Kessy und dazugehörige schlüssel ocativa 3 rs fl

Diskutiere Kessy und dazugehörige schlüssel ocativa 3 rs fl im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten morgen, Ich bin ganz neu hier und hab seit paar tagen meinen ersten skoda. Es ist ein octavia kombi rs aus 2017 mit kessy. Nun zu meiner...

  1. #1 Thomas_Wien, 08.11.2019
    Thomas_Wien

    Thomas_Wien

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Guten morgen,
    Ich bin ganz neu hier und hab seit paar tagen meinen ersten skoda.
    Es ist ein octavia kombi rs aus 2017 mit kessy.
    Nun zu meiner frage, wieviele schlpssel gibt es original dazu?
    Ich habe einen ganz normalen klappschlüssel mit fb bekommen und einen weiteren mit fb aber nicht mit klappfunktion, sondern man muss den schlüssbart auf der seite nach entriegeln herausziehen.
    Funktioniert der auch für kessy?
    Denn das lämpchen läuchtet zwar beim drücken einer taste, aber der wagen öffnet nicht.
    Vielen dank mal für eure hilfe
     
  2. #2 travor05, 08.11.2019
    travor05

    travor05

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Wie es 2017 ist/war kann ich dir nicht sage . Bei den aktuellen sind 3 dabei und alle die selben mit aufklappen des Schlüssels. Einer davon mit bisschen Chrom die anderen beiden nur schwarz.
     
  3. #3 Thomas_Wien, 08.11.2019
    Thomas_Wien

    Thomas_Wien

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ok, meine 2 sind nur schwarz ohne chrom
     
  4. #4 fredolf, 08.11.2019
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    1.031
    Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    Falls die Türen nicht entriegelt werden, wenn du den Knopf am Schlüssel drückst, ist das in jedem Fall ein Fehler und diese Eigenschaft hat mit KESSY direkt nichts zu tun.
    KESSY kannst du z.B. überprüfen, wenn du dich nur mit dem betreffenden Schlüssel der Tür näherst. Dann muss diese sich automatisch entriegeln, sobald du den Türgriff anfasst.
    Dein Schlüssel funktioniert aber offensichtlich nicht mal als Fernbedienung und von daher müsste der eventuell ohnehin noch einmal angelernt werden.
     
  5. #5 Thomas_Wien, 08.11.2019
    Thomas_Wien

    Thomas_Wien

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ok verstehe.
    Der klappschlüssel funktioniert eh ganz normal, es handelt siväch nur um diesen schlüssel wo der schlüsselbart extra ist zum herausziehen
     
  6. #6 Thomas_Wien, 09.11.2019
    Thomas_Wien

    Thomas_Wien

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Lernt man den schlüssel, der den schlüsselbart extra hat auch genauso an wie es im boardbuch steht?
    Also eine taste drücken und innerhalb von 60sek.
    Manuell aufsperren?
     
  7. #7 4tz3nainer, 09.11.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.198
    Zustimmungen:
    2.640
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Mal ne blöde Frage. Warum gibt es beim Octavia mit Kessy Klappschlüssel? Die Klappfunktion wird doch gar nicht benötigt.
     
  8. #8 yellist, 09.11.2019
    yellist

    yellist

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    84
    Damit du immer noch das Auto manuell aufschließen kannst, falls alle Batterien leer sind. Dazu muss dann noch die Blende vom Türgriff abgenommen werden.
     
  9. #9 4tz3nainer, 09.11.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.198
    Zustimmungen:
    2.640
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Dafür brauche ich aber doch keinen klappschlüssel?
     
  10. #10 fredolf, 09.11.2019
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    1.031
    Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    ich habe beim Yeti ebenfalls KESSY und Klappschlüssel.
    Ob nun Klapp- oder sonstige Verkleinerungs-Technik:
    Es ist auch bei KESSY sehr angenehm wenn der Schlüsselbart den Schlüssel nicht noch 3cm länger macht, als nötig.
    Wie hätte man das praktischer lösen können, wo man doch bei KESSY den Schlüsselbart im Notfall benötigt?
     
