Key less go (KESSY) mit einfachen Mitteln zu knacken

Diskutiere Key less go (KESSY) mit einfachen Mitteln zu knacken im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin froh, dass ich kein KESSY geordert habe. Wenn man sieht wie einfach so ein Key less go System zu überlisten ist. Nur ein...
  • Key less go (KESSY) mit einfachen Mitteln zu knacken Beitrag #1

Algieba

Hallo zusammen,

bin froh, dass ich kein KESSY geordert habe. Wenn man sieht wie einfach
so ein Key less go System zu überlisten ist. Nur ein 433Mhz Relay zwischen
Schlüssel (am Besitzer) und Auto (auf Parkplatz) schalten und schon
kann man das Auto öffnen und wegfahren.

http://www.heise.de/tr/artikel/Autoklau-per-Antenne-1165992.html

Und bei der Versicherung schaut man in die Röhre. Keine Spuren, rein
gar nichts feststellbar.

Algieba

• Key less go (KESSY) mit einfachen Mitteln zu knacken Beitrag #2

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
Golf 7 Variant GTD Facelift
Wenns danach geht kann man so simpel jedes Auto knacken, weil dann dürftest du auch keine Funkfernbedienung haben, die kann man auch unterdrücken ohne das man es merkt.

• Key less go (KESSY) mit einfachen Mitteln zu knacken Beitrag #3
FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Wenn man die FFB nutzt reicht ein einfaches Walky-Talky (wenn das so geschrieben wird ^^) um das Signal nicht zum Auto zu lassen.
Du gehst, drückst und denkst dein Auto ist zu.
Selbst wenn ein Auto zu ist dauert es keine Minute bis ein Profi damit wegfährt.
Traurig, aber es ist so.

• Key less go (KESSY) mit einfachen Mitteln zu knacken Beitrag #4

SteventheRaider

FabiaOli schrieb:
Wenn man die FFB nutzt reicht ein einfaches Walky-Talky (wenn das so geschrieben wird ^^) um das Signal nicht zum Auto zu lassen.
Selbst wenn ein Auto zu ist dauert es keine Minute bis ein Profi damit wegfährt.
Traurig, aber es ist so.
Da hast du natürlich vollkommen recht das ein Profi das trotzdem sehr schnell kann, aber dann gibt’s wenigstens beweis spuren für die Polizei ich glaube das die eher ein Auto anhalten das einbruchsspuren hat als eines ohne.

Ich halte mich an den ganz einfachen Trick Auto öffnen mit Funkfernbedienung aber abschließen immer direkt an Schloss.

• Key less go (KESSY) mit einfachen Mitteln zu knacken Beitrag #5
first_mark

first_mark

Fahrzeug
VW Arteon
Werkstatt/Händler
Autohaus Zemke
Kilometerstand
36000
Aber das Szenario, Funkschlüssel (Keyless) liegt auf dem Flurschrank bzw. befindet sich in der Jacke an der Gaderobe und das Auto steht direkt vorm Haus bzw. auf der Einfahrt und man kann das Fahrzeug dann easy öffnen, find ich schon witzig...
Toll, diese ganzen Neuerungen... z.B. finde ich die elekronische Handbremse (z.B. VW Passat) nach wie vor absolut ätzend!!!
Zum Glück gibt es sowas nicht im Superb... ;-)

• Key less go (KESSY) mit einfachen Mitteln zu knacken Beitrag #6
first_mark

first_mark

Fahrzeug
VW Arteon
Werkstatt/Händler
Autohaus Zemke
Kilometerstand
36000
SteventheRaider schrieb:
Ich halte mich an den ganz einfachen Trick Auto öffnen mit Funkfernbedienung aber abschließen immer direkt an Schloss.

Oder halt einfach auf die Blinker schauen... die zeigen ja auch ein- eindeutig an, dass das Fahrzeug verschlossen ist... das geht auch beim weggehen ;-)

• Key less go (KESSY) mit einfachen Mitteln zu knacken Beitrag #7

SteventheRaider

first_mark schrieb:
Oder halt einfach auf die Blinker schauen... die zeigen ja auch ein- eindeutig an, dass das Fahrzeug verschlossen ist... das geht auch beim weggehen ;-)
Das mag sein das es auch im Weg gehen dann geschlossen werden kann, aber ein Profi Einbrecher kommt dann leichter in mein Auto rein. Es gibt spezielle Geräte die können das Signal der funk Fernbedienung Speichern und sobald du dann bei Rewe drin bist gibt er das mit seinem Gerät wieder und setzt sich in dein Auto. Dieser Fehler ist seit Jahren den Herstellern bekannt und das läuft auch alle paar Monate mal wieder durch eine Autosendung.

• Key less go (KESSY) mit einfachen Mitteln zu knacken Beitrag #8
FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Naja, wenn das ein Profi macht gibts natürlich auch keine Einbruchspuren.
Die haben im TV mal einen Pole gezeigt, der hat das "professionell" gemacht.
Der hatte einen Schlüssel und der hatte auch die typische VW Nut dadrin, nur machte die nicht solche Kurven wie bei unseren Schlüsseln, sonsdern die war einfach gerade und der Schlüssel auch gehärtetem Stahl.
Den hat der reingesteckt und mal hinten drauf gehauen und schon ging die Tür auf.
Dann Tacho raus (gut da kann passieren das er kaputt geht, aber das sieht man ja von außen nicht) und dann Gerät anstecken.
Dieses Gerät war ganz witzig, mit einem kleinen Schalter "VW" oder "Audi"
Angesteckt, paar sec gewartet, den falschen Schlüssel rein, mit bissl rütteln und Kraft rum und los gehts.

Und auch wenn die Blinker blinken, gibt es Geräte die nicht das zuschließen verhindern, sondern einfach nur die Frequenz ermitteln und wenn der Besitzer weg ist kann man in aller Ruhe aufschließen per Funk und keiner wird sich wundern, selbst wenn Menschen in der Nähe sind.

• Key less go (KESSY) mit einfachen Mitteln zu knacken Beitrag #9

wusel666

Fahrzeug
Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
Kilometerstand
145000
FabiaOli schrieb:
Und auch wenn die Blinker blinken, gibt es Geräte die nicht das zuschließen verhindern, sondern einfach nur die Frequenz ermitteln und wenn der Besitzer weg ist kann man in aller Ruhe aufschließen per Funk und keiner wird sich wundern, selbst wenn Menschen in der Nähe sind.
Dagegen hilft, wie schon SteventheRaider schrieb: abschließen immer direkt am Schloss. Das werde ich mir in Zukunft wohl auch angewöhnen.

• Key less go (KESSY) mit einfachen Mitteln zu knacken Beitrag #10

Mucki

Es gibt spezielle Geräte die können das Signal der funk Fernbedienung Speichern und sobald du dann bei Rewe drin bist gibt er das mit seinem Gerät wieder und setzt sich in dein Auto. Dieser Fehler ist seit Jahren den Herstellern bekannt und das läuft auch alle paar Monate mal wieder durch eine Autosendung.
Ist es aber nicht so das der Code bei jeder Übertragung neu verschlüsselt wird ?

Allein die Frequenz auszulesen bringt dann doch gar nichts.

Im übrigen sollte man nicht immer alles so ernst nehmen was in diversen Autosendungen gezeigt wird.

Da gab es schon viel Schwachsinn zu sehen.

Hat vielleicht mal jemand verlässliche Zahlen wieviele Autos mit FFB auf die Art geöffnet und unter Umgehung der

Wegfahrsperre entwendet wurden ?

• Key less go (KESSY) mit einfachen Mitteln zu knacken Beitrag #11
digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Vor Kessy wurden Autos nie geklaut.

Wieviele Threads noch?

• Key less go (KESSY) mit einfachen Mitteln zu knacken Beitrag #12

Thomas-64

Fahrzeug
Superb II Combi Elegance, 2.0 TDI
Kilometerstand
50000
Richtig. Vor allem ist es absolut falsch, dass man so einen Fahrzeugdiebstahl nicht nachweisen könnte und die Versicherung somit nicht zahlen muss!

• Key less go (KESSY) mit einfachen Mitteln zu knacken Beitrag #13

SteventheRaider

Mucki schrieb:
Zitat

Es gibt spezielle Geräte die können das Signal der funk Fernbedienung Speichern und sobald du dann bei Rewe drin bist gibt er das mit seinem Gerät wieder und setzt sich in dein Auto. Dieser Fehler ist seit Jahren den Herstellern bekannt und das läuft auch alle paar Monate mal wieder durch eine Autosendung.

