Kessy-Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Dieselprofi, 30.01.2016.

  1. #1 Dieselprofi, 30.01.2016
    Dieselprofi

    Dieselprofi

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb DSG 2,0 170 PS
    Hallo,
    ein neues Problem ist aufgetreten.
    Das Kessy System funktioniert aktuell gar nicht mehr.
    Angefangen hat alles mit:
    1. Anzeige im Kombiinstrument, Schlüssel nicht gefunden.
    --> Batterie getauscht und Zweitschlüssel benutzt, keine Verbesserung

    2. Beim Aussteigen und Tür zumachen ein wildes hin und her der Zentralverriegelung.
    -->Völlig automatisch auf-zu-auf zu, bis es dann nach mehrmaligen von alleine aufhört.

    3.Sporadisch hat der Kessy Fahrertürgriff funktioniert. Beifahrergriff und Heckklappengriff ohne Probleme.

    4. Heute mit VCDS Kabel in Adresse 05 Zugang und Starberechtigung ein wenig rumgeforscht.
    Keine Fehler vorhanden. Jetzt ganz am Schluß doch ein Fehler: Datensatz Ungültig
    Was soll das heißen?
    Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?
    Kofferraumgriff und Fahrer-Beifahrergriff ohne Funktion.
    Ich hoffe Ihr habt eine Idee.
    VG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Streiko, 30.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2016
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Vielleicht Kabelbruch in der Durchführung zur Fahrertür. Würde auch vlt erklären, warum es mit dem Kofferraumdeckel und Beifahrertüre funktionierten.
    Edit: hab mich verlesen. Hab überflogen Kofferraumdeckel und Beifahrertür funktionieren. Könnte ja vielleicht dennoch ein Versuch sein nach dem Kabelbaum zu schauen, dauert u.U. nur wenige Minuten. Möglicherweise ist das Bordnetzsteuergerät durcheinander gekommen.
     
  4. #3 macnoti, 12.02.2016
    macnoti

    macnoti

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 4x4, DSG, Schlechtwegepaket, 140PS,
    Kilometerstand:
    90000
    Zu 1.)
    Bei wurde ein Kessy-Update gemacht! Eventuell mal die Autobatterie abklemmen!
    Lg
     
Thema: Kessy-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb kessy spinnt

    ,
  2. kessy funktioniert nicht

    ,
  3. problem kessy skoda superb 3

    ,
  4. Probleme mit Kessysystem
Die Seite wird geladen...

Kessy-Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...