Kessy und Funktionen (analog 'Zündung eingeschaltet')

Diskutiere Kessy und Funktionen (analog 'Zündung eingeschaltet') im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bevor jemand fragt ;): Habe Forum und BDA durchsucht, aber nicht Adäquates gefunden: Mein neuer S3 wird für mich die...

  1. 01pit

    01pit

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    S3 Limo L&K 220 PS (+ ein paar Extras)
    Kilometerstand:
    6500+
    Hallo zusammen,

    bevor jemand fragt ;): Habe Forum und BDA durchsucht, aber nicht Adäquates gefunden:

    Mein neuer S3 wird für mich die "Erstberührung" in Sachen Kessy sein. Ich habe verstanden, wie man das Fahrzeug öffnet ("Eine Tür" oder "alle" durch Einfach- oder Doppelgreifen in den Griff) und wieder verschließt (FInger außen auflegen). Und natürlich auch startet, logischerweise mittels Knopf. Aber eine Frage verbleibt:

    Wenn man sonst 'klassisch' sein Auto mit dem Bartschlüssel oder der FB geöffnet hat, steckte man den Schlüssel ins Zündschloss, und drehte zunächst bis auf Zündung. Damit setzte man - noch vor dem Motorstart - einige DInge in Gang (die ohne Schlüssel im Zündschloss bzw. nur auf 'Stufe 1' des Schlosses nicht funktionierten):
    - Das Radio ging in den letzten Betriebszustand (idR 'an', plärrte also los)
    - Das MfD leuchtete
    - Die Scheibenöffnung veränderte sich von 'manuell' (muss gedrückt gehalten werden zum kompletten Öffnen) auf 'automatisch' (Knopf einmal komplett heruntergedrückt und wieder losgelassen öffnet auch komplett)
    etc.

    Wie darf ich mir das alles bei Kessy vorstellen => Wenn ich das Fahrzeug öffne, aber noch nicht den Startknopf gedrückt habe (Motor noch aus), geht dann trotzdem schon das Radio an etc. (halt wie sonst, wenn man auf Zündung drehte) :?:. Oder muss ich erst den Motor hierfür starten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperBee_LE, 18.08.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Sollte mit einem kurzen Drücken des Strartknopfes ausgeführt werden.
     
    Streiko gefällt das.
  4. #3 MonKeyHcity, 18.08.2016
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Zündung wird über Start/Stopp eingeschaltet...

    Start/Stopp und Bremse startet dann den Motor...
     
    SmartnessOS und MrMaus gefällt das.
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    1.458
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Genau so geht das!
     
  6. 01pit

    01pit

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    S3 Limo L&K 220 PS (+ ein paar Extras)
    Kilometerstand:
    6500+
    Um sicherzugehen:
    - Erstes mal 'Start/Stop' kurz gedrückt => Zündung an
    - Zweites Mal gedrückt zusammen mit gedrückter Bremse => Motor springt an

    Oder: Wenn ich direkt als erstes die Bremse trete, nachdem ich eingestiegen bin, springt er dann auch beim ersten Mal 'Start/Stop' drücken gleich an?
     
    Kuhauge und MrMaus gefällt das.
  7. #6 skodabauer, 18.08.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn du den Startknopf ( nicht den Start/Stoppknopf) ohne Bremse oder Kupplung ( je nachdem ob Schalter oder DSG) betätigst schaltet sich nur die Zündung ein.
    Wenn du starten willst: Kupplung/Bremse betätigen und Knopf drücken.

    mobil geschrieben ...
     
    Streiko gefällt das.
  8. 01pit

    01pit

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    S3 Limo L&K 220 PS (+ ein paar Extras)
    Kilometerstand:
    6500+
    Alles klar, jetzt habe auch ich es verstanden. Danke Euch :thumbsup:!
     
  9. #8 SuperBee_LE, 18.08.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Muss man beim S3 den Knopf nicht mehr gedrückt halten?
     
  10. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    1.458
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Nope!
    Bremse treten kurz drücken-->> IT'S ALLIVE!
     
  11. #10 SuperBee_LE, 18.08.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Und wenn man in der Zeit von der Bremse geht?
     
  12. #11 Wichtelmann, 18.08.2016
    Wichtelmann

    Wichtelmann

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Style, 1,8 TFSI, DSG
    Wenn der Anlasser dreht, dürfte der Motor auch anspringen. Wenn das noch nicht passiert ist, dürfte die Zündung an sein.
    Aber warum willst Du von der Bremse gehen, wenn Du ihn starten willst ?
     
  13. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    1.458
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Er Orgelt bis er läuft.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Wichtelmann, 18.08.2016
    Wichtelmann

    Wichtelmann

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Style, 1,8 TFSI, DSG
    ...meinte auch Anlasser drehen :whistling:
     
  16. #14 SuperBee_LE, 18.08.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Um die "Sicherheitsfunktion" zu testen. ;)
     
Thema: Kessy und Funktionen (analog 'Zündung eingeschaltet')
Die Seite wird geladen...

Kessy und Funktionen (analog 'Zündung eingeschaltet') - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  3. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...
  4. Fensterheber ohne Zündung betätigen ?

    Fensterheber ohne Zündung betätigen ?: Man fährt in die Garage, stellt den Wagen ab und zieht den Zündschlüssel raus. Ärgerlich, wenn jetzt noch Scheiben unten sind - Zündschlüssel...
  5. Fensterhebermotor ohne funktion

    Fensterhebermotor ohne funktion: Schönen guten tag Ich habe ein Problem und zwar ich fahre ein Skoda octavia 1u5 combi 2,0 liter 115 ps bj 2002 Und seit ca 2 tagen geht mein...