Kessy sperrt auf und zu wenn man daneben steht

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von baloo1986, 09.08.2016.

  1. #1 baloo1986, 09.08.2016
    baloo1986

    baloo1986

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 140ps
    Kilometerstand:
    189000
    Hallo ich bins mal wieder ;-)

    Hab das komische problem das wenn ich mit dem Schlüssel in der Hosentasche neben dem Skoda stehe das er alleine Auf und Zu sperrt und das so lange ich mich nicht wegbewege. Meistens fällt mir das auf wenn ich zum Tanken aussteige und im berreich der Tanköffnung stehe. Aber ich kann auch per kessy nicht auf der Beifahrertüre auf oder zubsperren. VCDS hat keinen Fehler. Hatte wer schon wieses problem?

    Und nein es werden keine Knöpfe in der Hosentsche gedrückt hab ihn dann herrausgeholt und auf der FFB blinkt die ganze zeit das Lämpchen und das macht er auch beibder zweiten FFB auch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superbc18tsi, 09.08.2016
    Superbc18tsi

    Superbc18tsi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Europe-Mobile, Werkstatt: AH Angerer Schierling
    Kilometerstand:
    47000
    Bei mir war die Antenne im Fahrertürgriff defekt, wurde dann getauscht und neu lackiert da es die Antenne nicht einzeln gibt.
    Über die Kosten kann ich nichts sagen, da es bei mir über Garantie lief.
     
  4. #3 Superbc18tsi, 09.08.2016
    Superbc18tsi

    Superbc18tsi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Europe-Mobile, Werkstatt: AH Angerer Schierling
    Kilometerstand:
    47000
    Was ich vergessen habe und was vielleicht nicht eindeutig war an meiner Antwort. Die von dir beschrieben Symptome waren bei mir die gleichen.

    MfG
    Thomas
     
  5. #4 baloo1986, 13.08.2016
    baloo1986

    baloo1986

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 140ps
    Kilometerstand:
    189000
    Du schreibst auch das bei dir die Antenne in der Fahrertüre defekt war?
    Bei mir ist es aber an der Beifahrerseite .... hattest du irgendwas mit VCDS ausgelesen oder hat man irgendwas an geehen?
     
  6. #5 Superbc18tsi, 13.08.2016
    Superbc18tsi

    Superbc18tsi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Europe-Mobile, Werkstatt: AH Angerer Schierling
    Kilometerstand:
    47000
    Hatte mir die Werkstatt so gesagt. Vertraue denen auch Voll und ganz da die wirklich kompetent sind.
    Da es auf Garantie repariert wurde, habe ich nicht mehr lange nach den Ursachen gefragt.
     
  7. #6 baloo1986, 15.08.2016
    baloo1986

    baloo1986

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 140ps
    Kilometerstand:
    189000
    OK danke, ich werde mal in den Einstellungen so einstellen das man nur von der Fahrertüre aufsperren kann. Vielleicht kommt es dann nicht mehr. Wenn dem so ist wird es sicher die Antenne in der Beifahrertüre sein
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kessy sperrt auf und zu wenn man daneben steht

Die Seite wird geladen...

Kessy sperrt auf und zu wenn man daneben steht - Ähnliche Themen

  1. Kessy - Sicherung ziehen ?

    Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  2. Lenkrad steht leicht schief...

    Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  3. Spiegel anklappen mit Kessy

    Spiegel anklappen mit Kessy: Mal ´ne Frage, ich fahre einen 3T mit Kessy. Wenn ich die Spiegel mit dem Schlüssel anklappe, dann gehen die Boardingspots kurz aus und die...
  4. ACC steht nicht zur Verfügung, Lane Assist deaktiviert (Anhängerkupplung)

    ACC steht nicht zur Verfügung, Lane Assist deaktiviert (Anhängerkupplung): Hallo, ich habe ein interessantes Phänomen beim meinem Super III BJ 2015/06. Hin und wieder kommt es vor, dass ich beim Starten des Motors...
  5. Kessy system und ölwechsel frage

    Kessy system und ölwechsel frage: Hallo Ich habe bei meinem auto das kessy system.. Echt praktisch Aber was macht man wenn die batterie lehr ist und ich komme nicht mehr ins...