Ist es aber nicht so das der Code bei jeder Übertragung neu verschlüsselt wird ?

Allein die Frequenz auszulesen bringt dann doch gar nichts.

Im übrigen sollte man nicht immer alles so ernst nehmen was in diversen Autosendungen gezeigt wird.

Da gab es schon viel Schwachsinn zu sehen.

Hat vielleicht mal jemand verlässliche Zahlen wieviele Autos mit FFB auf die Art geöffnet und unter Umgehung der

Wegfahrsperre entwendet wurden ?
Das wurde bei Abenteuer Auto auf Kabeleins mal gezeigt, das war kein Autodieb Profi sondern einer der sich gut mit Funktechnik aus kannte und hat erklärt (ohne sein Gesicht zu verdunkeln), dass jeder der sich damit ein bisschen auseinandersetzt das schaffen kann und die 2 Geräte die dafür nötig wären im Bereich von 100-200€ liegen. Der Code wird nicht bei jedem mal neu verschlüsselt genau da liegt das größte Problem.

digidoctor schrieb:
Vor Kessy wurden Autos nie geklaut.

Wieviele Threads noch?
Diese Erkenntnis hast du aus deiner Glaskugel oder ist die dir beim `Bild` lesen gekommen?

• Key less go (KESSY) mit einfachen Mitteln zu knacken Beitrag #14

shorty2006

Guest
FabiaOli schrieb:
Traurig, aber es ist so.

darum beim schliessen mit der ffb auf die blinkerbestätigung am auto schauen!
wenn das signal unterdrückt wird bekommste auch keine blinkerbestätigung, wenn die blinker bestätigen ist alles gut!
natürlich knackt dir der profi die karre auch danach im handumdrehen, sollte man jedoch schon keine blinkerbestätigung bekommen kann man gleich stutzig werden

• Key less go (KESSY) mit einfachen Mitteln zu knacken Beitrag #15

einfachich

Im Artikel geht es wohl nicht darum das Funksignal beim Abschliessen abzufangen und dann wiederzugeben, sondern um eine Verlängerung der Reichweite von Kessy.

Man muss nicht mehr ein Signal abfangen sondern leitet das Funksignal des Autos über eine weitere Strecke zum Kessy. Auto und Karte reagieren permanent auf Signale. Einer muss beim Auto bleiben und ein anderer muss mit einem kleinen Gerät dem Eigentümer mit der Karte in der Tasche nur hinterherlaufen. Damit lässt sich das Auto über mehrere 100m aufschliessen.

Der "Angriff" ist schon anders als beim Funkschlüssel. Beim Funkschlüssel wird nur beim Knopfdruck ein Signal erzeugt. Das kann man dann abfangen. Aber hinterlaufen bringt wohl eher nichts.

• Key less go (KESSY) mit einfachen Mitteln zu knacken Beitrag #16

Thomas-64

Fahrzeug
Superb II Combi Elegance, 2.0 TDI
Kilometerstand
50000
Wer glaubt eigentlich, dass ein Auto mit Kessy einfacher zu knacken ist, als ein Auto ohne Kessy? ?( Der Weg zum Ziel ist für den Dieb ein "anderer", kein "einfacherer"! Wenn man sich mal anschaut, wie einfach mechanische Schlösser zu knacken sind, dann braucht man wirklich nicht mehr Entwicklungsarbeit in die Funktechnik stecken! Im übrigen werden ja deutlich mehr Fahrzeuge ohne Kessy gestohlen als mit Kessy!

Der "Angriff" ist schon anders als beim Funkschlüssel. Beim Funkschlüssel wird nur beim Knopfdruck ein Signal erzeugt. Das kann man dann abfangen. Aber hinterlaufen bringt wohl eher nichts.
Und wer meinst Du wohl, läuft jemanden hunderte Meter hinterher, für einen Mittelklassewagen? Da ist ja selbst das Scheibe einschlagen günstiger, schneller und für den Dieb sicherer!

