Kessy schließt nicht?

Diskutiere Kessy schließt nicht? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der lieben Kessy: Wenn ich meine Türen öffnen möchte, schließt das System wunderbar auf. Auch...

  1. #1 mavchen, 21.09.2015
    mavchen

    mavchen

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    24
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit der lieben Kessy:

    Wenn ich meine Türen öffnen möchte, schließt das System wunderbar auf. Auch der Motor startet ohne Probleme. Allerdings habe ich beim schließen das Problem, dass in 9 von 10 Fällen beim Druck auf die "Einkerbung" das Auto nicht verschlossen wird.

    Folgendes versucht, ohne Abhilfe:
    - Zweitschlüssel
    - Handy nicht in Reichweite des Autos gelagert
    - Diverse Türen getestet

    Gibt es hier eventuell jemanden, der damit schon in der Werkstatt gewesen ist?

    Danke schon mal für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    Wenn ich mich recht erinnere, soll man zum Schließen auch am Griff/der Einkerbung entlangwischen. Ich machs jedenfalls so, und so schließt meiner auch zuverlässig. Ausser die Batterie ist alle.
     
  4. #3 mavchen, 21.09.2015
    mavchen

    mavchen

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    24
    Ah, quasi Slide to Lock wie beim iPhone ;).

    Werde ich dann mal so testen. Danke!
     
    FaTaLErRoR gefällt das.
  5. #4 ShutUpAndDrive, 21.09.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Wischen nicht drücken (kann man aber leicht verwechseln - hat schon Kelly Bundy falsch gemacht - also gerieben anstatt gedrückt) ^^
     
  6. #5 RPGamer, 21.09.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Eigentlich sollte es auch reichen, wenn man nur die Hand dran hält. Wenn ich keine Hände freihabe, reicht es auch das Gesäss dran zu halten ;)
    Die Reichweite ist aber eben nicht so groß, achte mal darauf wo sich der Autoschlüssel befindet wenn du Kessy benutzen möchtest. Rechte Hosentasche ist okay (wenn man in Fahrtrichtung steht), linke ist ab und zu schon problematisch.
     
  7. #6 ShutUpAndDrive, 21.09.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Hängt das davon ab, ob Mann Linksträger oder Rechtsträger ist? :whistling:
     
  8. #7 nancy666, 21.09.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.799
    Zustimmungen:
    1.484
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    vielleicht ist auch die Batterie nicht mehr so fit
     
  9. Jean55

    Jean55

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    O3 Combi 2.0 TDI 4x4 135kW
    Bei menem noch nicht Octavia ist es auch problematischer mit dem Schliessen, wenn es regnet und der Türgriff ist nass.
     
  10. #9 RPGamer, 21.09.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Was außerdem (leider) nicht funktioniert, ist die Tür am Griff zuzudrücken und damit gleichzeitig zu verriegeln. Man muss erst die Hand wegnehmen und dann wieder hin. Ist aber vielleicht so gewollt.
     
  11. #10 Hans_84, 22.09.2015
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    Beim Golf 7 gibt's die Türzuschlagverriegelung.
    Geht die beim OIII nicht auch zu codieren?

    Dann verriegelt das Fahrzeug, wenn sich kein Schlüssel mehr im Innenraum befindet.
     
  12. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Würde ich jetzt persönlich nicht haben wollen..... Wenn man immer alleine unterwegs ist macht das Sinn, aber mit Familie wohl eher hinderlich.
    @mavchen : Würde auch mal die Batterien im Schlüssel checken. Bei mir war bisher nur das mal ein Problem beim Kessy.
    Naja, oder eben wenn einem der Schlüssel im Fahrzeug aus der Tasche fällt, oder man eine der hinteren Türen nicht richtig verschlossen hatte..... Aber das sind ja dann Probleme die man sofort bemerkt.
    Woddi
     
  13. #12 mavchen, 22.09.2015
    mavchen

    mavchen

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    24
    Es war wohl tatsächlich das wischen über den Türgriff. Aus meinem Ford war ich gewohnt einfach nur auf den "Schließbereich" zu drücken.
     
