Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht.

Diskutiere Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Danke
  • Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. Beitrag #142
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Dein Chinateil würde mich knapp 25 Euro kosten ist aber leider auch wieder ewig unterwegs.
Wie kommst du auf 25€? Sind 15,72€ lt. dem Link inkl. Versand für die 3v0905217. Allerdings wirklich nicht bis morgen sondern bis 29.12.22. Aus Erfahrung manchmal auch ein paar Tage früher. Ist aber trotzdem wenig hilfreich, wenn man das Teil jetzt dringend braucht. Ich wollte mir angesichts der ca. 50€ beim heimischen Dealer/Versender schon einen hinlegen, aber die 5-jährige Werksgarantie hat mich bisher noch davon abgehalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. Beitrag #143
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Oder den alten ausbauen, reinigen und wieder einbauen. Hat bei anderen ja auch schon geholfen und damit die Lebensdauer verlängert.

• Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. Beitrag #144

Erzi

Zum k... die Bestellung bei Ali bekomme ich nicht hin. Schaffe es nicht eine gültige Adresse einzugeben. Nervt ordentlich.

• Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. Beitrag #145
Bileal

Bileal

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Auf der Suche nach ner guter
Kilometerstand
178000
  • Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. Beitrag #146

Erzi

Weniger. Besch. Formulare

• Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. Beitrag #147

Erzi

Ich hasse es. Habe es jetzt irgendwie geschafft eine Bestellung auszulösen. Leider stimmt die Adresse nicht. Man kann seine Adresse einfach nicht normal eingeben. Im Formular sieht alles richtig aus und nachdem man bestellt und bezahlt hat kann man sich die Zusammenfassung ansehen da steht die Postleitzahl richtig drin aber die Ortschaft stimmt nicht. Der Chinamist ist einfach nur zum kotzen 🤮. Die 16€ schreibe ich schonmal vorsorglich ab. Erwarte nicht das mich irgendwann der Schalter erreicht. Habe auch leider keine Ahnung wie ich den Verkäufer erreiche und ihm die Adresse normal aufschreiben kann.

• Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. Beitrag #148

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (vFL/MJ19 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
In der Order-Übersicht ist neben dem Shopnamen eine kleine Sprechblase. Da kannst Du den Verkäufer anchatten und ihn um die Korrektur bitten. Finde das eigentlich nicht so kompliziert.

• Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. Beitrag #149

Erzi

Zu spät jetzt. Ist schon versandt.

• Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. Beitrag #150
dan-ke84

dan-ke84

Versuchs trotzdem.
Manchmal klicken die schon auf "versandt" wenn sie das Teil aus dem Regal nehmen.

• Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. Beitrag #151
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
35000
Ich weiß wirklich nicht, wo da das Problem liegt. Ich kann bei Aliexpress.com unter "Konto -> Lieferadresse" sowohl eine neue Adresse hinzufügen als auch die Bestehende bearbeiten (z.B. Ortsteil ergänzen, wenn dieser dem System nicht bekannt sein sollte und es mehrere Orte unter gleicher PLZ gibt).

P.S: Vielleicht hilft es auch einfach, beim Anlegen des Profils Aliexpress.com auf "Deutsch" voreinzustellen. Dann sind möglicherweise die Eingabemasken auch entsprechend an das deutsche Adresssystem angepasst. In eine US-Maske z.B. möchte ich meine Adresse auch nicht eingeben müssen.
Die 16€ schreibe ich schonmal vorsorglich ab.
Nicht angekommene Ware wird i.d.R unkompliziert durch Aliexpress erstattet (Stichwort Streit eröffnen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. Beitrag #152
Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Genau, habe auch schon etliches bestellt und weder mit Adresse noch Bezahlung Probleme gehabt.

• Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. Beitrag #153

Erzi

Ich bin wohl einfach zu unfähig.
Noch nicht einmal in der Lage die besagte Sprechblase zu finden.
Und die Einstellung deutsch ist ein Witz. Da ist etwas deutsch dabei. Aber auch andere Sprachen und die Adressmaske kann ich nicht zuordnen. Definitiv nicht normal deutsch.
Deswegen kotzt mich das ja so an.
Schön wenn es bei euch so problemlos ging. Würde ich mir auch wünschen für mich. Habe in den letzten Jahren sicher 100e Bestellungen im Netz gemacht aber hier komme ich an meine Grenzen.
Wie gesagt in der Maske steht mein Wohnort noch drin und zum Schluss taucht der nicht mehr auf. Hauptsache eine Province in der deutschen Maske.

• Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. Beitrag #154
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>7000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>5000
Was ein Aufriss wegen einem simplen Schalter. Ich wäre einfach zu Skoda gefahren und hätte mir für paar Euro einen gekauft. :D

• Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. Beitrag #155

Erzi

Genau so hättest du es gemacht. :D

• Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. Beitrag #156

i2oa4t

Fahrzeug
Noch nicht einmal in der Lage die besagte Sprechblase zu finden.
Machst Du es am PC? Bei mir sieht es in der Order-Übersicht so aus:
1670408359446.png

Oder Du schaust im Message-Center. Dort sollte der Shop auch eine Bestellbestätigung eingestellt haben.

Bei mir ist die Spracheinstellung Englisch.

• Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. Beitrag #157

Erzi

@i2oa4t danke für deine Hilfe. Ich habe es auf allen Wegen versucht. PC und auch Smartphone. Es ist einfach nicht konsistent. Leider. Habe grundsätzlich keine schlechte Meinung von den Chinesen und meine auch das sie schon bemüht sind ihren Handel mit uns Deutschen so einfach wie möglich zu machen. Allerdings gibt es hier echt viel von mir zu bemängeln. Bei mir ist alles so eingestellt wie man das wohl als Deutscher machen würde. Sprache deutsch Währung Euro usw.
Leider bekomme ich einen Mischmasch aus deutsch und anderen Sprachen angeboten. Fehlermeldung auf italienisch, spanisch oder portugiesisch. Ich kann es nicht einordnen da ich mich da leider nicht auskenne. Und in den Masken kann ich zum Beispiel größere Städte auswählen aber nicht einfach eingeben. Da schlägt er mir dann other vor und dann kann man einen Ort eingeben. Was ich dann für meinen Heimatort getan habe. Nach vielen Versuchen wo das aber nicht akzeptiert wurde (Eingabe wurde rot mit irgendeiner Fehlermeldung in Fremdsprache). Irgendwie habe ich es dann doch hin bekommen das mein Heimatort drin stand und sich auch speichern ließ. Nur leider taucht er am Ende der Bestellung in der Zusammenfassung nicht mehr auf. Da habe ich jetzt nur Germany, meine Straße mit Nummer und die richtige Postleitzahl. Ich warte jetzt einfach mal ab und hoffe auf die deutsche Post.
Ich habe es ansonsten jetzt irgendwie aufgegeben. Habe es vorhin nochmal versucht so eine Option zur Kontaktaufnahme zu finden (die Sprechblase oder ähnliches) aber leider bin ich entweder komplett blind oder es ist wirklich nichts da.
Wie gesagt ich warte jetzt einfach mal ab und hoffe das es vielleicht trotzdem klappt. Besonders einladend dort wieder zu bestellen ist es für mich jedenfalls nicht.

• Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. Beitrag #158

i2oa4t

Fahrzeug
Leider bekomme ich einen Mischmasch aus deutsch und anderen Sprachen angeboten.
Deshalb habe ich bei mir Deutschland/Englisch/Euro eingestellt. Nutze da auch nur die globale Seite www.aliexpress.com und nicht z.B. de.aliexpress.com.
Wie gesagt ich warte jetzt einfach mal ab und hoffe das es vielleicht trotzdem klappt. Besonders einladend dort wieder zu bestellen ist es für mich jedenfalls nicht.
Bleibt dir dann wohl auch nichts anderes übrig. Drück dir da mal die Daumen. Und zur Not wirklich ein wegen nicht Lieferung das Geld zurück verlangen. Klappt auch meist.
Hatte mal ein ähnliches Problem bei Shapeways. Hatte selbst die falsche Hausnummer eingetragen :whistling:. Mich dann beschwert, weil das Paket nicht ankam und die haben es nochmal - an die falsche - Hausnummer geschickt. Als ich es dann endlich gerafft habe konnte ich beide Pakete beim Nachbarn abholen.

• Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. Beitrag #159
hit.

hit.

Hat denn niemand diesen Taster vorher aus China bestellt? Ich wundere mich, dass in dem Fall keine Warnung ausgesprochen wurde.

Der Start Stop Taster ist eins der wenigen Sachen, die ich bei Ali nicht bestellen würde.

Meine Erfahrungen sind, dass der Druckpunkt eine Katastrophe ist. Da muss man echt feste drücken, damit der reagiert.

Auf Dauer wird man damit nicht glücklich. Ich hätte in dem Fall bevorzugt den Taster von innen zu säubern oder einen originalen zu kaufen.

• Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. Beitrag #160

statron

Fahrzeug
Superb Kombi, TDI, 190PS, 4x4
Ich bin heute kurz zum :) gefahren und habe nach einem neuen Start-Stop-Taster gefragt. Da meinte der Kundenbetreuer, dass es für das Problem von Skoda sogar eine TPI gäbe, da die Taster wohl öfters anfangen würden, zu hängen. Das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk gewesen, aber leider gilt das offenbar nur für jene, deren Fahrzeug noch innerhalb des Garantiezeitraumes liegt. Eine erweiterte Kulanzlösung (Beteiligung) gibt es leider nicht. So habe ich knapp 57€ hingelegt und konnte das Tastermodul sofort mitnehmen. Ist übrigens ein Original und kein billiger China-Nachbau... ;-)

Thema:

Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht.

Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. - Ähnliche Themen

Superb 3 Kombi - Abschied nach 5 Jahre und 150.000 km: Nach 5 Jahren ist es jetzt soweit - Ich werden morgen meinen Skoda Superb 3 Kombi Abgeben. Das Auto: Skoda Superb 3 Kombi L&K, 2.0 TDI, 110 KW...
AC kühlt schwach - Expansionsventil defekt?: Hallo zusammen, Es geht um meinen Fabia-Zwilling: Nachdem ich mich vor 2 Monaten gefreut hatte, die Funktion der 16 Jahre alten Klimaanlage mit...
Superb II (3T5) Abgaskontrollleuchte leuchtet und Vorglühanlage blinkt: Guten Morgen liebes Forum, ich fahre einen Superb II Kombi Diesel (3T5) Automatik mit 103kW. Zugelassen Anfang 2015. KM aufm Tacho ca. 120.000km...
Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Fehler Benzinmotorsteuerung und Abgaskontrollsystem gestört: Hallo Zusammen, mein Skoda Scala (150 PS, TSI, KESSY), gekauft im Dezember 2019 hat sporadisch folgenden Fehler: Beim Drücken des Startknopfes...

Sucheingaben

skoda kodiaq startknopf funktioniert nicht

,

skoda startknopf defekt

,

kodiaq startknopf

,
startknopf kodiaq
, skoda yeti startknopf ausbauen, superb startknopf, startknopf skoda superb, karoq kessy probleme, Aprilia sr50 startknopf fest drücken, skoda startknopf ersetzen, skoda superb 3t startknopf wechseln, startknopf skoda yeti, kodiaq startknopf ausbauen, skoda kessy startschwierigkeiten, skoda kessy startprobleme, kessy startknopf skoda superb tauschen, startknopf skoda karoq, start knopf ausbauen tiguan, skoda superb 3 schlüssel kleiner knopf, 3V0 905 217, 3V0 905 217 AWHS, skoda kodiaq startknopf, Skoda Karoq Startet nicht , skoda kessy schalter wackelkontakt, skoda Start Knopf aus
Oben