ich eine XS3600 von CTEK. Das ist direkt für das Laden und Erhalten von Batterien vorgesehen, auch wenn sie noch am Bordnetz hängen.
Mein Bayer hängt da den ganzen Winter über dran.
 
Thema:

kfz batterie eingebaut aufladen?

kfz batterie eingebaut aufladen? - Ähnliche Themen

Mit welchen Anschlussmöglichkeiten kann man die Batterie des S2 laden?: Anschließen direkt an der Batterie, klar. Welche Möglichkeiten gibt es noch? Ein Kabel von der Batterie irgendwie verlegen, sodass man nicht mehr...
CTEK Octavia 5E Batterie laden Massepunkt?: Hallo, ich möchte meine Batterie im eingebauten Zustand nachladen. Dafür soll ein CTEK-Ladegerät genutzt werden. Laut Forum soll die Masse nicht...
Warum ist meine neueAutobatterie nach 2 Wochen leer: Hello, ich habe bei meinem Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI, 105PS/77kw aus dem BJ 2014 eine neue Starterbatterie mit 54Ah eingebaut. Da ich in 2...
Neue Batterie, wegen Naviceiver => größere Batterie?: Hallo ins Forum, ich habe mir gestern im Austausch zums kleinen BLUES-Radio einen 10 Zoll Naviceiver einbauen lassen. Mehr Bildschirm geht nicht...
Batterie ausbauen: Hallo liebe Forenuser, Ich habe eine Frage: Skoda Fabia Typbezeichnung: „6Y FABIA COMBI 1.4" → Wenn ich bei meinem Skoda ( läuft top ) die...

Sucheingaben

Autobatterie Eingebaut Laden

,

kfz batterie laden im eingebauten zustand

,

autobatterie laden skoda fabia

,
autobatterie laden im eingebauten zustand
, laden autobatterie eingebaut, eingebaute batterie laden, batterie laden eingebaut, laden batteries eingebaut, autobatterie laden im eingebauten, eingebaute autobatterie laden, kfz batterie im eingebauten zustand laden, autobatterie prius laden im eingebauten zustand
Oben