Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht.

Diskutiere Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Superb 3 Kombi 2016 L&K geht seit einiger Zeit der Startknopf nicht richtig. Ich habe bereits die Batterie gewechselt....

  1. Penne

    Penne

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödermark Bonhoefferstrasse 63322 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Walter - Sömmerda
    Hallo zusammen,

    bei meinem Superb 3 Kombi 2016 L&K geht seit einiger Zeit der Startknopf nicht richtig. Ich habe bereits die Batterie gewechselt. Teilweise muß ich sehr stark auf den Knopf drücken und es passiert bei 10 Startversuchen mindestens 9 mal, dass es nicht geht.

    Hat jemand einen Tip für mich?
     
  2. #2 Rumgebastel, 18.09.2018
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.487
    Zustimmungen:
    1.425
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Nur fürs Verständnis: Fahrzeugbatterie oder die vom Schlüssel? Wenn keine Meldung bzgl. Schlüsselbatterie o.ä. im Display erscheint würde ich auf einen Defekt des Startknopfes tippen. Du müsstest doch noch Garantie haben, lass es doch mal in der Werkstatt checken.
     
  3. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    590
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Gab hier im Forum bereits einige Berichte zu defekten Starterknopf. Zum :) und tauschen lassen, was anderes fällt mir hierzu nicht ein.
     
  4. #4 mstolle, 17.10.2018
    mstolle

    mstolle

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So fing es bei mir auch an. Manchmal musste ich oft, bis länger drücken. Irgendwann ging auf einem Parkplatz nichts mehr. Nach ca. 20 Minuten telefonieren habe ich nochmals gedrückt und es ging wieder. Ab in die Werkstatt und die haben auch bestätigt, dass der defekt war.
     
  5. Beme

    Beme

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TDI 140 kW
    Kilometerstand:
    67000
    Wirft das einen Fehler?
     
  6. #6 mstolle, 23.05.2019
    mstolle

    mstolle

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein
     
  7. #7 Martin C, 01.06.2019
    Martin C

    Martin C

    Dabei seit:
    22.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb III Limousine 2015 - 2.0 TDI - 140kW
    Bei meinem 2016er habe ich das Problem auch öfter. Ist ganz schön nervig, wenn man 3x drücken muss bis das Auto bzw. die Zündung aus ist. Bei der nächsten Inspektion wird der Schalter getauscht.
     
  8. #8 Frank3v, 03.06.2019
    Frank3v

    Frank3v

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v Limo, 226PS Tdi, DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    60000
    Habe das Problem auch.
    Wurde über die letzten 4 Monate immer schlimmer.
    Zuerst dachte ich an eine leere Batterie vom Handsender (Schlüssel) - nach Wechsel unverändert.
    Ist das Problem bei euch durch Tauschen des Starterknopfes verschwunden?
    Was kostet der Spaß (bin aus dem Garantiezeitraum raus)?
     
  9. Beme

    Beme

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TDI 140 kW
    Kilometerstand:
    67000
    Ich schicke heute die Anfrage wegen eines Kostenvorschlages raus. Melde mich, sobald ich etwas habe.
    Vielleicht kann man das sogar selber machen. Ich hoffe mal, dass man dafür nicht das Lenkrad abnehmen muss.
     
  10. Marneu

    Marneu

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was ist beim Kostenvoranschlag raus gekommen?

    Habe seit 1 Monat ähnliches Problem
     
  11. Beme

    Beme

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TDI 140 kW
    Kilometerstand:
    67000
    Die Werkstatt will keinen machen, ohne es sich anzusehen. Habe erst am 25.6. einen Termin.
    Man zeigte sich skeptisch, dass es am Knopf liegt, würde man so nicht kennen.
     
  12. #12 Matzegs, 13.06.2019
    Matzegs

    Matzegs

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v
    Kilometerstand:
    40000
    Hi Leute. Ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Startknopf. Irgendwie habe ich das Gefühl das er nicht gleich beim ersten tippen reagiert. Muss manchmal 2-3 mal drücken bis er startet. Habe noch bis August Garantie und will das Problem fals es eins ist beheben lassen. Habt ihr evtl auch so ein Problem und könnt das bestätigen? Habe aber beim auslesen kein Fehler.
     
  13. #13 Matzegs, 14.06.2019
    Matzegs

    Matzegs

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v
    Kilometerstand:
    40000
    Hi habe heute ein Termin beim Freundlichen gemacht nächste Woche Mittwoch bekomme ich den Knopf neu. Hoffe wird damit besser.
     
  14. #14 wedelstein, 14.06.2019
    wedelstein

    wedelstein

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bernau
    Fahrzeug:
    Superb3 2.0l TSI 4x4 280PS
    Kilometerstand:
    60000
    Meiner war auch defekt, habe vorige Woche eine Neuen bekommen
    Sind die Kontakte die verbrennen
     
  15. #15 Matzegs, 14.06.2019
    Matzegs

    Matzegs

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v
    Kilometerstand:
    40000
    Und jetzt ist alles wieder Tip Top? Ist das ein bekannter Fehler der auch später wieder auftreten kann? Wäre ja dumm wenn es wieder kommt nach einiger Zeit.
     