• Key less go (KESSY) mit einfachen Mitteln zu knacken Beitrag #17

dj-superb-2

Die Leute will ich sehen die jedes Mal die Schutzkappe über dem Fahrerschloss abziehen und mit Schlüssel abschliessen. Erst Geld für ne Fernbedienung / ZV bezahlen und dann aus Angst nicht nutzen. ´Zum Ablachen.

Wie naiv muss man sein um zu denken dass diese Methode irgend einen Dieb aufhält. Wenn der Dieb das Auto auf seiner Bestellliste hat, es sich ausgeschaut hat dann bekommt er es dann auch.
Unsere "osteuropäischen Freunde" knacken jedes Auto ( Türschloss ) schneller als manche hier ihre Hosen ausziehen können.

Es ist aber auch natürlich wichtig welche Autoversicherung man hat........immer das Kleingedruckte lesen...........

Am besten das Auto überhaupt nicht fahren und in der Garage stehen lassen. So ist es dann natürlich sicher.

PS: Dauernd die Schutzkappe rauf und runter bringt irgendwann Kratzer und Abnutzungsspuren und wenn man Pech hat und jemand deutet dieses Abnehmen der Kappe auf dem Parkplatz als Einbruchsversuch und ruft die Polizei...........viel Spass !!!!! :D

• Key less go (KESSY) mit einfachen Mitteln zu knacken Beitrag #18
Tafkar

Tafkar

Fahrzeug
S3 L&K 150PS CR DSG
Mir gefällt mein Kessy und ich würde es wieder nehmen...auch auf die Gefahr hin, das ich dann einen "eventuell bald mal es könnte passieren das der Superb" geklaut wurde, fahre .

• Key less go (KESSY) mit einfachen Mitteln zu knacken Beitrag #19

SteventheRaider

Tafkar schrieb:
Mir gefällt mein Kessy und ich würde es wieder nehmen...auch auf die Gefahr hin, das ich dann einen "eventuell bald mal es könnte passieren das der Superb" geklaut wurde, fahre .
Des Interesses halber, habe mich mit dem System Kessy nicht beschäftigt aber habe da mal 3 Fragen an dich. Bei welcher Entfernung öffnet/schlisst das Auto und nicht Empfindungswerte sondern reale werte bitte, wäre nämlich doof jedes Mal wenn man an die Tür geht ist das Auto auf. Wie sieht es mit der Elektrischen Heckklappe aus, musst du zum Öffnen dann immer direkt ans Auto. Wie viele von Diesen Karten bekommt man 1 oder 2?

• Key less go (KESSY) mit einfachen Mitteln zu knacken Beitrag #20
oggo

oggo

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI/DSG 195 PS
Werkstatt/Händler
Feser
Kilometerstand
42000
Mann sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Ich fahre jährlich ca. 40.000 km durch Deutschland, Österreich, Frankreich, Holland, Tschechien und Italien. Bisher hatte ich noch nie das Gefühl, das irgendwer irgendwo darauf wartet, das ich mein Auto leichtsinnigerweise nur mit der FFB abschließe damit er das Fahrzeug schnell mal klaut.
Ich habe seit 9 Jahren immer ein fest im Auto verbautes Navi. Angst hatte ich (genau wie Alarmanlage) noch nie das Fahrzeug. Ich glaube da wird ein bisschen zu viel über die Technik nachgedacht. Wenn jemand das Auto knacken will, kommte er, notfalls mit roher Gewalt, rein.

Thema:

Key less go (KESSY) mit einfachen Mitteln zu knacken

Sucheingaben

keyless go knacken anleitung

,

keyless go hack gerät kaufen

,

keyless go signal abfangen

,
keyless go knacken
, funksignal autoschlüssel abfangen, keyless go auslesen, keyless go hack gerät, skoda Kessy Diebstahl , autoschlüssel funk abfangen, autoschlüssel funksignal abfangen, keyless go hack, keyless auslesen, kessy knacken, autoschlüssel signal abfangen, Keyless Go überlisten Anleitung, funkfernbedienung signal abfangen, autofrequenz knacken, keyless go hacken, funkschlüssel signal abfangen, keyless system knacken, schlüssel signal auslesen, falsches key less signal erstellen, funkwellenverlängerer selber bauen, keyless go signal speichern, keyless go hack kaufen
Oben