  11. #11 2fast4u, 09.11.2019
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    nähe Rostock
    Ich erinnere mich, dass ein Kollege vor ~15 Jahren einen Renault Laguna hatte und ebendieser hatte einen Schlüssel in Kartenform. Das wäre grundsätzlich eine super Sache. So Schlank wie die EC Karte bekommt man es wohl nicht hin, aber in der Geldbörse würde ich das schon unterbringen können. Und wenn es dann schon nicht so schlank ist, passt da auch sicher irgendwo der Schlüsselbart rein.
    Wenn jemand nun das Argument bringt, dass er keine Geldbörse verwendet, dann wäre eine flache Karte dennoch besser in der Hosentasche, als ein klobiger Klappschlüssel.
     
  12. #12 fredolf, 09.11.2019
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    1.031
    Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    meine beiden Schlüssel sind gleichzeitig Fernbedienung (mit 3 Knöpfen plus LED), haben Kessy-Funktion und beinhalten einen Metall-Schlüsselbart, um im Notfall die Fahrertür öffnen zu können.
    Für Kessy und die Fernbedienungsfunktion ist im Schlüssel eine CR2032 LI-Zelle enthalten

    Wie bekommt man diese 3 Funktionen inkl. der kapazität einer CR2032-Zelle mit einer Checkkarte hin?
     
  13. #13 4tz3nainer, 09.11.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.198
    Zustimmungen:
    2.640
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Das musst du die Jungs bei Renault fragen:D
     
    2fast4u gefällt das.
  14. #14 ShutUpAndDrive, 09.11.2019
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    1.124
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Das musst Du VW hust ich meine Skoda fragen.

    Wobei ich mich immer frage, warum ich für ein Keyless überhaupt einen Schlüssel benötige. Der Keylessschlüssel ist doch ein Oxymoron.
     
  15. #15 4tz3nainer, 09.11.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.198
    Zustimmungen:
    2.640
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Der nächste Schritt ist doch der Virtual Key.
    Den SQ5 meiner Schwester kann ich nur mit meinem Handy öffnen und starten. Ob das allerdings wirklich der richtige Weg ist sei mal dahin gestellt.
     
  16. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    5200
    ?( Ist ja umständlich, jedesmal vor Fahrtantritt den Bruder nach seinem Handy zu fragen :whistling:
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  17. #17 SuperBee_LE, 09.11.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1.576
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Und wie startet deine Schwester ihr Fahrzeug?!
     
  18. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    5200
    Vielleicht 2 Pferdchen davor gespannt :D
     
  19. #19 4tz3nainer, 09.11.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.198
    Zustimmungen:
    2.640
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Haha guter Witz:D
    Ich hätte zumindest einen Friesen im Angebot. Ist auch als Kutschpferd ausgebildet:D
     
    SeSa gefällt das.
  20. #20 ShutUpAndDrive, 09.11.2019
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    1.124
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Vor allem kenne ich ihren Bruder ja gar nicht. ^^
     
Thema:

Kessy und dazugehörige schlüssel ocativa 3 rs fl

Die Seite wird geladen...

Kessy und dazugehörige schlüssel ocativa 3 rs fl - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia iV (und iV RS)

    Skoda Octavia iV (und iV RS): Hallo zusammen, analog zu dem neuen RS-Thema halte ich es auch für sinnvoll dem iV ein eigenes Thema zu spendieren. Ein hoher Anteil an...
  2. Nachrüstung schwenkbare AHK vom SuperB 3 bei Octavia 3 möglich?

    Nachrüstung schwenkbare AHK vom SuperB 3 bei Octavia 3 möglich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Daher erst einmal einen netten Gruß an die Forumsmitglieder :huh: Ich habe mir vor kurzem einen...
  3. Octavia IV RS

    Octavia IV RS: Es dauert zwar noch etwas bis der sportlichste aller Octavia im nächsten Jahr im Maerz präsentiert und im November /Dezember 2020 auf dem...
  4. Garage- Schlüssel (Kessy) im Fahrzeuginneren belassen?

    Garage- Schlüssel (Kessy) im Fahrzeuginneren belassen?: Hallo Bärenbrüder, unser zukünftiges Bärchen wird bald seinen Platz in der Garage einnehmen. Diese befindet sich im Haus in der Kelleretage. Da...
  5. Personalisierung mit Schlüssel

    Personalisierung mit Schlüssel: Hallöchen liebe gemeinde :thumbsup: Ich hätte da mal eine kurze Frage bezüglich den Schlüsseln vom Kodiaq, nämlich nach gefühlten 100 versuchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden