Kessy schliesst nicht auf

Diskutiere Kessy schliesst nicht auf im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Seit nun 3 Wochen und 3000 km fahre ich den Superb Kombi L&K und bin sehr begeistert. Liegt mir irgendwie deutlich besser als nein...

1. #1 manfred180161, 15.05.2017
    manfred180161

manfred180161

Fahrzeug:
    Noch A6 Avant 2,0 TDI, bald Superb Combi L6K TDI 190 PS
    Hallo zusammen.
    Seit nun 3 Wochen und 3000 km fahre ich den Superb Kombi L&K und bin sehr begeistert. Liegt mir irgendwie deutlich besser als nein bisheriger A6 Avant.
    Ein Problem ist nun allerdings schon mehrfach aufgetreten und ich hab hier im Forum nichts dazu gefunden: Das Kessy will das Auto manchmal nicht aufschliessen. Beim Griff an den Griff hört man nur ein ganz leichtes Klacken und auf die Schlüsseltasten genauso.
    Das dauert dann eine Minute oder so und danach geht er plötzlich doch auf.
    Mach ichbwsr falsch oder was könnte das Problem sein? DEN Schlüssel habe ich in der Hosentasche oder in der Hand, somit definitiv in Funkweite.
    Und dann steht man vor dem Auto und hält sich selber für doof.
    Danke vorab für eure Hinweise.
    Der Manne

2. #2 Spooner, 15.05.2017
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Schon mal einen anderen Handsender probiert?

3. #3 SuperBee_LE, 16.05.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Warst du vorher auch weit genug weg?

4. #4 rootschopf, 16.05.2017
    rootschopf

rootschopf

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Limousine, L&K, 1.8 TSI Handschalter
    Es kann auch daran liegen wie man den Griff anfasst. Berührt man den Öffnen-Sensor (zur Karosserie hin) und den Schließen-Sensor (außen) gleichzeitig, passiert nichts. Das ist in meiner Familie auch schon passiert, weil da der Türöffner (falsch) gegriffen wurde.

5. Hoinzi

Hoinzi

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Das Auto geht ja, wenn ich es richtig verstanden habe, auch mit der FFB des Schlüssels nicht auf. Daran, wie man den Türgriff packt, dürfte es also eher nicht liegen. Wenn es dazu noch klackt, aber trotzdem nicht aufgeht, hat m.E. das Auto ein Problem.

6. #6 Spooner, 16.05.2017
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    35000
    War auch mein Gedanke, aber den zweiten oder dritten Handsender würde ich trotzdem mal testen, auch wenn sich vermutlich damit nix ändert (weil das Fahrzeug ja scheinbar will).
    Ansonsten gibt es ja in den Einstellungen was zur Verriegelung, wo er sich wieder selbst verschließt, wenn man keine Tür öffnet. Evtl. hilft es diesen Punkt mal zu deaktivieren. Fahrzeugbatterie abklemmen für 20min wirkt (zumindest bei anderen Herstellern) auch manchmal Wunder.

7. Niko

Niko

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TSI (206kW) DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH Speyer
    Kilometerstand:
    110
    Wie Spooner sagt, mit dem 2. Schlüssel testen, ggf. noch die Einstellungen im System prüfen.

Würde ich nicht machen. Das Auto ist 3 Wochen alt, also ab zum Freundlichen, wenn das andere nicht hilft.

Und wenns am 1. Schlüssel liegt, dann sollte der auch getauscht werden.

8. #8 Spooner, 16.05.2017
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    35000
    Sicher ist das Auto neu, nur wenn Batterie abklemmen helfen sollte, steht das in keiner Relation zum Zeit- und Nutzenaufwand bei Händlerbesuch. Mir ist es schon häufiger unter gekommen das Steuergeräte sich mal “aufgehangen“ haben und dann vergessen haben wie man den rechten Arm bewegt.
    Wenn das dann immer wieder auftritt kann man immer noch zum Händler.

9. Niko

Niko

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TSI (206kW) DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH Speyer
    Kilometerstand:
    110
    Hmm... also ich, nicht so Auto versiert, würde da vorsichtig sein. War nicht was mit Lenkrad neu anlernen und so.
    Wenns einfach get . 20 minuten ab und wieder dran und alles ist gut - ist es ja ok... aber bei den neuen Autos weiss man ja nie.

10. skosu

skosu

Also nach dem Abhängen der Batterie bekommst du auf jeden Fall mal etliche Warnleuchten nach dem nächsten Start. Lenkung, ESC und so zeugs... Das sollte sich aber nach ein paar Metern Fahrt wieder legen.
    (Ich kennst allerdings konkret erst vom O2, beim S3 hab ich's noch nicht versucht)

11. #11 manfred180161, 16.05.2017
    manfred180161

manfred180161

Fahrzeug:
    Noch A6 Avant 2,0 TDI, bald Superb Combi L6K TDI 190 PS
    Danke erstmal für eure Hilfe. Ich werde dann erstmal einen der anderen Schlüssel versuchen. Es tritt eben nicht dauernd, sondern nur manchmal auf. Der Händler wird damit kaum was anfangen können, wennes vor Ort dann doch funktioniert.

12. #12 Spooner, 16.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2017
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    35000
    Richtig. Ich sage immer, versuch mal daheim herausfinden wieso das Licht im Wohnzimmer nicht geht, wenn es momentan gerade funktioniert.
    Wenn nicht ein Fehler im Steuergerät hinterlegt ist, der eine Spur liefert, ist es schlichtweg unmöglich bei einer einwandfreien Systemfunktion einen Fehler zu finden, sofern nicht explizit ein technisches Problem bekannt ist.

EDIT: Gerade wegen etwas anderem drüber gestolpert: Im Handbuch gibt es einen Absatz zum Synchronisieren des Schlüssels. Vielleicht auch interessant, wenn mal 1 Schlüssel nicht richtig funktioniert.

Thema: Kessy schliesst nicht auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kessy türe offnet nicht

Die Seite wird geladen...

Kessy schliesst nicht auf - Ähnliche Themen

1. Kessy nur mit Bewegungsmelder im Schlüssel ?

Kessy nur mit Bewegungsmelder im Schlüssel ?: Habe irgendwo schon mal gelesen das es Kessy mit Bewegungsmelder im Schlüssel gibt. Hier im Forum wurden schon Vermutungen zum S3 FL mit Kessy...
  2. Start & Stop + Kessy + Gurtwarner, was ein Spass

Start & Stop + Kessy + Gurtwarner, was ein Spass: Obwohl ich meinen Superb jetzt schon ein paar Monate fahre hatte ich heute ein Erlebnis der besonderen Art ! Ich kam von der Autobahn und da der...
  3. Türe rechts hinten schließt nicht mehr

Türe rechts hinten schließt nicht mehr: Hallo, bei meinem Superb 3 Bj2016 geht seit letzter Woche die Verriegelung der hinteren rechten Tür nicht mehr. Wenn ich das Auto von außen...
  4. Kofferraum/Kessy/Licht Spinnereien

Kofferraum/Kessy/Licht Spinnereien: Moin, hat jemand auch ein Problem mit Schlüsselerkennung im Kofferraum (mechanisch) Bereich? Ich hatte das Problem früher nicht. Aber seit langer...
  5. Kofferraumdeckel schließt nicht - Zuziehhilfe - B113E07

Kofferraumdeckel schließt nicht - Zuziehhilfe - B113E07: Hallo, Seit heute Abend schließt auf einmal meine Heckklappe nicht mehr. Ich habe eine elektrische Heckklappe und seit 2 Wochen wo ich jetzt den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden