Kessy Schlüssel anlernen?

Diskutiere Kessy Schlüssel anlernen? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Zusammen! Ich habe die Tage einen VW Passat B8 Chromschlüssel für eine 10er zufällig in der Bucht geschossen. Der Plan war eigentlich die...

  1. MacAir

    MacAir

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Servus Zusammen!

    Ich habe die Tage einen VW Passat B8 Chromschlüssel für eine 10er zufällig in der Bucht geschossen. Der Plan war eigentlich die Chromteile des Schlüssels umzukleiden.

    Zum einen komme ich mit der Demobtage nicht weiter, da der obere Teil fest verklebt ist. Zum andern konnte ich mich erinnern dass ich vor vielen, vielen Jahren an meinen A4 bis zu 4 Schlüsseln hätte anlernen können. Somit ist der Gedanke naheliegend, den dritten (VW) Schlüssel anzulernen.

    Diesbezüglich zwei Fragen:

    1. Weiß einer, ob es unterschiede bei den Schlüsseln gibt (VW/Skoda)? Beide sind von Conti. Die Sendeeinheiten haben aber unterschiedliche Teilenummern.

    2. Geht das Anlernen des Kessy Schlüssels ebenfalls per VCDS oder ist hier ein spezielles Vorgehen (Gerät) notwendig?

    Danke schon mal für die Antworten!
     

    Anhänge:

  2. Falc09

    Falc09

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    SIII Combi Style TDI 190PS & Mitsubishi Evo X MR
    Ich hab auch nicht schlecht geschaut, als ich den billig-Zweitschlüssel bei der Übergabe sah.
     
  3. #3 -Robin-, 03.02.2016
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    An die WFS kannst Du den mit VCDS nicht anlernen.
    Transponder haben zudem MarkenKennung und sind Fahrzeugspezifisch vorprogrammiert.
     
  4. MacAir

    MacAir

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Bei Passat sinf beide aus Chrim, beim Superb (so wie ich berstanden habe) nur einer. Und beim MJ15 alle beide aus Plastik.

    Weißt du welchen Transponder man dafür benötigt? Ist es nicht so, wenn die Transponder für ein Fahrzeug noch nicht codiert sind für VCDS brauchbar? Benötige ich eine spezielle PIN fürs KI? Welche WS hat der Superb, III?

    Wahrscheinlich ist es einfacher den alten Schlüssel zu zerstören, in der Hoffnung, dass die obere Kappe abgeht.
     
  5. MacAir

    MacAir

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Ich habe jetzt doch geschafft die obere Kappe abzunehmen. Sie sitzt relativ fest und wurde bei der Herstellung mit Dichtmaße zusammengesteckt. Ein sauberer Schnitt mit dem Teppichmesser von beiden Seiten und schon kann man die Kappe kräftig abziehen.

    Das Ergebnsi lässt sich sehen, der Schlüssel liegt auch ordentlich in der Hand und ist sehr schwer, was einen wertigen Eindruck macht.

    Der nun Plastik-Passat-Schlüssel liegt in der Schublade und wartet darauf irgendwanneinmal angelernt zu werden. Wenn ich es schaffe, werde ich berichten...
     

    Anhänge:

    Nelse, Falc09 und segafredo79 gefällt das.
  6. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9.583
    Zustimmungen:
    2.714
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Anlernen Gehen nur die Offiziellen Schlüssel. Kann Vieles zum Golf Schlüsel sagen: da ist es so: Der Schlüssel für VW und der für Skoda, hat eine Andere Teilenummer. Elektronik ist aber die Selbe, sofern der Versionsstand der Selbe ist. Ansonsten kann, muss aber nicht.

    Anmelden wird man die nicht können. Das sind in der Regel Ausschussteile, die so vertickt werden. Diese sind nicht durch die Abschlusskontrolle gekommen, und haben keinen VAG freischaltcode oder wie das Ding heissen wird, damit kann er nicht im Steuergerät angemeldet werden.
     
    MacAir gefällt das.
  7. MacAir

    MacAir

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Hört sich nach viel "Ausprobiere"-Arbeit mit einem "Random"-Erfolg an. Ich werde den Plastikschlüssel wohl bei Ebay wieder verkaufen.
     
  8. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9.583
    Zustimmungen:
    2.714
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Da ist Vorsicht geboten: evtl kommt VW dann auf dich zu kenne da Spezialisten, die mit "unfertigen" Schlüssel versucht haben das Gehalt aufzubessern
     
  9. #9 Frank3v, 21.03.2017
    Frank3v

    Frank3v

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v Limo, 226PS Tdi, DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    60000
    Habe heut den Umbau, wie schon oben beschrieben, auch hinter mich gebracht.
    War easy und dauert keine 10 Min.

    Aber was mach ich nun mit dem Plastik-VW-B8-Schlüssel?

    Klappt das mit dem Anlernen irgendwie?
     