  16. #16 ricom1989, 14.06.2019
    ricom1989

    ricom1989

    Dabei seit:
    28.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eschborn/Bautzen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi MJ 2014 ELE 125 KW TDI 6 mech., Skoda Superb 3V Combi Sportline 110KW TDI SCR 6. mech
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hantusch Bautzen
    Kilometerstand:
    Superb 3T 127000, Superb 3V 0
    Nabend zusammen, ich hatte dieses Problem schon bei meinen noch aktuellen Superb 3T5 aus dem Baujahr 2014. Habe den Knopf vor gut 6 Monaten selber gewechselt. Kostenpunkt waren gut 50 Euro für den Knopf beim . Für das wechseln habe ich knapp 20 Minuten gebraucht. Ist Plug and Play. Somit für eigentlich jeden selber machbar. Laut meinem ist es ein Standardproblem was mit der Zeit immer wieder auftaucht. Ist halt ein Knopf.

    Schönen Abend noch.
     
  17. #17 Matzegs, 15.06.2019
    Matzegs

    Matzegs

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v
    Kilometerstand:
    40000
    Jetzt würde mich interessieren warm die Kontakte verbrennen? Da muss doch irgendwie ein Problem bestehen. Bin kein Elektriker das ich es mir erklären könnte.
     
  18. #18 ricom1989, 15.06.2019
    ricom1989

    ricom1989

    Dabei seit:
    28.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eschborn/Bautzen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi MJ 2014 ELE 125 KW TDI 6 mech., Skoda Superb 3V Combi Sportline 110KW TDI SCR 6. mech
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hantusch Bautzen
    Kilometerstand:
    Superb 3T 127000, Superb 3V 0
    Nein die Kontakte waren nicht verbrannt. Ich habe den Knopf dann mal auseinander genommen. Da ist ein kleiner Taster verbaut, der immer wieder gedrückt wird. Der geht dann irgendwann mal kaputt. Bei mir war es nach gut 115tkm soweit gewesen. Wenn ich den Knopf noch irgendwo finde, kann ich gerne mal davon ein Foto machen was ich meine.

    Alles in allem ist es Verschleiß der früher oder später eintrifft. Wird der Knopf öfter gedrückt passiert es eher, wird er weniger oft gedrückt dauert es halt länger.
     
  19. #19 Matzegs, 15.06.2019
    Matzegs

    Matzegs

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v
    Kilometerstand:
    40000
    Ja gut das kann natürlich sein. Aber ich hab gerade mal 40tkm runter und da spinnt er schon naja egal Garantie regelt das schon.
     
  20. #20 ricom1989, 15.06.2019
    ricom1989

    ricom1989

    Dabei seit:
    28.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eschborn/Bautzen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi MJ 2014 ELE 125 KW TDI 6 mech., Skoda Superb 3V Combi Sportline 110KW TDI SCR 6. mech
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hantusch Bautzen
    Kilometerstand:
    Superb 3T 127000, Superb 3V 0
    Na wenn du noch Garantie hast, ist doch super.

    Naja 40tkm sind jetzt echt nicht viel. Da bin ich mal gespannt wie es sich verhält bei meinem neuen wenn er endlich mal Produziert und geliefert wird.
     
Thema:

Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht.

Die Seite wird geladen...

Kessy - Startknopf reagiert oftmals nicht. - Ähnliche Themen

  1. ACC Hebel reagiert chaotisch bei 1Km Veringerung

    ACC Hebel reagiert chaotisch bei 1Km Veringerung: Hi, mein SIII von letztem August kann sauber 10KM plus minus schalten mit dem ACC Hebel. Auch 1Km rauf. Aber bei 1Km runter wird es zum...
  2. KESSY - Diebstahlsicherung

    KESSY - Diebstahlsicherung: Hallo zusammen, ist es definitiv so, das - wie in der Bedienungsanleitung beschrieben - das Kessy-System ausgeschaltet ist, wenn man das Auto...
  3. Privatverkauf Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style *LED-ACC-DAB-KESSY-SHZ-SPORT-GARANTIE*

    Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style *LED-ACC-DAB-KESSY-SHZ-SPORT-GARANTIE*: Moin Moin, zum Verkauf steht unser im Oktober 2018 erworbene Skoda Karoq 1.5 TSI ACT in der Ausstattungslinie "Style" und der zeitlosen Farbe...
  4. Skoda Superb Kessy

    Skoda Superb Kessy: Kann mir jemand mal jemand erklären, hab schon im Handbuch geschaut aber nicht kapiert wie das gehen soll.. Wie kann ich den Schlüssel...
  5. Kessy Motor stoppen - Zündung eingeschaltet lassen

    Kessy Motor stoppen - Zündung eingeschaltet lassen: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 und hätte immer wieder den Bedarf, den Motor abzuschalten und die Zündung an zu lassen. Leider scheint man das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden