Kessy deaktivieren ?

Diskutiere Kessy deaktivieren ? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halten wir fest: Will man alkoholisiert neben seinem Superb schlafen, sollte man zwecks Verhinderung des unbefugten Zugriffs auf das Fahrzeug den...

  1. #41 Gast003, 07.03.2017
    Gast003

    Gast003 Guest

    Halten wir fest: Will man alkoholisiert neben seinem Superb schlafen, sollte man zwecks Verhinderung des unbefugten Zugriffs auf das Fahrzeug den Schlüssel in Alufolie einwickeln, ihn in ein Abschirmetui stecken, dieses dann in eine Bonbondose geben und anschließend zusätzlich die Sicherung 19 ziehen. Wer ganz sicher gehen will, baut außerdem die Starterbatterie aus und verscharrt sie vorübergehend im Wald, lässt die Luft aus den Reifen ab und nimmt das abgeschraubte Lenkrad mit in den Schlafsack. Dann kann eigentlich gar nichts mehr passieren. Gute Nacht!
     
    OLange, Octavianer26, Marcel_S_O_C_5E und 6 anderen gefällt das.
  2. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    10.368
    Zustimmungen:
    2.978
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Von der Starterbatteire war nie die Rede, nur von der Knopfzelle im Schlüssel
     
  3. #43 Gast003, 07.03.2017
    Gast003

    Gast003 Guest

    Ich habe nirgends behauptet, dass davon schon zuvor die Rede gewesen sei. Meinen Vorschlag halte ich weiterhin für zielführend.
     
    Joschel1 gefällt das.
  4. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    10.368
    Zustimmungen:
    2.978
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Das habe ich so auch nicht gesagt, Aber du hast die Batterie aus dem Schlüssel nehmen vergessen,d esshalb dachte ich du hättest was falsch verstanden
     
  5. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Ich halte meinen Vorschlag auch für zielführend
     
  6. #46 Gast003, 07.03.2017
    Gast003

    Gast003 Guest

    Wir können das mit der Schlüsselbatterie gern noch in unsere Empfehlung aufnehmen. Sicher ist sicher.
     
    MrMaus gefällt das.
  7. #47 realcurtis, 14.11.2017
    realcurtis

    realcurtis

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zurich
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0 4x4 "mit allem drin" (2017/11)
    Es ist zwar ein älterer Thread - aber falls jemand die Suche bemüht, soll er auch belohnt werden! ;-)
    Ab 2017/05 gibt es folgende Funktion:

    KESSY deaktivieren


    Das Fahrzeug mit der Schliessen-Taste auf dem Schlüssel verriegeln.
    Innerhalb von 5 s den Sensor am Türgriff mit dem Finger berühren.


    Die Deaktivierung wird durch einmaliges Aufblinken der Blinkleuchten bestätigt.

    Das System KESSY wird nach dem Entriegeln des Fahrzeugs automatisch wieder aktiviert.
     
    OLange, refi, matseman und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #48 matseman, 27.11.2017
    matseman

    matseman

    Dabei seit:
    27.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe das mal eben am neuen Bären getestet und es funktioniert!!!

    Besten Dank an realcurtis!!!
     
  9. ede83

    ede83

    Dabei seit:
    26.03.2017
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Bei Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kemmer
    Kilometerstand:
    22222 (Oktober 18)
    Bei meinem O3 steht das in der BA. Beim Bären nicht?
     
  10. #50 matseman, 27.11.2017
    matseman

    matseman

    Dabei seit:
    27.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Nein, leider nicht... :-(
     
  11. gundel

    gundel

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    Einfach raus programmieren und das Auto lässt sich nur noch mit der Fernbedienung /Schlüssel
    öffnen
     
  12. #52 realcurtis, 28.11.2017
    realcurtis

    realcurtis

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zurich
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0 4x4 "mit allem drin" (2017/11)
    Weshalb sollte man das wollen? Ich jedenfalls bin bekennender Fan davon, den Schlussel in der Hosentasche stecken zu lassen.
    Auch finde ich es extrem praktisch, dass ich die Heckklappe mit einem "Kick" unter die Stosstange öffnen kann, wenn ich beide Hände voll habe.

