Kette beim Citigo

Diskutiere Kette beim Citigo im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Frage 1: Wann geht die Kette kaputt ? ?( Frage 2: Wie Teuer ist der Wechsel ? :wacko: Schönen Tag noch Mr. Citigo Sport

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Citigo Sport, 12.01.2014
    Mr. Citigo Sport

    Mr. Citigo Sport

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Frage 1: Wann geht die Kette kaputt ? ?(
    Frage 2: Wie Teuer ist der Wechsel ? :wacko:

    Schönen Tag noch
    Mr. Citigo Sport
     
  2. Jan1Z

    Jan1Z

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi, CFHF
    Kilometerstand:
    30000
    Hi,

    welche Kette?

    Die im Citigo verbauten Motoren haben Zahnriemen. Das Wartungsintervall muesste in deinem Serviceheft stehen.

    Viele Gruesse,

    Jan
     
  3. #3 Mr. Citigo Sport, 12.01.2014
    Mr. Citigo Sport

    Mr. Citigo Sport

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Mein ober toller Händler hat von
    einer Kette gesprochen jetzt
    Google ich nichts steht da von
    einer Kette schlauer Händler :D
    Dann noch mal die Frage
    mit Zahnriemen.

    Mr. Citigo Sport
     
  4. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    52
    ein wechsel ist nicht vorgesehen.

    Siehe auch http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/skoda-citigo-forum/69891-der-neue-1-0-dreizylinder/
     
  5. #5 dathobi, 12.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.221
    Zustimmungen:
    1.364
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Alleine die Frage wann der Zahnriemen kapput geht ist ja schon lustig...der kann jeder Zeit hopps gehen!
    Und ein Wechsel ist natürlich auch vorgesehen, allerdings nach einem bestimmten Zeitraum, 6Jahre und ab 90000 Sichtkontrolle.
    Alles andere steht auch im Service-Heft.
     
  6. #6 Hansi89, 12.01.2014
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    @Mr Citigo Sport:
    ich glaube du solltest erstmal warten bis dein Citigo da ist und dann fahr das Teil erstmal bevor du über einen "Zahnriemen" nach denkst.
    Hast glaube ich jetzt genug "sinnlose" fragen gestellt...
    Sorry, aber das ist meine Meinung!
     
  7. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.389
    Zustimmungen:
    1.007
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hier ist zu, ehe ihr euch noch gegenseitig zerfleischt. :evil: Zum Thema wurde ja alles gesagt
     
Thema: Kette beim Citigo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo zahnriemen kette

Die Seite wird geladen...

Kette beim Citigo - Ähnliche Themen

  1. Suche Hutablage für den Citigo gesucht

    Hutablage für den Citigo gesucht: Großraum Nürnberg bzw. Versand. Danke! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Citigo Citigo Tuning in / out

    Citigo Tuning in / out: Hallo, ich bin gerade neu hier im Forum! Ich habe einen Citigo für mein Frauchen, als Cityflitzer gekauft! Und... Papa möchte den Citigo ein wenig...
  3. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.