Kessy

Diskutiere Kessy im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab mal ne frage zu meinem neuen der bald kommt! Wie ist das beim aufsperren vom Auto? ! Wenn ich beispielsweise die Fahrertür öffne ist ja nur...

  1. #1 benscho, 30.06.2015
    benscho

    benscho

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    55
    Hab mal ne frage zu meinem neuen der bald kommt! Wie ist das beim aufsperren vom Auto? ! Wenn ich beispielsweise die Fahrertür öffne ist ja nur diese offen, aber kann ich den Rest vom Auto im Innenraum öffnen ohne dass icj den Schlüssel rausnehmen muss? Auf Videos auf YouTube sieht man dass sie den Schlüssel betätigen müssen!

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Und was passiert, wenn man mit Kessy die Tür öffnet, los fährt, dann aussteigt, den Motor laufen lässt und jemand anderem den Wagen übergibt, den Schlüssel aber in seiner Hosentasche lässt, der andere dann weiter fährt, den Motor abstellt und dann weiter fahren will?
     
  4. #3 Avensis1246, 30.06.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Pech gehabt, würde ich sagen. Mal abgesehen davon, dass Kessy meckert, wenn der Schlüssel bei laufendem Motor das Auto verlässt.
     
  5. #4 toberkel, 30.06.2015
    toberkel

    toberkel

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    @benscho

    Also wenn ich einfach am Türgriff der Fahrer- oder Beifahrertür ziehe, entriegelt das ganze Auto. Sprich alle Türen lassen sich öffnen. Ich meine das kann man aber in den Settings einstellen.
     
    benscho gefällt das.
  6. #5 djduese, 30.06.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Also. Zur 1. Frage. Wenn du mit Kessy zur Fahrertür gehst und diese öffnest, wird die komplette Zentralverriegelung entriegelt und das komplette Fahrzeug ist somit offen. Von innen hast du aber trotzdem einen Ent- und Verriegelungsknopf, mit dem du das Auto entsprechend verriegeln und entriegeln kannst.

    zu jopis Frage. Er kann mit dem Fahrzeug weiterfahren. Aber ein erneutes Starten ohne Schlüssel ist dann nicht mehr möglich...
     
    benscho gefällt das.
  7. #6 benscho, 30.06.2015
    benscho

    benscho

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    55
    Danke für eure Antworten! Hatte es mir schon so gedacht! Mein alter ford kuga war ähnlich nur ohne diese Sensoren im griff!

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  8. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ok. Das konnte der Mégane 2004 noch nicht.
    Ist "meinem" Verkäufer damals mit einem probefahrenden Kunden aber genau so passiert. Der stand dann da, wollte seine Mutter abholen und kam nicht weg, da der Verkäufer die Karte noch in der Hosentasche hatte.
    Ich denke, das kann heute immer noch genauso passieren. Wie lange meckert Kessy denn? Nur beim Aussteigen oder auch während der Weiterfahrt ohne Schlüssel im Fzg.?
     
  9. #8 Avensis1246, 30.06.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Kann ich nicht sagen, wenn ich mal bei laufendem Motor ausgestiegen bin, kam die Meldung "Schlüssel nicht im Fahrzeug". Beim Einsteigen dann wieder weg. Mit meinem ist keiner ohne Schlüssel weiter gefahren.
     
  10. #9 sailorfred, 30.06.2015
    sailorfred

    sailorfred

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    10
    Ist ja vielleicht eine "konstruierte" Geschichte: wenn meine Beifahrerin mit dem Schlüssel in der Handtasche aussteigt (und ich keinen mithabe), kann ich ja weiterfahren. Aber wie vorher geschrieben, nicht mehr neu starten. Was ist, wenn an der roten Ampel die S/S Automatik den Motor abstellt ? Bleibe ich dann dort stehen oder springt er wieder an ?
    Ich weiß, alles sehr theoretisch (weil ich bekomme ja einen Hinweis, wenn der "einzige" Schlüssel das Fahrzeug verlässt).
     
  11. #10 benscho, 30.06.2015
    benscho

    benscho

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    55
    Dass ist eine sehr gute frage! Das Ist echt mal interessant was dann passiert

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  12. #11 RPGamer, 30.06.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Das ist wahrscheinlich kein Problem (ohne es getestet zu haben). Zündung aus wäre das "Problem". Dann bekommst du es nicht mehr an.
     
    benscho gefällt das.
  13. #12 nancy666, 30.06.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    :)
     
  14. #13 benscho, 30.06.2015
    benscho

    benscho

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    55
    Dachte das Not starten ist nur mit Schlüssel möglich wenn der stsrtknopf nicht geht?! So kenne ich es noch aus meinem kuga

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  15. #14 nancy666, 30.06.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    sorry hatte das falsch gelesen
     
    benscho gefällt das.
  16. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Beim Start und stopp wird der Schlüssel nicht zur Freischaltung benötigt...
    Nur wenn klemme 15 Wechsel war oder die Tür geöffnet wird..
     
  17. #16 ShutUpAndDrive, 01.07.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Was ist ein Klemme-15-Wechsel?
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Hans_84, 01.07.2015
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    Klemme 15: geschaltetes Plus vom Zündstartschalter.

    Sprich Zündung AUS, Zündung AN, Zündung AUS
     
    benscho gefällt das.
  20. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
Thema:

Kessy

Die Seite wird geladen...

Kessy - Ähnliche Themen

  1. Schlüsselcover MJ 2017 Kessy

    Schlüsselcover MJ 2017 Kessy: Hallo liebe Skodafreunde! Habe eine Superb MJ 2017 mit Kessy, die neuen Schlüssel mit Kessy haben keinen ausklappbaren Schlüssel mehr und suche...
  2. ADAC Kessy im Kodiaq auch nicht sicher...

    ADAC Kessy im Kodiaq auch nicht sicher...: Kessy im Kodiaq auch nicht sicher. Die Fahrzeuge: https://www.adac.de/_mmm/pdf/Keyless_Liste-gepr%C3%BCfte-Fahrzeuge%2020170317_257944.pdf Der...
  3. Kessy deaktivieren ?

    Kessy deaktivieren ?: Hallo, ist es möglich Kessy komplett (temporär) zu deaktivieren. Ich denke da an die Situation, dass man z.B. bei einem festival neben dem Auto...
  4. Memorysitz mit Kessy und Funk

    Memorysitz mit Kessy und Funk: Hallo Leute Habe meine Memorysitz einstellung über Kessy gespeichert. Das klappt auch super. Jetzt wollte ich zusätzlich die funktion über den...
  5. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...