    Die andere Frage: Warum hat man Kessy überhaupt bestellt, wenn man es danach wieder "raus programmiert"? Oo
     
    omb2000 und Tuba gefällt das.
  13. #53 Marcel_S_O_C_5E, 29.11.2017
    Marcel_S_O_C_5E

    Marcel_S_O_C_5E

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Superb Combi ( S3 ) 2,0 TDI (06/18)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer
    Kilometerstand:
    8000
    Weil es Serie ist, oder zwangsweise genommen werden muss, da sonst kein Canton bestellt werden kann ? Wie du siehst, mindestens zwei Möglichkeiten bzw. Konstellationen ...

    Ich werde es auch deaktivieren ... Mir reicht die Funkfernbedienung völlig aus, nun habe ich aber in 3 Monaten Kessy und mir graut es schon
     
    Maerker2009 gefällt das.
  14. addy75

    addy75

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    S3 Combi, 1.4 TSI DSG Style
    Doof, dass es beim 10/2016er nicht geht.

    Reicht ein Update des Steuergerätes?
     
  15. #55 realcurtis, 30.11.2017
    realcurtis

    realcurtis

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zurich
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0 4x4 "mit allem drin" (2017/11)
    Haha. DAS ist ganz generell ein Lustiges Thema manchmal: Es gibt Ausstattungen, da verstehe ich den Zusammenhang - aber was ein Canton mit Kessy zu tun hat, das muss mir mal ein Entwickler erklären?! Haha

    [/QUOTE]

    Mir "reicht" der Fernbedienung auch - aber ich finde KESSY trotzdem noch besser in Sachen Handhabung.
    Weshalb wirst du KESSY denn deaktivieren? Oo
     
    Maerker2009 gefällt das.
  16. #56 Lapinkulta, 30.11.2017
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiay Scout 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Kessy ist ein tolles, praktisches Feature - ich möchte es nicht mehr missen. Es bringt natürlich auch ein paar Risikofaktoren mit sich, wenn man an die Diebstahlsmöglichkeiten denkt - aber davor fürchte ich mich überhaupt nicht. Wenn jemand mein Auto klauen will, dann tut er das auch dann, wenn ich kein Kessy habe.

    Wer sich wenigstens so halbwegs vor einem Fahrzeugdiebstahl schützen möchte, der muss zu mechanischen Mitteln greifen. Wie z.B. den OBD-Stecker an eine andere Stelle verlegen lassen, mechanische Lenkradsperre oder ähnliches.
     
    Maerker2009 und omb2000 gefällt das.
  17. #57 Digi's RS, 30.11.2017
    Digi's RS

    Digi's RS

    Dabei seit:
    14.09.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSFI DSG
    Ich habe auch kessy und hatte erst nach der Bestellung mitbekommen das dies leicht zu umgehen ist. Ich habe zuerst nach einer elektronischen Möglichkeit gesucht und bin aber am ende bei der mechanischen Ganghebelsperre gelandet. Alles Elektronische kann umgangen werden wie GPS Alarmanlagen usw. ja es gibt tolle Alarmanlagen die mehr wie 1000 oder 2000€ kosten.
    Ich fühle mich sicherer mit der Wegfahrsperre die ich sicher nicht immer rein mache. Aber gerade bei längeren Standzeiten fühle ich mich ein wenig sicherer damit.
    Kessy würde ich auch nicht mehr vermissen.
    Gern einen Abschlepper hilft auch die beste Alarmanlage nix.
    Das ist meine Meinung.


    Gesendet von der dunklen Seite mit dem IPhone 7+
     
  18. #58 djduese, 30.11.2017
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    1.830
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Leicht zu umgehen??? Immer diese Mythen. Wer das Geld investiert in die Hardware, um Kessy "zu umgehen", hat auch die Technik, um eine Fernbedienung zu blockieren und die Wegfahrsperre zu deaktivieren...

