Kessy Schlüssel anlernen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von MacAir, 02.02.2016.

1. MacAir

MacAir

Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Servus Zusammen!

Ich habe die Tage einen VW Passat B8 Chromschlüssel für eine 10er zufällig in der Bucht geschossen. Der Plan war eigentlich die Chromteile des Schlüssels umzukleiden.

Zum einen komme ich mit der Demobtage nicht weiter, da der obere Teil fest verklebt ist. Zum andern konnte ich mich erinnern dass ich vor vielen, vielen Jahren an meinen A4 bis zu 4 Schlüsseln hätte anlernen können. Somit ist der Gedanke naheliegend, den dritten (VW) Schlüssel anzulernen.

Diesbezüglich zwei Fragen:

1. Weiß einer, ob es unterschiede bei den Schlüsseln gibt (VW/Skoda)? Beide sind von Conti. Die Sendeeinheiten haben aber unterschiedliche Teilenummern.

2. Geht das Anlernen des Kessy Schlüssels ebenfalls per VCDS oder ist hier ein spezielles Vorgehen (Gerät) notwendig?

Danke schon mal für die Antworten!

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falc09

Falc09

Fahrzeug:
    SIII Combi Style TDI 190PS & Mitsubishi Evo X MR
    Ich hab auch nicht schlecht geschaut, als ich den billig-Zweitschlüssel bei der Übergabe sah.

4. #3 -Robin-, 03.02.2016
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    An die WFS kannst Du den mit VCDS nicht anlernen.
    Transponder haben zudem MarkenKennung und sind Fahrzeugspezifisch vorprogrammiert.

5. MacAir

MacAir

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29000
    Bei Passat sinf beide aus Chrim, beim Superb (so wie ich berstanden habe) nur einer. Und beim MJ15 alle beide aus Plastik.

Weißt du welchen Transponder man dafür benötigt? Ist es nicht so, wenn die Transponder für ein Fahrzeug noch nicht codiert sind für VCDS brauchbar? Benötige ich eine spezielle PIN fürs KI? Welche WS hat der Superb, III?

Wahrscheinlich ist es einfacher den alten Schlüssel zu zerstören, in der Hoffnung, dass die obere Kappe abgeht.

6. MacAir

MacAir

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29000
    Ich habe jetzt doch geschafft die obere Kappe abzunehmen. Sie sitzt relativ fest und wurde bei der Herstellung mit Dichtmaße zusammengesteckt. Ein sauberer Schnitt mit dem Teppichmesser von beiden Seiten und schon kann man die Kappe kräftig abziehen.

Das Ergebnsi lässt sich sehen, der Schlüssel liegt auch ordentlich in der Hand und ist sehr schwer, was einen wertigen Eindruck macht.

Der nun Plastik-Passat-Schlüssel liegt in der Schublade und wartet darauf irgendwanneinmal angelernt zu werden. Wenn ich es schaffe, werde ich berichten...

Anhänge:

Nelse, Falc09 und segafredo79 gefällt das.
  7. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Anlernen Gehen nur die Offiziellen Schlüssel. Kann Vieles zum Golf Schlüsel sagen: da ist es so: Der Schlüssel für VW und der für Skoda, hat eine Andere Teilenummer. Elektronik ist aber die Selbe, sofern der Versionsstand der Selbe ist. Ansonsten kann, muss aber nicht.

Anmelden wird man die nicht können. Das sind in der Regel Ausschussteile, die so vertickt werden. Diese sind nicht durch die Abschlusskontrolle gekommen, und haben keinen VAG freischaltcode oder wie das Ding heissen wird, damit kann er nicht im Steuergerät angemeldet werden.

MacAir gefällt das.
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MacAir

MacAir

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    29000
    Hört sich nach viel "Ausprobiere"-Arbeit mit einem "Random"-Erfolg an. Ich werde den Plastikschlüssel wohl bei Ebay wieder verkaufen.

10. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Da ist Vorsicht geboten: evtl kommt VW dann auf dich zu kenne da Spezialisten, die mit "unfertigen" Schlüssel versucht haben das Gehalt aufzubessern

Thema: Kessy Schlüssel anlernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb schlüssel anlernen

,
  2. skoda schlüssel anlernen vcds

,
  3. vw golf 7 schlüssel anlernen

,
  4. skoda kessy schlüssel sitzposition programmieren,
  5. vw passat schlüssel programmieren kessy,
  6. kessy anlernen,
  7. Volkswagen golf 7 3 kessy Schlüssel anlernen,
  8. schlüssel skoda fabia 2016,
  9. Schlüssel anlernen passat bj 2006 kessy mit vcds,
  10. kessy schlüssel anlernen,
  11. kessy einlernen,
  12. octavia 5e kessy schlüssel programmieren ,
  13. kessy rolling anlernen,
  14. vw kessy schlüssel anlernen,
  15. vw golf 7 kessy schlüssel anlernen ,
  16. passat b8 schlüssel,
  17. Schlüssel anlernen beim kessy
Die Seite wird geladen...

Kessy Schlüssel anlernen? - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Plastikplakette mit Schlüssel

Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  3. AutoLock an Schlüssel gebunden?

AutoLock an Schlüssel gebunden?: Guten Tag liebe Fan-Gemeinde, ich bin gestern auf eine seltsame Begebenheit bei meinem neuen Yeti (EZ vor 4 Wochen) gestoßen. Die...
  4. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  5. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...