    Anhänge:

  10. #10 Areae51, 08.12.2018
    Areae51

    Areae51

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Frank3v: wie hast du die obere Kappe abbekommen? Kann man wenigstens auf und zu mit VCDS anlernen? Oder weis jemand was des beim freundlichen kostet?
     
  11. gundel

    gundel

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    Ich habe einen neuen Schlüssel bekommen,da bei meinem die Elektronik defekt war. Es war natürlich ein original Skoda Schlüssel und es dauerte mehrere Stunden in der Skoda Werkstatt. Es mußte die ganze Lenkradverkleidung abgebaut werden . Der neue Schlüssel, kann nur diereckt am Steuergerät angelernt werden,wie gesagt sitzt irgendwo hinter der Verkleidung
     
  12. #12 Frank3v, 10.12.2018
    Frank3v

    Frank3v

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v Limo, 226PS Tdi, DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    60000
    Ich habe nur die Hülle gewechselt, so musste ich Nichts neu anlernen, da der Schlüssel ja der selbe geblieben ist.

    Puh, das ist schon etwas her ... ich glaube die obere Kappe ist geklebt ... ich habe da, so weit ich mich erinnern kann, mit dem Cutter-Messer in die "Fuge" geschlitzt und dann nach oben hin abgezogen (leicht Hebeln).
     
  13. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    219
    Kann mir nicht vorstellen das dies nötig war um einen neuen Schlüssel anzulernen.
     
  14. gundel

    gundel

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    Ich habe es selber gesehen,was auseinander genommen wurde auch wenn du es nicht glauben kannst. Ich glaube nicht, das die Skoda Werkstatt irgendetwas auseinanderbaut , mir dann, weil es so lange dauerte , kostenlos einen Mietwagen gibt.
     
  15. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    219
    Ich sage ja nicht das sie nichts auseinander genommen und dir einen Leihwagen zur Verfügung gestellt haben. Bin nur der Meinung das dies wahrscheinlich nicht nötig ist um einen neuen Schlüssel anzulernen. Ich halte das eben nur nicht für die gängige Praxis. Aber wenn alles wieder funktioniert haben sie ja ihr Soll erfüllt.
     
Thema: Kessy Schlüssel anlernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kessy schlüssel anlernen

    ,
  2. skoda kodiaq Schlüssel

    ,
  3. passat b8 schlüssel

    ,
  4. kessy anlernen,
  5. kessy schlüssel,
  6. vw kessy schlüssel anlernen,
  7. skoda octavia schlüssel synchronisieren kessy,
  8. skoda kessy schlüssel,
  9. skoda schlüssel Kessy synchronisieren,
  10. Skoda schlüssel,
  11. superb schlüssel anlernen,
  12. Schlüssel skoda Kodiaq,
  13. golf 7 schlüssel anlernen,
  14. kessy schlüssel synchronisieren,
  15. kessy ,
  16. golf 7 schlüssel umbau,
  17. skoda octavia auf Passat B8 schlüssel,
  18. kessy anlernen vcds,
  19. autoschlüssel skoda kodiaq schutz,
  20. skoda octavia kessy schlüssel,
  21. schlüssel octavia,
  22. seat leon kessy schlüssel,
  23. skoda schlüssel anlehnen 2016,
  24. skoda superb schlüssel,
  25. kessy einlernen
Die Seite wird geladen...

Kessy Schlüssel anlernen? - Ähnliche Themen

  1. KESSY - Diebstahlsicherung

    KESSY - Diebstahlsicherung: Hallo zusammen, ist es definitiv so, das - wie in der Bedienungsanleitung beschrieben - das Kessy-System ausgeschaltet ist, wenn man das Auto...
  2. Privatverkauf Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style *LED-ACC-DAB-KESSY-SHZ-SPORT-GARANTIE*

    Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style *LED-ACC-DAB-KESSY-SHZ-SPORT-GARANTIE*: Moin Moin, zum Verkauf steht unser im Oktober 2018 erworbene Skoda Karoq 1.5 TSI ACT in der Ausstattungslinie "Style" und der zeitlosen Farbe...
  3. Schlüssel geht nicht mehr | was tun?

    Schlüssel geht nicht mehr | was tun?: Wie kriegt man auf die schnelle das Auto verriegelt, wenn die Fernbedienung nicht mehr geht? An das Bordbuch komm ich gerade nicht.
  4. Skoda Superb Kessy

    Skoda Superb Kessy: Kann mir jemand mal jemand erklären, hab schon im Handbuch geschaut aber nicht kapiert wie das gehen soll.. Wie kann ich den Schlüssel...
  5. Kessy Motor stoppen - Zündung eingeschaltet lassen

    Kessy Motor stoppen - Zündung eingeschaltet lassen: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 und hätte immer wieder den Bedarf, den Motor abzuschalten und die Zündung an zu lassen. Leider scheint man das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden