Kessy Schlüssel

Diskutiere Kessy Schlüssel im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, wir haben letztens Festgestellt das unserer Kessy Zweitschlüssel für den Octi weg ist. Da wir den Schlüssel eigentlich nie nutzen wissen...

  1. #1 mclucas79, 11.05.2015
    mclucas79

    mclucas79

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS
    Kilometerstand:
    5200
    Moin,

    wir haben letztens Festgestellt das unserer Kessy Zweitschlüssel für den Octi weg ist. Da wir den Schlüssel eigentlich nie nutzen wissen wir auch nicht wann er sich verabschiedet hat. Er wird bestimmt irgendwo in der Wohnung verschollen sein da das Auto noch da ist ;-).

    Nun bin ich heute zum Freundlichen um nachzufragen was so ein Schlüssel kostet. Es hat mich beinahe aus den Schuhen gehauen als auf einmal 254 Euro für den Schlüssel + 30 Euro anlernen im Raum standen.

    Kennt jemand die Teilenummer für den Kessy Key? Es muss ja kein neuer sein.

    Kann man den Schlüssel selber anlernen z.B. über VCDS?

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mclucas79, 11.05.2015
    mclucas79

    mclucas79

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS
    Kilometerstand:
    5200
    OK Teilenummer gefunden steht im Batteriefach.
     
  4. #3 uffel82, 14.05.2015
    uffel82

    uffel82

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    und? was kosten die so gebraucht?
     
  5. #4 Feichti, 14.05.2015
    Feichti

    Feichti

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Bregenz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 2.0 TDI MJ2016
    Kilometerstand:
    20568
    würde mich auch interessieren :) hab auch Kessy bestellt
     
  6. #5 SC200TSI, 15.05.2015
    SC200TSI

    SC200TSI

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    46000
    Wie wollt ihr denn einen gebrauchten Schlüssel in eurem Auto verwenden?
    Die Schlüssel werden extra für die Fahrgestellnummer hergestellt, da jedes Auto andere Funkfrequenzen hat und der mechanische Notschlüssel auch anders ist
     
  7. #6 Hans_84, 15.05.2015
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    Die Schlüssel kann man recht einfach an das Fahrzeug anlernen, die Frequenz ist immer 433MHz.
    Die VIN braucht man, damit die Innenbahn des mechanischen Schlüssels entsprechend gefräst werden kann.
    Darauf kann man bei Kessy zur Not aber verzichten.
     
  8. #7 mclucas79, 16.06.2015
    mclucas79

    mclucas79

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS
    Kilometerstand:
    5200
    Moin,

    also ich hab jetzt für nen gebrauchten Schlüssel (5E0959752E) bei Ebay UK 50€ inklusive Versand bezahlt. Einfach ne EU weite Suche mit der Teilnummer speichern und auf die EMail warten. Das ist schon ne Hausnummer im Vergleich zu dem 300€ bei VW :wacko:. Der Transponder wird ca 6 Euro kosten und das Schlüsselblatt (vb7/haa) ca 3 Euro. Das Fräsen kommt nochmal 20 Euro. Ingesamt werde ich also ca 79 Euro ohne anlernen bezahlen.

    Dann ist das mit dem Schlüssel hoffentlich bald erledigt.

    Hat zufällig jemand ne Exlosionzeichnung oder eine andere Anleitung wie ich an den Transponder von den Schlüssel komme?

    Danke und Grüße
     
  9. #8 mclucas79, 19.06.2015
    mclucas79

    mclucas79

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS
    Kilometerstand:
    5200
    Moin,

    also irgendwie bin ich gerade ein wenig überfordert. Also wenn da ein Transponder drin ist weiß ich nicht wie ich drankommen soll. Bzw bin mir nicht mal so richtig sicher ab der Schlüssel noch einen hat. Kann mir jemand kurz ne Hilfestellung geben?

    Grüße
     
  10. #9 mclucas79, 30.06.2015
    mclucas79

    mclucas79

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS
    Kilometerstand:
    5200
    Moin,

    also ich habe heute meinen Termin beim Freundlichen zwecks anlernen gehabt. Kurz der Schlüssel lässt sich gebraucht nicht anlernen im Gegenteil der Werkstattmensch hat dann angeblich über ne Stunde gebraucht um das Auto wieder fahrtüchtig zu bekommen. Keine Ahnung ob es nicht geht oder nur die Werkstatt dazu nicht in der Lage war.