  14. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Na ist doch super, wenn es so einfach war...
     
  15. #14 Kreuzfahrer, 22.09.2015
    Kreuzfahrer

    Kreuzfahrer

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi Diesel DSG MJ 2016
    Vielleicht noch als genereller Hinweis dazu: es dürfen keine Finger an der Innenseite des Griffs sein. Sonst erkennt er "Öffnen". Wenn man dann auf die Kerbe langt, schließt er und macht gleich wieder auf. Für die Erkenntnis habe ich zusammen mit dem Verkäufer 20 Minuten gebraucht... :whistling:
     
  16. #15 Octarius, 22.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wir erledigen so etwas in 3 Minuten :)
     
  17. #16 Kreuzfahrer, 22.09.2015
    Kreuzfahrer

    Kreuzfahrer

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi Diesel DSG MJ 2016
    *lol* Wenn man bei den Produktschulungen auch am zweiten Tag noch geistig anwesend ist, sollte das tatsächlich klappen :thumbsup:
     
  18. #17 djduese, 22.09.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.168
    Zustimmungen:
    1.239
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Bei mir reicht ein leichter Druck. Ich muss nicht wischen...
     
  19. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ich berühre eigentlich auch nur den Griff mit dem Handrücken..... muss gleich noch einmal darauf achten, ob ich nicht doch wische.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 RPGamer, 22.09.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Ja, gibt es. Du schließt die Tür (kein Schlüssel mehr im Auto). Das Auto verriegelt (die DWA, sofern vorhanden, wird geschärft).
    Problem ist aber das gleiche wie beim Golf: Spiegel klappen nicht an und Tankdeckel wird nicht verriegelt.
     
  22. #20 djduese, 22.09.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.168
    Zustimmungen:
    1.239
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Habe es vorhin extra nochmal getestet. Ein leichter Druck mit dem Finger reicht... Hab ja keinen Apfel, wo ich mit dem Finger wischen muss zum öffnen oder schließen
     
Thema: Kessy schließt nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kessy schließt nicht

    ,
  2. kessy verriegelt nicht

    ,
  3. Wie verriegelt kessy

    ,
  4. skoda superb kessy-system,
  5. kessy türen schliessen nicht,
  6. automatisch kessy vw schließt nicht,
  7. vw kessy schließt nicht ab,
  8. kessy skoda Tür schließt nicht immer,
  9. mit kessy schiebedach schließen,
  10. skoda oktavia rs mit keyless schliesne,
  11. Skoda Superb Combi hintere linke Tür schließt nicht Kessy System,
  12. kelly bundy schiebedachspruch,
  13. keyless kessy schliesst nicht automatisch
Die Seite wird geladen...

Kessy schließt nicht? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Panoramaschiebedach schließt nicht mehr

    Panoramaschiebedach schließt nicht mehr: Seit heute kann ich das PSD nicht mehr schließen. Fährt an sich immer ganz zu, also auch komplett runter aber fährt dann wieder ein Stück hoch....
  3. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...
  4. Schlüsselcover MJ 2017 Kessy

    Schlüsselcover MJ 2017 Kessy: Hallo liebe Skodafreunde! Habe eine Superb MJ 2017 mit Kessy, die neuen Schlüssel mit Kessy haben keinen ausklappbaren Schlüssel mehr und suche...
  5. ADAC Kessy im Kodiaq auch nicht sicher...

    ADAC Kessy im Kodiaq auch nicht sicher...: Kessy im Kodiaq auch nicht sicher. Die Fahrzeuge: https://www.adac.de/_mmm/pdf/Keyless_Liste-gepr%C3%BCfte-Fahrzeuge%2020170317_257944.pdf Der...