Kessy

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Superb 2.0 TDI, 02.09.2010.

  1. #1 Superb 2.0 TDI, 02.09.2010
    Superb 2.0 TDI

    Superb 2.0 TDI

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern Under Neuhus 1 6017 Ruswil Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AMAG
    Kilometerstand:
    450

    Hallo zusammen,



    Bei einem anderem Thema kamen wir auf das Kessy Schliesssystem. Ich weiss ja nicht ob ich einer der ersten bin wo es hat. Aber ich möchte einfach mal zeigen wie es aussieht. Bei Fragen bin ich gerne da.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 02.09.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich hab noch von keinem anderen gelesen, dass er es auch bereits hat, insofern vermute ich, Du bist hier im Forum tatsächlich der Erste mit Kessy.

    Herzlichen Glückwunsch nochmal zum Neuen! Und allzeit Gute Fahrt!
     
  4. rogina

    rogina

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was gibt es im Komplett? 2 normale Schlüssel und 1 Serviceschlüssel oder nur 2 normale Schlüssel?

    Ich habe Kessy bestellt wegen Meereswasser! Wenn man Schlüssel in einem wasserdichten Plastikbeutel hat, funkcioniert es in Ordnung?
     
  5. #4 Ampelbremser, 02.09.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Hui...was hast Du denn vor? Nimmst Du Deinen Autoschlüssel immer mit zur Kanaldurchquerung rüber nach England?
     
  6. #5 schluri, 03.09.2010
    schluri

    schluri

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Danke für das Foto. Hätte mir den Knopf auch auf dem Armaturenbrett gewünscht, wie z.B. bei BMW. Aber was solls, man kann ja nicht alles haben. Ich freue mich jedenfalls auf KESSY... noch 4-5 Monate warten ;(
     
  7. #6 Superb 2.0 TDI, 03.09.2010
    Superb 2.0 TDI

    Superb 2.0 TDI

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern Under Neuhus 1 6017 Ruswil Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AMAG
    Kilometerstand:
    450
    habe zwei normale schlüssel bekommen :)
     
  8. #7 Klemens_1984, 03.09.2010
    Klemens_1984

    Klemens_1984

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meck Pomm Greifswald Meck Pomm
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance mit 140 PS CR, Aqua-Blau-Metallic und einigen Extras
    Werkstatt/Händler:
    ACG Grimmen
    Kilometerstand:
    12000
    Ich hätte ja auch gerne KESSY genommen, aber mich hat damals die Wartezeit sehr gestört.
    Jetzt bin ich irgendwo froh, wenn ich das Foto sehe.
    Ich hätte es auch nur genommen wenn der Knopf wie bei BMW am Armaturenbrett zu finden ist.

    Aber trotzdem Glückwunsch zu deinem SC, den ersten hier mit KESSY! :thumbup:
     
  9. rogina

    rogina

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme den Schlüssel immer auf das Wasser mit! Über 50 mal pro Jahr beim Kitesurfen. ^^ Den Schlüssel halte ich normalerweise in einem Trockenbox unter Neoprenanzug oder unter Trockenanzug. Kessy soll mir helfen, den Wagen zu öffnen und schlüssen, ohne den Schlüssel rauszunehmen. :!:
     
  10. #9 Uithoorn, 03.09.2010
    Uithoorn

    Uithoorn

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI 125kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Laimer
    Kilometerstand:
    32000
    Danke für das Foto....hab auch einen Dicken mit Kessy bestellt....2 Wochen noch, dann sollte er da sein :thumbsup:
     
  11. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Siehst Du superb 2.0....neuer Thread aufmachen....Fragen kommen von alleine !!! ;-))
     
  12. #11 Superb 2.0 TDI, 03.09.2010
    Superb 2.0 TDI

    Superb 2.0 TDI

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern Under Neuhus 1 6017 Ruswil Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AMAG
    Kilometerstand:
    450
    @tafkar ...danke für deinen Hinweis. Kenne mich hier im Forum eben nicht so aus. Bin eben neu hier!
     
  13. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Hi,
    kannst Du mal ein wenig beschreiben wie die Kessy Funktion in der Praxis funktioniert (Wann geht wo die Tür/Türen auf, muß man "vorglühen" um den Wagen zu starten, sonst was interessantes...)
     
  14. #13 Faritan, 06.09.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...ein Leckerli für den Digidoctor!!! :D
     
  15. #14 digidoctor, 06.09.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habs schon gesehen, aber konnte nur noch müde mit den Achseln zucken.
     
  16. db8us

    db8us

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tschechien
    Fahrzeug:
    4x4 TDI
    Kilometerstand:
    25
    Ich denke er taucht und nimmt dann gerne den Schluessel mit, damit niemand sein Auto aufmacht. Allerings wird es dann je nach Tiefe Probleme mit den Batterien und der Elektronik geben, da diese teilweise den Druck nicht abkann.

    Ich hatte mir damals extra einen reinen mechanischen Schluessel an einen Karabiner gemacht und diesen zum tauchen mitgenommen.

