Kessy

Diskutiere Kessy im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Ich habe mal eine vermeintlich "doofe" Frage (es steht bestimmt schon irgendwo)... Ich habe meinen S3 aus Kostengründen ohne Kessy...

  1. #1 TanteTilly, 21.02.2016
    TanteTilly

    TanteTilly

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    SIII Style, 2,0 TDI, 150 PS, DSG
    Moin,

    Ich habe mal eine vermeintlich "doofe" Frage (es steht bestimmt schon irgendwo)...

    Ich habe meinen S3 aus Kostengründen ohne Kessy bestellt, zudem fand ich das schlüssellose Öffnen der Türen beim Händler für mich persönlich "kompliziert" (brauchte mehrere Anläufe, um die Tür zu öffnen ).

    Wenn ich den Konfigurator richtig lese ist dieses Zugangssystem gekoppelt mit dem Start/Stopp-Knopf. Bei meinem jetzigen 3er BMW ist das schlüssellose Starten Standard (öffnen des Wagens aber per Knopfdruck auf den Schlüssel) - heißt das jetzt beim S3, dass ich einen Klappschlüssel habe, den ich ins Zündschloss stecken muss?
     
  2. #2 Slavi_W, 21.02.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    43000
    Ja, so ist es.
    Bei Ford hatte man die Option nur Startknopf oder mit Tür Verrieglung
     
  3. #3 TanteTilly, 21.02.2016
    TanteTilly

    TanteTilly

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    SIII Style, 2,0 TDI, 150 PS, DSG
    Ok, danke.
     
  4. #4 gde2011, 21.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Über die Frage hinaus würde mich interessehalber interessieren, warum du beim Öffnen mehrere Anläufe gebraucht hast?
     
  5. #5 digidoctor, 21.02.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wenn du das Geld hast und noch Zeit zum Ändern, würde ich es mir durch den Kopf gehen lassen.

    Erfahrungsgemäß einmal Kessy - immer Kessy.
     
    bkow, ciqo, Aspin2006 und 3 anderen gefällt das.
  6. #6 Slavi_W, 21.02.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    43000
    Wo er recht hat hat er recht :thumbup:
    Nie wieder ohne :!:
     
  7. #7 TanteTilly, 21.02.2016
    TanteTilly

    TanteTilly

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    SIII Style, 2,0 TDI, 150 PS, DSG
    Die Bestellung ist seitens unseres Fuhrparkmanagers verschickt...da kann ich nichts mehr machen...

    Tja, warum mehrere Anläufe... 1.Mal, Ungeduld, beobachtenden Verkäufer neben mir...
     
  8. #8 digidoctor, 21.02.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Fragen kostet nichts.
     
  9. #9 Stefan2.0TDI, 21.02.2016
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Ich konnte meine Bestellung beim Fuhrpark Management auch noch problemlos ändern.

    Auslieferung soll Mitte Mai sein.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  10. #10 gde2011, 21.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Du ziehst am Griff. Hast du das bisher bei den Autos nicht. ;)
     
    Wambo gefällt das.
  11. #11 Bear1974, 21.02.2016
    Bear1974

    Bear1974

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    23
    Ich finde Kessy ultra praktisch. Schlüssel in die Hosentsche stecken, ans Auto laufen, 1 x Daumen auf die Schlenke drücken Verriegelung auf, noch mal Daumen auf die Schlenke und das Auto ist wieder verriegelt. Gerade beim Leasing kostet gerade mal ein paar Cent. Verzichten wollte ich darauf nicht mehr. Aber jeder wie er/sie will.
     
    Aspin2006 gefällt das.
  12. #12 digidoctor, 21.02.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich halte nur meinen Handrücken davor. Der zeigt bei mir zufällig nach außen und daher immer Richtung Griff.
     
  13. #13 Dabbelju, 21.02.2016
    Dabbelju

    Dabbelju

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    50000
    Öffnen per Knopfdruck auf den Schlüssel geht doch auch bei KESSY, da die Funkfernbedienung ja erhalten bleibt.
     
  14. #14 TanteTilly, 21.02.2016
    TanteTilly

    TanteTilly

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    SIII Style, 2,0 TDI, 150 PS, DSG
    Danke für eure Anmerkungen! Mal sehen...
     
  15. #15 superbon, 21.02.2016
    superbon

    superbon

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    SuperbIIICombi L&K 190 PS moonwhite
  16. #16 digidoctor, 21.02.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Am besten Aluhut aufsetzen und gleich zuhause bleiben.

    Ich verlinke dann mal die Wiki zu den Flugzeugunglücken und gleich hören alle auf zu fliegen.
     
