Kessy: Heckklappe öffnet ungewollt

Diskutiere Kessy: Heckklappe öffnet ungewollt im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe bei meinem Superb 3 Kombi mit elektrischer Heckklappe und Kessy das Problem, das die Heckklappe oft ungewollt öffnet - teilweise...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jens.f

jens.f

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo,

ich habe bei meinem Superb 3 Kombi mit elektrischer Heckklappe und Kessy das Problem, das die Heckklappe oft ungewollt öffnet - teilweise sogar, während ich bei mir im Haus sitze und den Schlüssel in der Hosentasche habe.

Offensichtlich reicht hier also der Druck z.B. beim Hinsetzen aus, um den Schalten im Schlüssel auszulösen - und die Reichweite ist offensichtlich groß genung, das vom Haus bis zum Parkplatz reicht..
    Mittlerweile habe ich das Gefühl, das es schon reicht, wenn man den Schlüssel nur schief anschaut...

Natürlich bekommt man das nicht immer gleich mit, wenn man drinne ist, so dass das Auto dann teilweise längere Zeit mit offener Heckklappe rumsteht - was natürlich nicht gerade wünschenswert ist.

Bei Amazon und Ebay gibt es Schlüssel-Schutzhüllen - würde die Helfen? Oder kennt jemand eine andere Lösung?

LG Jens

2. #2 kubuskubus, 03.05.2018
    kubuskubus

kubuskubus

Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 2.0 TDI 150 PS Ambition
    Hatte ich auch. Hab den Schlüssel jetzt in einer kleinen Gürteltasche. Seitdem kein Problem mehr.

3. #3 christoph_a, 03.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2018
    christoph_a

christoph_a

Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 16V; Superb III L&K 2.0 TSI
  4. #4 Andy-Limo S3, 22.05.2019
    Andy-Limo S3

Andy-Limo S3

Hmmmm…...bei mir auch....nicht gerade Sicherheitstechnisch....Habe das Auto nicht mal eine Woche :-(

5. #5 Andre784, 24.05.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Mir passierts aktuell öfter, dass ich wohl ungewollt die Tür öffne, nachdem ich sie per Berühren der Tür geschlossen habe und der Spiegel auch ranfuhr. Das fällt mir dann in der App auf, wenn ich die Standheizung/Lüftung fernsteuern will

6. #6 Robert78, 24.05.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
  7. #7 fireball, 24.05.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    Danke für den Link @Robert78 - ich mach dann hier zu.

Thema: Kessy: Heckklappe öffnet ungewollt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckklappe öffnet sich von selbst skoda www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Kessy: Heckklappe öffnet ungewollt - Ähnliche Themen

1. Kessy Tür öffnet nur noch mit Schlüssel

Kessy Tür öffnet nur noch mit Schlüssel: Hallo mein Octavia ist jetzt 2 Monate alt. Seit einer Woche geht sie Türe nur noch mit dem Schlüssel auf. Schließen geht aber nicht mit der Hand.....
  2. Skoda Superb FL elektrische Heckklappe

Skoda Superb FL elektrische Heckklappe: Bei meinem VFL mir el. Heckklappe und Komfort Öffnung konnte ich auch von weiter weg wie 1-3m mit dem Schlüssel durch einmal kurz danach Lang...
  3. Stellmotor Heckklappe

Stellmotor Heckklappe: Hallo Leute Bin neu hier habe mir letztens einen Superb bj2013 gekauft dieser hat eine elektrische Heckklappe leider hat der vorbesitzer diese...
  4. Garage- Schlüssel (Kessy) im Fahrzeuginneren belassen?

Garage- Schlüssel (Kessy) im Fahrzeuginneren belassen?: Hallo Bärenbrüder, unser zukünftiges Bärchen wird bald seinen Platz in der Garage einnehmen. Diese befindet sich im Haus in der Kelleretage. Da...
  5. Kessy und dazugehörige schlüssel ocativa 3 rs fl

Kessy und dazugehörige schlüssel ocativa 3 rs fl: Guten morgen, Ich bin ganz neu hier und hab seit paar tagen meinen ersten skoda. Es ist ein octavia kombi rs aus 2017 mit kessy. Nun zu meiner...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden