Kessy / Easystart

Diskutiere Kessy / Easystart im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mein Auto zwar erst seit Donnerstag, aber seit heute früh meldet er bereits das die Schlüsselbatterie ersetzt gehört. Ich habe...

  1. bravee

    bravee

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    29000
    Hallo,

    ich habe mein Auto zwar erst seit Donnerstag, aber seit heute früh meldet er bereits das die Schlüsselbatterie ersetzt gehört.
    Ich habe meinen Schlüssel immer in der Hosentasche, liegt es vielleicht daran? Wo habt ihr den Schlüssel liegen?

    danke und lg
     
  2. #2 Galaxie, 16.06.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    Hallo bravee !

    Zu deiner Frage:
    Zu Hause hängt er an einem Schlüsselbord. Unterwegs ist er in der Jacke-/Sakkotasche und manchmal auch in der Hosentasche. Das ist m.M. nach kein Kriterium für diesen Fall.

    Vielleicht ist da eine "Montags-Batterie" eingelegt worden oder der Schlüssel hat einen elektr. Defekt.

    Nach 1 Woche bereits ausgefallen ist das ein glatter Garantiefall. Ärgerlich ist natürlich auch ein "kleinerer" Defekt bereits nach einer knappen Woche.

    P.S. Kommt deine zitierte Meldung auf dem MaxiDot oder auf dem Bolero-Display ?


    Berichte bitte wenn dir der Grund des Ausfalls bekannt ist. Es dürfte sicher noch mehrere F3-Besitzer interessieren.

    Danke und einen schönen Tag.
    MfG ~ Rudolf
     
  3. bravee

    bravee

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    29000
    Hallo Rudolf,

    die Meldung wird direkt beim Einsteigen auf dem MaxiDot-Display angezeigt.

    ich werde mal ein Mail an meinem Händler schreiben, mal schauen was da rauskommt.
    Laut Anleitung hat die Meldung auch etwas mit der Batteriespannung zutun, es sollte also wirklich egal sein ob der Schlüssel jetzt vorne beim Radio liegt oder in meiner Hosentasche.

    lg und ebenfalls einen schönen tag!
     
  4. #4 Galaxie, 16.06.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    Interessant, der angesprochene Zusammenhang mit der Batteriespannung. Bin gespannt, was da rauskommt. Gruß vom Rudolf*
     
  5. #5 Champagner-D, 16.06.2015
    Champagner-D

    Champagner-D

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    45475 Mülheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style
    Kilometerstand:
    0
    Batterie kostet keine vier Euro, hab an unserem Golf7 mit Kessy nach zwei Jahren beide tauschen müssen
     
  6. #6 Westerwaldbandit, 17.06.2015
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    101
    Nach dem wir unseren Fabia am Samstag abholen konnten, aber leider noch keine Bedienungsanleitung haben, tauchen da einige Fragen zu Kessy auf..

    1. Wie läuft das mit dem aufschließen? Muß man den Sensor berühren.

    2. Die wichtigste Frage, wie läuft das mit dem abschließen? Muß man den Sensor zum abschließen berühren, oder einfach aus dem Auto raus und das Auto verschließt sich von selbst?
     
  7. bravee

    bravee

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    29000
    1.) Ja, der Sensor innen an der Türschnalle muss berührt werden.
    2.) Abschliessen geht nicht automatisch, sondern es muss außen an der Türschnalle gewischt werden.

    Funktioniert eigentlich alles perfekt.
     
  8. #8 Joerg.L, 17.06.2015
    Joerg.L

    Joerg.L

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI 66kw
    Die Bedienungsanleitung gibts auch online, sogar in deutsch ;)

    Irgendwie merkwürdig, ich kannte die schon größtenteils zwei Wochen bevor ich das Auto hatte.....
    Aber so is ja jeder anders....
     
    Schwarzer Felli und Lodo gefällt das.
  9. #9 Champagner-D, 17.06.2015
    Champagner-D

    Champagner-D

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    45475 Mülheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style
    Kilometerstand:
    0
    Berühren musst Du gar nichts, zum öffnen nur mit den Fingern zwischen den Türgriff und zum schließen davor am kleinen Viereck die Hand kurz vorhalten
     
  10. Lodo

    Lodo

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    A-2122 Ulrichskirchen
    Fahrzeug:
    F3 Style TSI DSG
    Fiffi gefällt das.
  11. #11 Westerwaldbandit, 17.06.2015
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    101
    Danke Jungs ich habs verstanden:thumbsup:
     
Thema: Kessy / Easystart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easy start skoda

    ,
  2. skoda easy start

    ,
  3. kessy skoda biediengungsanleitung

    ,
  4. skoda fabia style ohne easy start,
  5. Easy Start beim Kodiaq,
  6. skoda fabia 3 kessy,
  7. easystart skoda,
  8. kessy nachrüsten türgriff skoda,
  9. easy start skoda sicher,
  10. kessey and easy start,
  11. skoda easy start Bedienungsanleitung,
  12. skoda fabia 3 kessy entry,
  13. kessy skoda fabia 3 nachrüsten,
  14. skoda fabia 3 easy start knopf ,
  15. easy start bei skoda fabia 2015,
  16. kessy bedienungsanleitung,
  17. easy start Skoda fabia,
  18. fabia easy oder kessy start,
  19. fabia kessy,
  20. skoda fabia kessy
Die Seite wird geladen...

Kessy / Easystart - Ähnliche Themen

  1. Personalisierung mit Kessy

    Personalisierung mit Kessy: Hallo, habe seit kurzem einen S3 280PS 4x4 mit Kessy und DCC. Habe leider ein Problem mit der Personalisierung: Eigentlich im Menü mit der...
  2. Kurze Frage zum Kessy

    Kurze Frage zum Kessy: Ich habe meinen Bären jetzt seit 4 Wochen. Es ist kein deutsches Model ;-) Es ist ein Ambition mit Start-Stop-Knopf. Ist das richtig, dass der...
  3. KESSY und ich

    KESSY und ich: Guten Morgen! Es folgt eine kurze Geschichte über das moderne Auto! Die Hauptrolle spielt das KESSY, und die Nebenrolle meine drei Hunde und ich....
  4. Vorglühen mit Kessy?

    Vorglühen mit Kessy?: Moin Gemeinde, da ja jetzt wieder die kälteren Tage anstehen, mal eine Frage an die Wissenden mit Diesel und Kessy. Wenn ich die Bremse trete...
  5. Keine Funktion nach Wechsel der Batterie der Fernbedienung Kessy

    Keine Funktion nach Wechsel der Batterie der Fernbedienung Kessy: Hallo zusammen, im Display des Octavias meiner Frau erschien die letzte Woche ein Vermerk "Batterie an der Fernbedienung wechseln". Heute habe ich...