    Streiko, bkow, lowrey und 2 anderen gefällt das.
  17. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    8.105
    Zustimmungen:
    2.240
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Verlink doch auf einen quicklockpicker, und dann kauft keiner mehr n auto
     
  18. #18 St.John, 22.02.2016
    St.John

    St.John

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 1.4 TSI ACT Style
    Ob Polemik da weiterhilft ?...

    Für mich waren aber auch Meldungen wie diese : http://www.heise.de/tr/artikel/Autoklau-per-Antenne-1165992.html,
    mit ein Grund dafür, kein Kessy zu bestellen.
    Zumal mir der vermeintliche Mehrwert auch nicht so richtig sinnvoll erscheint. Ob ich jetzt auf den Knopf drücke oder nicht, ist mir persönlich gleich. Wichtiger ist vielmehr, dass ich sicher sein kann den Wagen verriegelt zu haben, wenn ich ihn verlasse und da hätte ich keyless immer ein ungutes Gefühl.
    Ist meine persönliche Meinung und hängt vielleicht auch damit zusammen, dass bei mir zu Hause mal eingebrochen wurde und so etwas tiefe Spuren im Sicherheitsbewußtsein zurück lassen kann. Ich schaue seitdem auch immer genau, ob alle Fenster und Türen am Haus geschlossen sind, wenn ich es verlasse.
     
  19. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    8.105
    Zustimmungen:
    2.240
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    hast du kessy schonmal ausprobiert und verstanden?
    das ist nicht das Renault System. Bei dem Würde ich mich auch nicht wohl fühlen.
    du steigst aus machst die Tür zu und legst die Hand von aussen auf den Türgriff, erst dann schliesst er ab. Da kannst du also aus nächster nähe sehen ob der Wagen geschlossen ist.
    Im gegenzug wenn du abschliesst und "die bösen mit einem Fisherprice Funkgerät den Kanal Sperren, bist du definitiv in der Grösseren gefahr, dass die türe offen ist.
    Ich denke das mit dem Koffer und Verfolgen und so ist Panikmache. Das System muss imer im abstand von 1-2 meter vom Schlüsselträger sein und ein Vollduplex system ist recht kompliziert und nicht allzu klein, da die dinger auf verschidnenen Frequenzen funken. Zuhause den Schlüsel in einen Metalkasten und gut ist.
    Und wenn "die" GENAU deinen Wagen wollen, dann kriegen "die" den auch.
     
  20. #20 ben2015, 22.02.2016
    ben2015

    ben2015

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    S3L 140 kW TDi L&K DSG
    Werkstatt/Händler:
    Reparatur: Fleischhauer Köln-->nicht zu empfehlen!! </3
    Kilometerstand:
    77000
    An alle die Kessy haben:
    Wenn ich den S3 verlasse, aussteige und die Tür nur schließe aber nicht verriegele, wann verriegelt der S3 die Türen automatisch? Kann ich mir diese (automatische) Verriegelung akustisch melden lassen?
     
Thema: Kessy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kessy 11 engelbart

    ,
  2. skoda kessy

    ,
  3. kessy schließsystem

    ,
  4. skoda superb kessy deaktivieren,
  5. kessy skoda sicherheit,
  6. was kann kessy,
  7. kessy deaktivieren,
  8. kessy leicht zu klauen,
  9. kessy skoda
Die Seite wird geladen...

Kessy - Ähnliche Themen

  1. Personalisierung mit Kessy

    Personalisierung mit Kessy: Hallo, habe seit kurzem einen S3 280PS 4x4 mit Kessy und DCC. Habe leider ein Problem mit der Personalisierung: Eigentlich im Menü mit der...
  2. Kurze Frage zum Kessy

    Kurze Frage zum Kessy: Ich habe meinen Bären jetzt seit 4 Wochen. Es ist kein deutsches Model ;-) Es ist ein Ambition mit Start-Stop-Knopf. Ist das richtig, dass der...
  3. KESSY und ich

    KESSY und ich: Guten Morgen! Es folgt eine kurze Geschichte über das moderne Auto! Die Hauptrolle spielt das KESSY, und die Nebenrolle meine drei Hunde und ich....
  4. Vorglühen mit Kessy?

    Vorglühen mit Kessy?: Moin Gemeinde, da ja jetzt wieder die kälteren Tage anstehen, mal eine Frage an die Wissenden mit Diesel und Kessy. Wenn ich die Bremse trete...
  5. Keine Funktion nach Wechsel der Batterie der Fernbedienung Kessy

    Keine Funktion nach Wechsel der Batterie der Fernbedienung Kessy: Hallo zusammen, im Display des Octavias meiner Frau erschien die letzte Woche ein Vermerk "Batterie an der Fernbedienung wechseln". Heute habe ich...