Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht.

Diskutiere Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So. Ich kann es kaum glauben. Die Adresse war natürlich auch auf dem Päckchen falsch. Name, PLZ, Straße und Hausnummer stimmt aber die Stadt liegt...
  • Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. Beitrag #161

Erzi

So. Ich kann es kaum glauben. Die Adresse war natürlich auch auf dem Päckchen falsch. Name, PLZ, Straße und Hausnummer stimmt aber die Stadt liegt etwa 30 km entfernt. Aber es ist trotzdem heute bei mir eingetroffen.
Und das obwohl es erst im Januar eintreffen sollte. Gut das die deutsche Post trotzt Weihnachtsstreß so gute Arbeit macht. Habe ja darauf gehofft das es trotzdem ankommt und es eigentlich schon abgeschrieben wegen der fehlerhaften Adresse. Mein Originaler im Auto funktioniert ja noch. Zumindest habe ich jetzt erst einmal Ersatz falls er plötzlich komplett aussteigt. Über den Druckpunkt kann ich nichts sagen. Solange er überhaupt geht ist das nicht wirklich wichtig.

• Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. Beitrag #162
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Hatte ich ja schon vermutet, dass du das Ding noch vor Weihnachten bekommst ;). Nun kannst du ja in aller Ruhe deine Adressdaten bei Aliexpress korrigieren.

P.S: finden sich auf dem Teil irgendwelche Hinweise (auch entfernte) auf die Herkunft/Zuordnung des Tasters? Die Dinger werden ja in China alleine für die dortige VW/Skoda-Produktion in größeren Stückzahlen als hierzulande gefertigt. Ersatzteilversorgung inklusive. Hatte schon Einiges, da wurden das VW-Logo und die AUDI-Ringe nachträglich mit dem Lötkolben weggeschmolzen. Wohl wegen dem deutschen Zoll, der im Auftrag von VW da importverhindernd draufschauen soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. Beitrag #163
kenny1284

kenny1284

Fahrzeug
Skoda Superb III Sportline 2.0TDI 4x4 EZ: 06/18
Kilometerstand
123000
Hallo Zusammen,
hatte auch die Probleme mit dem Taster. Kann es jedem der ein wenig handwerkliches Verständnis hat nur empfehlen es erstmal selber mit der Reinigung des Innenleben des Tasters zu probieren. Anleitung gibt's ja hier im Thread. Statt Isoprobanol hatte ich nur Kontaktreiniger zur Hand. Hat auch geholfen.

• Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. Beitrag #164
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Der Start Stop Taster ist eins der wenigen Sachen, die ich bei Ali nicht bestellen würde.

Meine Erfahrungen sind, dass der Druckpunkt eine Katastrophe ist. Da muss man echt feste drücken, damit der reagiert.
Hatte mir trotz 5-jähriger Werksgarantie einfach mal zum Spaß für 11,49€ inkl. Versand (kostet aktuell ein paar Cent mehr) den Taster beim schnellen Ali bestellt: KLICK
Das was da bei mir letzte Woche ankam, entsprach von der Ausführung und Verarbeitung exakt den gezeigten Bildern im Link. Auch die Haptik (Druckpunkt) unterscheidet sich in keinster Weise vom werksseitig verbauten Original. Soll jetzt aber nicht heißen, dass es bei den unzähligen Anbietern nicht auch schlechter und/oder auch deutlich teurer geht. Bewertungen lesen und die dort von Kunden evtl. geposteten Bilder können eine Orientierungshilfe sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. Beitrag #165

Erzi

Hab mir vor einigen Wochen ja auch einen bestellt und als Reserve ins Auto gelegt. Weil der alte noch funktioniert. Wenn nix mehr geht wird der getauscht und wird ziemlich sicher auch nicht schlechter funktionieren als das Original.

• Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. Beitrag #166

adhh1

Neben der guten Anleitung #27 (Hat bei meinem 2018-Karoq gut gepasst), bei der mir nur das Trennen von Ober- und Unterteil fehlte (kann auch vorsichtig mit Kunststoff-Hebel gemacht werden), habe ich heute zusätzlich YouTube genutzt.
Das Video gefiel mir sehr gut, auch, weil beim Verschließen die 4 Verbindungsnasen" extra erwähnt werden:
Beitrag #46 (Reinigen) habe ich auch probiert. Hoffe mal, den kann ich beim nächsten Mal (;-) verwenden...

Thema:

Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht.

Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. - Ähnliche Themen

Superb 3 Kombi - Abschied nach 5 Jahre und 150.000 km: Nach 5 Jahren ist es jetzt soweit - Ich werden morgen meinen Skoda Superb 3 Kombi Abgeben. Das Auto: Skoda Superb 3 Kombi L&K, 2.0 TDI, 110 KW...
AC kühlt schwach - Expansionsventil defekt?: Hallo zusammen, Es geht um meinen Fabia-Zwilling: Nachdem ich mich vor 2 Monaten gefreut hatte, die Funktion der 16 Jahre alten Klimaanlage mit...
Superb II (3T5) Abgaskontrollleuchte leuchtet und Vorglühanlage blinkt: Guten Morgen liebes Forum, ich fahre einen Superb II Kombi Diesel (3T5) Automatik mit 103kW. Zugelassen Anfang 2015. KM aufm Tacho ca. 120.000km...
Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Fehler Benzinmotorsteuerung und Abgaskontrollsystem gestört: Hallo Zusammen, mein Skoda Scala (150 PS, TSI, KESSY), gekauft im Dezember 2019 hat sporadisch folgenden Fehler: Beim Drücken des Startknopfes...

Sucheingaben

skoda kodiaq startknopf funktioniert nicht

,

skoda startknopf defekt

,

kodiaq startknopf

,
startknopf kodiaq
, skoda yeti startknopf ausbauen, superb startknopf, startknopf skoda superb, karoq kessy probleme, Aprilia sr50 startknopf fest drücken, skoda startknopf ersetzen, skoda superb 3t startknopf wechseln, startknopf skoda yeti, kodiaq startknopf ausbauen, skoda kessy startschwierigkeiten, skoda kessy startprobleme, kessy startknopf skoda superb tauschen, startknopf skoda karoq, start knopf ausbauen tiguan, skoda superb 3 schlüssel kleiner knopf, 3V0 905 217, 3V0 905 217 AWHS, skoda kodiaq startknopf, Skoda Karoq Startet nicht , skoda kessy schalter wackelkontakt, skoda Start Knopf aus
Oben