Kette beim Citigo

Diskutiere Kette beim Citigo im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Frage 1: Wann geht die Kette kaputt ? ?( Frage 2: Wie Teuer ist der Wechsel ? :wacko: Schönen Tag noch Mr. Citigo Sport

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr. Citigo Sport, 12.01.2014
    Mr. Citigo Sport

    Mr. Citigo Sport

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Frage 1: Wann geht die Kette kaputt ? ?(
    Frage 2: Wie Teuer ist der Wechsel ? :wacko:

    Schönen Tag noch
    Mr. Citigo Sport
     
  2. Jan1Z

    Jan1Z

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi, CFHF
    Kilometerstand:
    30000
    Hi,

    welche Kette?

    Die im Citigo verbauten Motoren haben Zahnriemen. Das Wartungsintervall muesste in deinem Serviceheft stehen.

    Viele Gruesse,

    Jan
     
  3. #3 Mr. Citigo Sport, 12.01.2014
    Mr. Citigo Sport

    Mr. Citigo Sport

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Mein ober toller Händler hat von
    einer Kette gesprochen jetzt
    Google ich nichts steht da von
    einer Kette schlauer Händler :D
    Dann noch mal die Frage
    mit Zahnriemen.

    Mr. Citigo Sport
     
  4. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    40
    ein wechsel ist nicht vorgesehen.

    Siehe auch http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/skoda-citigo-forum/69891-der-neue-1-0-dreizylinder/
     
  5. #5 dathobi, 12.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.131
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Alleine die Frage wann der Zahnriemen kapput geht ist ja schon lustig...der kann jeder Zeit hopps gehen!
    Und ein Wechsel ist natürlich auch vorgesehen, allerdings nach einem bestimmten Zeitraum, 6Jahre und ab 90000 Sichtkontrolle.
    Alles andere steht auch im Service-Heft.
     
  6. #6 Hansi89, 12.01.2014
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    @Mr Citigo Sport:
    ich glaube du solltest erstmal warten bis dein Citigo da ist und dann fahr das Teil erstmal bevor du über einen "Zahnriemen" nach denkst.
    Hast glaube ich jetzt genug "sinnlose" fragen gestellt...
    Sorry, aber das ist meine Meinung!
     
  7. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    879
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hier ist zu, ehe ihr euch noch gegenseitig zerfleischt. :evil: Zum Thema wurde ja alles gesagt
     
Thema: Kette beim Citigo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo zahnriemen kette

Die Seite wird geladen...

Kette beim Citigo - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.