KESSY, elektrische Heckklappe und Schlüssel im Kofferaum

Diskutiere KESSY, elektrische Heckklappe und Schlüssel im Kofferaum im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe versucht, mittel VCDS die Funktion Schlüssel im Kofferraum, wie auf der VCDS Onenote Seite beschrieben, zu aktivieren. (ADP-Überwachung...

1. prehe

prehe

Fahrzeug:
    Octavia III Combi L&K 2.0 TDI 4x4 DSG Modelljahr 2015
    Ich habe versucht, mittel VCDS die Funktion Schlüssel im Kofferraum, wie auf der VCDS Onenote Seite beschrieben, zu aktivieren.
    • (ADP-Überwachung auf Schlüssel im Kofferraum) von nicht aktiviert auf aktiviert
    • (ADP-Warnton bei Schlüssel im Kofferraum) von nicht aktiviert auf aktiviert
    • (ADP-Verhalten bei Schlüssel im Kofferraum während Schließen) von Stop auf Öffnen
    Zusätzlich habe ich auch noch versucht
    • (ADP-Verhalten bei Schlüssel im Kofferraum nach Schließen) von only_unlock_lock auf Öffnen
    Folgendes Verhalten habe ich festgestellt (ist aber unabhängig von den obigen Progammierungen):
    1. Fahrzeug auf Fahrerseite mittels KESSY verriegelt - Fahrzeug verriegelt und Quittierung durch DWAist zu hören
    2. Zurück zur Heckklappe und mittels Funkschlüssel (oder auch Pekatronic AKS800) geöffnet
    3. Schlüssel in den Kofferaum gelegt
    4. Heckklappe mittels Taste in Heckklappe geschlossen
    5. Heckklappe fährt zu und verriegelt, sperrt aber sofort wieder auf, öffnet sich aber nicht
    6. Es ist auch kein Warnton zu hören
    Hat das schon jemand versucht und das gewünschte Verhalten der Heckklappe erreicht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djduese, 28.03.2015
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ist der Warnton vielleicht mit dem Warnton fürs Öffnen und Schließen der Heckklappe gekoppelt? Hast du diesen Warnton deaktiviert? Ich würde mal probeweise den Warnton aktivieren.

4. prehe

prehe

Fahrzeug:
    Nein Warnton ist nicht deaktiviert.

Die Einstellungen habe ich nur bezüglich Schließen mittels Innentaster und Funkfernbedienung erweitert.

5. prehe

prehe

Fahrzeug:
    Hat die Einstellungen jemand auch schon mal versucht?

6. #5 djduese, 01.04.2015
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    War gerade mal draußen und hab es probiert. Ein Warnton gibt das Auto ab, allerdings im Auto :-( Was natürlich schlecht ist, wenn man draußen ist. Bei mir hatte sich der Kofferraum auch nicht wieder geöffnet. Er blieb zu, aber nicht abgeschlossen.

7. prehe

prehe

Fahrzeug:
    Hat die Einstellungen eventuell sonst noch jemand versucht?

Efahrungen?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: KESSY, elektrische Heckklappe und Schlüssel im Kofferaum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. start stop schlüssel im kofferraum

,
  2. kessy heckklappe

,
  3. skoda elektrische gepäckraumklappe kessy

,
  4. schlüssel vergessen im kofferaum skoda rapid,
  5. skoda elektrische fensterheber kessy,
  6. ateca kessy kofferraum,
  7. vcds kessy Kofferraum ,
  8. skoda octavia 3 elektrische heckklappe
Die Seite wird geladen...

KESSY, elektrische Heckklappe und Schlüssel im Kofferaum - Ähnliche Themen

1. Heckklappen codierung superb 3T combi

Heckklappen codierung superb 3T combi: Hallo Community! Kann mir bitte jemand von euch einen vcds codierer in oder nahe Linz/d verraten, da meine Originalschrauber sich plötzlich taub...
  2. Probleme mit der Elektrik

Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  3. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  4. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Ich hätte Mal eine Frage. Seitdem ich das letzte Mal die Batterie abgeklemmt hatte gehen meine elektrische Fensterheber nicht...
  5. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...