Kessy Schlüssel anlernen?

Diskutiere Kessy Schlüssel anlernen? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Zusammen! Ich habe die Tage einen VW Passat B8 Chromschlüssel für eine 10er zufällig in der Bucht geschossen. Der Plan war eigentlich die...

  1. MacAir

    MacAir

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Servus Zusammen!

    Ich habe die Tage einen VW Passat B8 Chromschlüssel für eine 10er zufällig in der Bucht geschossen. Der Plan war eigentlich die Chromteile des Schlüssels umzukleiden.

    Zum einen komme ich mit der Demobtage nicht weiter, da der obere Teil fest verklebt ist. Zum andern konnte ich mich erinnern dass ich vor vielen, vielen Jahren an meinen A4 bis zu 4 Schlüsseln hätte anlernen können. Somit ist der Gedanke naheliegend, den dritten (VW) Schlüssel anzulernen.

    Diesbezüglich zwei Fragen:

    1. Weiß einer, ob es unterschiede bei den Schlüsseln gibt (VW/Skoda)? Beide sind von Conti. Die Sendeeinheiten haben aber unterschiedliche Teilenummern.

    2. Geht das Anlernen des Kessy Schlüssels ebenfalls per VCDS oder ist hier ein spezielles Vorgehen (Gerät) notwendig?

    Danke schon mal für die Antworten!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falc09

    Falc09

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    SIII Combi Style TDI 190PS & Mitsubishi Evo X MR
    Ich hab auch nicht schlecht geschaut, als ich den billig-Zweitschlüssel bei der Übergabe sah.
     
  4. #3 -Robin-, 03.02.2016
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    An die WFS kannst Du den mit VCDS nicht anlernen.
    Transponder haben zudem MarkenKennung und sind Fahrzeugspezifisch vorprogrammiert.
     
  5. MacAir

    MacAir

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Bei Passat sinf beide aus Chrim, beim Superb (so wie ich berstanden habe) nur einer. Und beim MJ15 alle beide aus Plastik.

    Weißt du welchen Transponder man dafür benötigt? Ist es nicht so, wenn die Transponder für ein Fahrzeug noch nicht codiert sind für VCDS brauchbar? Benötige ich eine spezielle PIN fürs KI? Welche WS hat der Superb, III?

    Wahrscheinlich ist es einfacher den alten Schlüssel zu zerstören, in der Hoffnung, dass die obere Kappe abgeht.
     
  6. MacAir

    MacAir

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Ich habe jetzt doch geschafft die obere Kappe abzunehmen. Sie sitzt relativ fest und wurde bei der Herstellung mit Dichtmaße zusammengesteckt. Ein sauberer Schnitt mit dem Teppichmesser von beiden Seiten und schon kann man die Kappe kräftig abziehen.

    Das Ergebnsi lässt sich sehen, der Schlüssel liegt auch ordentlich in der Hand und ist sehr schwer, was einen wertigen Eindruck macht.

    Der nun Plastik-Passat-Schlüssel liegt in der Schublade und wartet darauf irgendwanneinmal angelernt zu werden. Wenn ich es schaffe, werde ich berichten...
     

    Anhänge:

    Nelse, Falc09 und segafredo79 gefällt das.
  7. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    1.458
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Anlernen Gehen nur die Offiziellen Schlüssel. Kann Vieles zum Golf Schlüsel sagen: da ist es so: Der Schlüssel für VW und der für Skoda, hat eine Andere Teilenummer. Elektronik ist aber die Selbe, sofern der Versionsstand der Selbe ist. Ansonsten kann, muss aber nicht.

    Anmelden wird man die nicht können. Das sind in der Regel Ausschussteile, die so vertickt werden. Diese sind nicht durch die Abschlusskontrolle gekommen, und haben keinen VAG freischaltcode oder wie das Ding heissen wird, damit kann er nicht im Steuergerät angemeldet werden.
     
    MacAir gefällt das.
  8. MacAir

    MacAir

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Hört sich nach viel "Ausprobiere"-Arbeit mit einem "Random"-Erfolg an. Ich werde den Plastikschlüssel wohl bei Ebay wieder verkaufen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    1.458
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Da ist Vorsicht geboten: evtl kommt VW dann auf dich zu kenne da Spezialisten, die mit "unfertigen" Schlüssel versucht haben das Gehalt aufzubessern
     
  11. #9 Frank3v, 21.03.2017
    Frank3v

    Frank3v

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v Limo, 190PS Tdi, DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    33500
    Habe heut den Umbau, wie schon oben beschrieben, auch hinter mich gebracht.
    War easy und dauert keine 10 Min.

    Aber was mach ich nun mit dem Plastik-VW-B8-Schlüssel?

    Klappt das mit dem Anlernen irgendwie?
     

    Anhänge:

Thema: Kessy Schlüssel anlernen?
Die Seite wird geladen...

Kessy Schlüssel anlernen? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...
  2. Schlüsselcover MJ 2017 Kessy

    Schlüsselcover MJ 2017 Kessy: Hallo liebe Skodafreunde! Habe eine Superb MJ 2017 mit Kessy, die neuen Schlüssel mit Kessy haben keinen ausklappbaren Schlüssel mehr und suche...
  3. ADAC Kessy im Kodiaq auch nicht sicher...

    ADAC Kessy im Kodiaq auch nicht sicher...: Kessy im Kodiaq auch nicht sicher. Die Fahrzeuge: https://www.adac.de/_mmm/pdf/Keyless_Liste-gepr%C3%BCfte-Fahrzeuge%2020170317_257944.pdf Der...
  4. Kessy deaktivieren ?

    Kessy deaktivieren ?: Hallo, ist es möglich Kessy komplett (temporär) zu deaktivieren. Ich denke da an die Situation, dass man z.B. bei einem festival neben dem Auto...
  5. Schlüssel - Cover Citigo Sport

    Schlüssel - Cover Citigo Sport: Hallo! Ich habe da mal eine total ungewöhnliche Frage, und zwar bin ich auf der Suche nach dem Original "Skoda Sport Cover" (weiß mit roten...