    Quasi de rumgekehrte Weg wie Kessy :-)

    Viele Gruesse

    Micha
     
  17. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Um beim Offtopic zu bleiben : Bin jetzt schon mehrere Male auf 40 Metern gewesen (Hemmoor)...Troki an = Kein Problem mit einem "Funkschlüssel" (das Dingen mit dem eingeklappten Schlüssel)

    ...und naoch was : rogina macht Kitesurfen ;-))
     
  18. #17 hiasalex, 06.09.2010
    hiasalex

    hiasalex

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hard, Vorarlberg Hard Vorarlberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI CR 140 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Bürgle Garage Rudolf Schwarz, Dornbirn, Vorarlberg, Österreich
    Kilometerstand:
    20000
    Also, ich habe auch wegen der langen Wartezeit auf Kessy verzichtet, wiewohl ich es gerne gehabt hätte und die Aufpreiskosten überschätzt hatte!

    Wäre wirklich interessant, wenn du ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern könntest - es würde mich nämlich dennoch interessieren, wie's genau funktioniert. Und ob der Knopf nun an der Lenksäule, oder am Armaturenbrett sitzt wäre mir eigentlich egal gewesen, weiß nicht, warum das so entscheidend sein soll!
     
  19. #18 Superb 2.0 TDI, 06.09.2010
    Superb 2.0 TDI

    Superb 2.0 TDI

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern Under Neuhus 1 6017 Ruswil Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AMAG
    Kilometerstand:
    450
    hallo zusammen, nun schreibe ich nun mal meine ersten Erfahrungen mit dem Kessy.

    Es funktioniert sehr gut. Sobald ich mich auf ca 3 Meter dem Superb nähere ist es akriv. Mit der Hand komme ich dann von oben an den Türgriff. Die Türe öffnet sich dann. Dann kann ich mich auf den Sitz setzen und direkt Start. Es braucht kein Vorglühen, also ich habe es bisher noch nicht gemacht.

    Das einzige wo mich "leicht" stört ist wenn ich die Hintertür aufmachen möchte ich die über die Vordertüre gehen muss. Aber dies finde ich nicht so schlimm.

    So das meine ertsen eindrücke. Wenn Ihr fragen habt, meldet euch!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Faritan, 06.09.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...hast Du die Sitze mit der elektrischen Verstellung?
    Falls ja, sind die dann auf den Schlüssel programmiert und funktioniert
    dass dann bereits bei der Annäherung (die Rückstellung auf die programmierte
    Position) oder erst wenn Du die Tür öffnest?
     
  22. #20 Superb 2.0 TDI, 06.09.2010
    Superb 2.0 TDI

    Superb 2.0 TDI

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern Under Neuhus 1 6017 Ruswil Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AMAG
    Kilometerstand:
    450
    ja ich habe die elektrischen Sitze. Sobald man die Türe öffnet geht es in die gespeicherte Sitzposition wo auf den Schlüssel gespeichert wurde. Echt genial. Wenn ich nachts zum Auto komme öffne ich mit dem Schlüssel damit das Licht angeht den das Kessy hat nicht solch eine grosse Reichweite.
     
Thema: Kessy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kessy

    ,
  2. kessy funktionsweise

    ,
  3. skoda kessy schlüssel sitzposition

    ,
  4. Superb KESSY,
  5. kessy bestellen oder nicht ?,
  6. skoda kessy funktion,
  7. skoda superb kessy,
  8. skoda kessy wie funktioniert es,
  9. kessy funktion skoda
Die Seite wird geladen...

Kessy - Ähnliche Themen

  1. Spiegel anklappen mit Kessy

    Spiegel anklappen mit Kessy: Mal ´ne Frage, ich fahre einen 3T mit Kessy. Wenn ich die Spiegel mit dem Schlüssel anklappe, dann gehen die Boardingspots kurz aus und die...
  2. Kessy system und ölwechsel frage

    Kessy system und ölwechsel frage: Hallo Ich habe bei meinem auto das kessy system.. Echt praktisch Aber was macht man wenn die batterie lehr ist und ich komme nicht mehr ins...
  3. Kessy und Funktionen (analog 'Zündung eingeschaltet')

    Kessy und Funktionen (analog 'Zündung eingeschaltet'): Hallo zusammen, bevor jemand fragt ;): Habe Forum und BDA durchsucht, aber nicht Adäquates gefunden: Mein neuer S3 wird für mich die...
  4. Kessy sperrt auf und zu wenn man daneben steht

    Kessy sperrt auf und zu wenn man daneben steht: Hallo ich bins mal wieder ;-) Hab das komische problem das wenn ich mit dem Schlüssel in der Hosentasche neben dem Skoda stehe das er alleine Auf...
  5. Memory-Sitzverstellung mit Kessy

    Memory-Sitzverstellung mit Kessy: Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen SII durch den SIII ersetzt. Beide mit Kessy. Beim SII hat sich mein Sitz beim öffnen via Kessy auf...