KESSY Position

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von sonnenkind951, 02.10.2010.

1. #1 sonnenkind951, 02.10.2010
    sonnenkind951

sonnenkind951

Hallo zusammen,

kann mir jemand mitteilen, wo sich genau sich der KESSY-Startkonpf befindet? Im neuen Superb II Prospekt steht, dass er sich "auf dem Armaturenbrett" befindet.

Ich meine aber schon mehrfach gelesen zu haben, dass der KESSY-Knopf sich in der Position des normalen Zündschlosses befindet.

Was ist denn jetzt richtig?

Gruß

Sonnenkind

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnitzel67, 02.10.2010
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Hallo.
    Soweit ich weiß, befindet er sich an der Position, an der normalerweise das Zündschloss sitzt.

LG
    Schnitzel

4. Osbas

Osbas

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
  5. #4 digidoctor, 02.10.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Sieht aber echt ein wenig bescheiden aus. Da hätte es elegantere Lösungen geben können.

6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ja, so wie bei BMW, Audi & Co z.B. ... .

7. #6 sonnenkind951, 02.10.2010
    sonnenkind951

sonnenkind951

Danke Osbas.

Jetzt weiss ich auch, warum SAD sich so schwammig im Prospekt ausdrückt. Sieht wirklich ein wenig bescheiden aus die Position.

8. jui

jui

Fahrzeug:
    Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    Der Knopf ist da wo er ist nicht schlechter zu drücken als anderswo. Ein Knopf der nur zum Starten und Stoppen des Motors benötigt wird (und ab und an mal Zündung einschalten) kann wirklich ruhig etwas versteckt sein und muss den sichtbaren Bereich nicht verschandeln:-)
    Also ich kann sehr gut in der Praxis mit dieser Position leben.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sonnenkind159, 04.10.2010
    sonnenkind159

sonnenkind159

Das der Startknopf an dieser Stelle praktisch ist, ist O.K. und wird auch sicher erst mal solange nicht geändert, bis die nächste Überarbeitung des Innenraumes erfolgt.

Man hätte aber ein solches "technischen Schmankerl" ruhig offener plazieren und zeigen können. Das machen andere Produzenten wesentlich schöner, damit ist nicht nur BMW, Audi, usw. gemeint, selbst FORD das dies schon besser.

Das soll aber die Funktion von KESSY nicht schmälern, die ist wirklich super. Ich freu mich drauf.

Gruß

Sonnenkind

11. jui

jui

Fahrzeug:
    Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    Am Ende ist es ja auch Geschmacksache ob man gerne auch zeigen möchte, dass es ein modernes Auto mit Start/Stop Knopf ist. Ich bin froh wenn die Armaturen nicht mit Knöpfen beladen sind die ich während der Fahrt nicht erreichen muss. Dieser Platz ist besser mit Funktionen belegt an die man mal schnell ran muss. Ganz gut und zentral find ich den Warnblinkknopf, da auch der Beifahrer schnell rankommt.

Aber am Ende Geschmackssache - solange man sich für so einen Knopf nicht komplett verrenken muss - und das ist hier eigentlich nicht der Fall.

Thema:

KESSY Position

Die Seite wird geladen...

KESSY Position - Ähnliche Themen

1. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  2. Spiegel anklappen mit Kessy

Spiegel anklappen mit Kessy: Mal ´ne Frage, ich fahre einen 3T mit Kessy. Wenn ich die Spiegel mit dem Schlüssel anklappe, dann gehen die Boardingspots kurz aus und die...
  3. Auto rollt in P-Position (DSG)

Auto rollt in P-Position (DSG): Hallo Superb-Gemeinde, ich hab die Suche schon bemüht, aber noch nichts zu meinem Problem gefunden ! Wenn ich meinen Superb zuhause im Carport...
  4. Kessy system und ölwechsel frage

Kessy system und ölwechsel frage: Hallo Ich habe bei meinem auto das kessy system.. Echt praktisch Aber was macht man wenn die batterie lehr ist und ich komme nicht mehr ins...
  5. USB-Stick merkt sich die Position nicht

USB-Stick merkt sich die Position nicht: ... und zwar bis wohin ich die Titelliste gehört habe. Als Beispiel - wenn ich #10 neue Lieder habe, haue ich die erstmal auf den Stick. Höre...