    Grüße
     
  11. Meich

    Meich

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    23
    Ist halt ein Teil der Wegfahrsperre.
    Man bekommt Schlüssel auch nur mit Fahrgestellnummer/Nachweis des Fahrzeugs. Wird einem nicht mehr so einfach gemacht. Wollte den Spaß nachrüsten, aber beim Thema Schlüssel scheitert es aktuell bereits.
    Wahrscheinlich würde die Wegfahrsperre beim Versuch des anlernens ausgelöst, daher die Aussage deiner Werkstatt.
     
  12. #11 Hans_84, 01.07.2015
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    Wie das bei MQB Plattform ist, habe ich noch nicht getestet, aber beim Leon 1P auf PQ35 ging das Anlernen eines neuen (gebrauchten) Schlüssels in 5 Minuten:
    Per Anpassungskanal (sinngemäß) 'Lernwert Fahrzeugschlüssel' aktivieren, neuen Schlüssel ins Zündschloss, Zündung ein, kurz warten, fertig.
     
  13. #12 prefix, 01.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2015
    prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    .
     
  14. wha_dd

    wha_dd

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    wollte keinen neuen Thread aufmachen... - deswegen hier dazugemischt...

    Wieviele Kessy-Schlüssel gibt es eigentlich zu einem Superb III bei Neukauf?
    Habe einen Vorführwagen gekauft und war erstaunt, dass da nur 2 Schlüssel dazugehören sollen.
    Es gibt doch 3 personalisierbare ( elektrische ) Sitzeinstellungen - da hätte ich eigentlich 3 Schlüssel erwartet.

    Kann mich da mal jemand aufschlauen?
    Danke
     
  15. #14 Vendetta, 18.01.2016
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Gibt nur 2 Schlüssel, einer schön mit Chrom und der andere schön schwarz Plastik
     
  16. wha_dd

    wha_dd

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    @ Vendetta: vielen Dank für den mich beruhigenden und sorgenfrei machenden Tip :-)
     
  17. #16 fireball, 18.01.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Mal für mich, aus Neugier, in Ermangelung elektrisch einstellbarer Sitze im O2: sind die 3 Stellungen der Sitze von den Schlüsseln unabhängig, oder werden pro Schlüssel 3 Positionen gespeichert?
     
  18. #17 Vendetta, 18.01.2016
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Pro Schlüssel ist eine Position gespeichert, mit Spiegel Einstellung ect.
     
  19. #18 fireball, 18.01.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Was eigenes, oder ist das jeweils eine Position des Speichers der Sitze?

    Also ist der Schlüssel nochmal zusätzlich? Wenn ich mich recht erinnere, hats doch erstmal 3 Tasten am Sitz?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Vendetta, 18.01.2016
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Also, Position 1 am Sitz hab ich auf meinen Schlüssel gespeichert, Position 2 ist auf den Schlüssel meiner Frau gespeichert und Position 3 ist quasi leer bzw hab dort für mich " Winterposition " abgespeichert, also fahren mit dicker Jacke bzw dicken Sohlen so das auf der Position der Sitz ein bißchen weiter hinten ist .
     
  22. #20 fireball, 18.01.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Okay, also wählt der Schlüssel schlicht den einen Speicher vor und speichert kein komplettes Set ab. Danke.
     
Thema: Kessy Schlüssel
Die Seite wird geladen...

Kessy Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Schlüsselcover MJ 2017 Kessy

    Schlüsselcover MJ 2017 Kessy: Hallo liebe Skodafreunde! Habe eine Superb MJ 2017 mit Kessy, die neuen Schlüssel mit Kessy haben keinen ausklappbaren Schlüssel mehr und suche...
  2. ADAC Kessy im Kodiaq auch nicht sicher...

    ADAC Kessy im Kodiaq auch nicht sicher...: Kessy im Kodiaq auch nicht sicher. Die Fahrzeuge: https://www.adac.de/_mmm/pdf/Keyless_Liste-gepr%C3%BCfte-Fahrzeuge%2020170317_257944.pdf Der...
  3. Kessy deaktivieren ?

    Kessy deaktivieren ?: Hallo, ist es möglich Kessy komplett (temporär) zu deaktivieren. Ich denke da an die Situation, dass man z.B. bei einem festival neben dem Auto...
  4. Schlüssel - Cover Citigo Sport

    Schlüssel - Cover Citigo Sport: Hallo! Ich habe da mal eine total ungewöhnliche Frage, und zwar bin ich auf der Suche nach dem Original "Skoda Sport Cover" (weiß mit roten...
  5. Memorysitz mit Kessy und Funk

    Memorysitz mit Kessy und Funk: Hallo Leute Habe meine Memorysitz einstellung über Kessy gespeichert. Das klappt auch super. Jetzt wollte ich zusätzlich die funktion über den...