    Ich mach mir da keine Gedanken, wenn sie mein Auto haben wollen, dann holen sie sich das, egal welche Technik drin ist
     
    Maerker2009, addy75, ThomasSc und 2 anderen gefällt das.
  19. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.000
    Zustimmungen:
    10.836
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    14900
    Aber da schlampt doch Fauweh!!!!111elf Verniedliche doch nicht das Problem! Da muss doch der Hersteller die Autos diebstahl-, erdbeben- und atomkriegsicher machen!!! Der pöse Herr Fauweh, der pöse!
     
  20. #60 ChrisFabiaIII, 30.11.2017
    ChrisFabiaIII

    ChrisFabiaIII

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    324
    Aber aber RTL hat doch gezeigt wie easy das ist und so!!!!!

    Ist dasselbe mit NFC EC Karten, wenn man will kann man die kopieren. Ist immer ne Frage von Eqiupment und Erfahrung.

    Ich bin ebenfalls der Meinung, wenn jemand das Auto klauen will klaut er es so oder so. Zudem fast kein Auto mehr einfach so geklaut wird sondern auf Bestellung. [emoji4]

    Wer Angst davor hat sollte sich eine versteckte GPS Lösung suchen, dann findet man das Auto ev noch.
     
Thema: Kessy deaktivieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kessy deaktivieren

    ,
  2. kessy deaktivieren

    ,
  3. kessy abschalten

    ,
  4. kodiaq kessy deaktivieren,
  5. kessy skoda,
  6. skoda keyless go deaktivieren,
  7. skoda keyless deaktivieren,
  8. skoda octavia kessy deaktivieren,
  9. skoda kessy,
  10. skoda karoq kessley deaktivieren,
  11. seat kessy deaktivieren,
  12. keyless go abschalten skoda,
  13. keyless go abschalten vw,
  14. kessy ausschalten,
  15. skoda kessy ausschalten,
  16. skoda karoq 2017 kessi deaktivieren,
  17. skoda fabia kessy dauerhaft deaktivieren,
  18. skoda kodiaq kessy deaktivieren,
  19. kessy leon deaktivieren,
  20. keyless go abschalten,
  21. skoda karoq kessy abschalten,
  22. keyless go abschalten seat,
  23. skoda fabia keyless go ausschalten,
  24. skoda superb kessy deaktivieren,
  25. superb keyless deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Kessy deaktivieren ? - Ähnliche Themen

  1. Kessy Tür öffnet nur noch mit Schlüssel

    Kessy Tür öffnet nur noch mit Schlüssel: Hallo mein Octavia ist jetzt 2 Monate alt. Seit einer Woche geht sie Türe nur noch mit dem Schlüssel auf. Schließen geht aber nicht mit der Hand.....
  2. Start/Stopp Automatik deaktivieren MJ 2020

    Start/Stopp Automatik deaktivieren MJ 2020: Hallo, bitte keine Diskussion legal/illegal. Ich möchte nur Wissen, ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt, über VCDS oder VCP es zu...
  3. Start/Stopp deaktivieren - Erfahrungen?

    Start/Stopp deaktivieren - Erfahrungen?: Moin zusammen, habt ihr Erfahrungen mit dem dauerhaften Deaktivieren der SSA? Ich habe ein elektronisches Steckmodul von Dokatec gefunden, was es...
  4. Garage- Schlüssel (Kessy) im Fahrzeuginneren belassen?

    Garage- Schlüssel (Kessy) im Fahrzeuginneren belassen?: Hallo Bärenbrüder, unser zukünftiges Bärchen wird bald seinen Platz in der Garage einnehmen. Diese befindet sich im Haus in der Kelleretage. Da...
  5. Kessy und dazugehörige schlüssel ocativa 3 rs fl

    Kessy und dazugehörige schlüssel ocativa 3 rs fl: Guten morgen, Ich bin ganz neu hier und hab seit paar tagen meinen ersten skoda. Es ist ein octavia kombi rs aus 2017 mit kessy. Nun zu meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden