KESSY, elektrische Heckklappe und Schlüssel im Kofferaum

Diskutiere KESSY, elektrische Heckklappe und Schlüssel im Kofferaum im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe versucht, mittel VCDS die Funktion Schlüssel im Kofferraum, wie auf der VCDS Onenote Seite beschrieben, zu aktivieren. (ADP-Überwachung...

  1. prehe

    prehe

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi L&K 2.0 TDI 4x4 DSG Modelljahr 2015
    Ich habe versucht, mittel VCDS die Funktion Schlüssel im Kofferraum, wie auf der VCDS Onenote Seite beschrieben, zu aktivieren.
    • (ADP-Überwachung auf Schlüssel im Kofferraum) von nicht aktiviert auf aktiviert
    • (ADP-Warnton bei Schlüssel im Kofferraum) von nicht aktiviert auf aktiviert
    • (ADP-Verhalten bei Schlüssel im Kofferraum während Schließen) von Stop auf Öffnen
    Zusätzlich habe ich auch noch versucht
    • (ADP-Verhalten bei Schlüssel im Kofferraum nach Schließen) von only_unlock_lock auf Öffnen
    Folgendes Verhalten habe ich festgestellt (ist aber unabhängig von den obigen Progammierungen):
    1. Fahrzeug auf Fahrerseite mittels KESSY verriegelt - Fahrzeug verriegelt und Quittierung durch DWAist zu hören
    2. Zurück zur Heckklappe und mittels Funkschlüssel (oder auch Pekatronic AKS800) geöffnet
    3. Schlüssel in den Kofferaum gelegt
    4. Heckklappe mittels Taste in Heckklappe geschlossen
    5. Heckklappe fährt zu und verriegelt, sperrt aber sofort wieder auf, öffnet sich aber nicht
    6. Es ist auch kein Warnton zu hören
    Hat das schon jemand versucht und das gewünschte Verhalten der Heckklappe erreicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djduese, 28.03.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ist der Warnton vielleicht mit dem Warnton fürs Öffnen und Schließen der Heckklappe gekoppelt? Hast du diesen Warnton deaktiviert? Ich würde mal probeweise den Warnton aktivieren.
     
  4. prehe

    prehe

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi L&K 2.0 TDI 4x4 DSG Modelljahr 2015
    Nein Warnton ist nicht deaktiviert.

    Die Einstellungen habe ich nur bezüglich Schließen mittels Innentaster und Funkfernbedienung erweitert.
     
  5. prehe

    prehe

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi L&K 2.0 TDI 4x4 DSG Modelljahr 2015
    Hat die Einstellungen jemand auch schon mal versucht?
     
  6. #5 djduese, 01.04.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    War gerade mal draußen und hab es probiert. Ein Warnton gibt das Auto ab, allerdings im Auto :-( Was natürlich schlecht ist, wenn man draußen ist. Bei mir hatte sich der Kofferraum auch nicht wieder geöffnet. Er blieb zu, aber nicht abgeschlossen.
     
  7. prehe

    prehe

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi L&K 2.0 TDI 4x4 DSG Modelljahr 2015
    Hat die Einstellungen eventuell sonst noch jemand versucht?

    Efahrungen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: KESSY, elektrische Heckklappe und Schlüssel im Kofferaum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kessy heckklappe

    ,
  2. skoda elektrische gepäckraumklappe kessy

    ,
  3. schlüssel vergessen im kofferaum skoda rapid

    ,
  4. skoda elektrische fensterheber kessy,
  5. ateca kessy kofferraum,
  6. vcds kessy Kofferraum ,
  7. skoda octavia 3 elektrische heckklappe
Die Seite wird geladen...

KESSY, elektrische Heckklappe und Schlüssel im Kofferaum - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel / Batterie

    Schlüssel / Batterie: Hallo Leute. Folgendes Problem: heute früh hab ich den Fabia mit dem Schlüssel von der Ferne ausgesperrt, natürlich so wie immer gleich...
  2. Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach

    Heckklappe "cleanen" Glaspanoramadach: Moin, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand schon die Schriftzüge UND das Emblem von der Glasklappe entfernt hat. Dieses müsste doch...
  3. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  4. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  5. Antenne Schlüssel-FB

    Antenne Schlüssel-FB: Moinsen Bastelschwestern, hat schonmal jemand den Antennendraht für die Schließfernbedienung gefunden und kann mir sagen, wo die im...