Kessy deaktivieren ?

Diskutiere Kessy deaktivieren ? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ist es möglich Kessy komplett (temporär) zu deaktivieren. Ich denke da an die Situation, dass man z.B. bei einem festival neben dem Auto...

triscan

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
1.990
Zustimmungen
330
Fahrzeug
Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
Werkstatt/Händler
leider
Kilometerstand
20000
Hallo,

ist es möglich Kessy komplett (temporär) zu deaktivieren.
Ich denke da an die Situation, dass man z.B. bei einem festival neben dem Auto im Zelt schläft.
Jeder könnte also das Auto öffnen, da sich der Schlüssel in Reichweite befindet.

Habt ihr eine Idee ? Ich kann ja schlecht ne Mikrowelle mit ins Zelt nehmen um den Schlüssel darin zu verstauen.
 
#
schau mal hier: Kessy deaktivieren ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.832
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Alufolie ;)

(oder was auch immer de rpassende Tipp ist von denen, die Angst haben, per Reichweitenverlängerung Ihr Auto entwendet zu bekommen).
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.122
Zustimmungen
3.655
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Für die Zeit kannst du doch einfach die Batterie aus dem Schlüssel entfernen.
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.832
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Ich gebe zu, das war jetzt irgendwie ZU naheliegend... :D
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.122
Zustimmungen
3.655
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Arbeitest du eigentlich in der Alu Industrie?
 

kofel

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
449
Zustimmungen
65
Ort
Wien
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
Kilometerstand
20.000
@triscan: Ich kann bei meinem Toyota zB. durch eine Tastenkombination der Schließ-/Öffnentaste meinen Schlüssel temporär abschalten. Erst beim nächsten Drücken einer Taste findet ihn das Auto wieder.

Schau doch mal in der Gebrauchsanleitung, ob man das beim Superb nicht auch kann. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei so einem Auto nicht gehen sollte.
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.122
Zustimmungen
3.655
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Ich hätte noch ne Geschäftsidee:
wie wärs wenn du da noch speziel (blei) gold eingiesst, innen, unsichtbar
 

Rosenjoey

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
391
Zustimmungen
217
Ort
Stephanskirchen
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 190PS 4x4 und Yeti 150 PS 4x4 DSG, Yeti 2.0 TDI 4x4 150PS drive
...beste Lösung: nicht NEBEN sondern IM Auto schlafen!
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.122
Zustimmungen
3.655
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
DAs quitscht dann immer so doof 8o
 

Rosenjoey

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
391
Zustimmungen
217
Ort
Stephanskirchen
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 190PS 4x4 und Yeti 150 PS 4x4 DSG, Yeti 2.0 TDI 4x4 150PS drive
...warum....??(
:D:D:D
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.122
Zustimmungen
3.655
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
das macht dann so : "IQ IQ IQ IQ IQ IQ IQ IQ IQ"
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.122
Zustimmungen
3.655
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Der Mit der Batterie ist aber ernst gemeint und funktioniert auch!
 

triscan

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
1.990
Zustimmungen
330
Fahrzeug
Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
Werkstatt/Händler
leider
Kilometerstand
20000
Der Mit der Batterie ist aber ernst gemeint und funktioniert auch!
Ja,OK
Den Tip mit Alufolie den Schlüssel einwickeln werde ich auch mal testen.

Hast Du mal versucht auf einem Festival-Campingplatz eine Knopfzelle wiederzufinden ? Einen mit Alufolie umwickelten Schlüssel findet man da leichter :D

Ich hab so ein selbstaufbauendes Zelt. Passt nicht in den S3
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.832
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Naja die Batterie könnte man auch auffindbar in einem der Ablagefächer unterbringen - oder in einer Fisherman's-Dose aus Alu... ;)

(Entgegen gegensätzlicher Meinungen ist das nach wie vor ernst gemeint ;) )
 

skosu

Dabei seit
10.01.2017
Beiträge
273
Zustimmungen
79
Mal 'ne Verständnisfrage als Noch-Nicht-S3-Besitzer:
Hat der Kessy-Schlüssel gar keine Taster zum öffnen/schließen des Autos?
D.h. ich KANN das Auto gar nicht manuell absperren/aufsperren sondern das geht immer automatisch wenn ich in der Nähe bin?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Shin0uk

Dabei seit
20.07.2016
Beiträge
65
Zustimmungen
69
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TDI 4x4
Mal 'ne Verständnisfrage als Noch-Nicht-S3-Besitzer:
Hat der Kessy-Schlüssel gar keine Taster zum öffnen/schließen des Autos?
D.h. ich KANN das Auto gar nicht manuell absperren/aufsperren sondern das geht immer automatisch wenn ich in der Nähe bin?
Doch doch...Taster sind vorhanden. Und es geht auch nicht automatisch auf wenn Du in der Nähe bist. Du musst schon in den Türgriff fassen damit er entriegelt. Also am Auto vorbeilaufen reicht nicht damit alles aufgeht. Wär auch irgendwie doof. :D
 

skosu

Dabei seit
10.01.2017
Beiträge
273
Zustimmungen
79
..aber WER den türgriff bedient ist egal. also kein fingerabdrucksensor sondern nur touch?

und noch ne "blöde" frage: wozu sind dann die taster an der fernbedienung?
angenommen ich geh zum offen auto, sperr mit der ffb zu und versuch dann mit dem schlüssel im hosensack die tür zu öffnen.. geht das dann?

ach... ich werd das dann schon sehn woe das system funktioniert.. so ganz genaue vorstellung hab ich dazu noch nicht.. aber versuch macht klug.. also warten.. ;-)
 
Thema:

Kessy deaktivieren ?

Kessy deaktivieren ? - Ähnliche Themen

automatisches Schließen der Heckklappe deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe einen Octavia Combi (2020) First Edition u.a. mit elektrischer Heckklappe und Komfortöffnung. Für den Alltag ist das...
Knacken Notrufassistent - Kessy funktioniert nicht wie es soll: Guten Morgen zusammen, seit vergangener Woche bin ich nun auch Kunde der Marke Skoda und daher wollte ich mich euch gerne anschließen.. Ich habe...
Türen hinten lassen sich nicht mehr öffnen - ZV deaktivieren?: Hallo, ich habe das Problem, dass die beiden hinteren Türen sich nicht mehr öffnen lassen. Einige Zeit lang ging der Pin noch hoch, als ich das...
FB in 2009er "Postversion" nachgerüstet, Fahrertür ohne Funktion :-(: FB in 2009er "Postversion" nachgerüstet, Fahrertür ohne Funktion :-( Hallo, ich bin der "neue". Ich habe vom Schweigervater aus 1 Hd einen...
Kessy - ein Schlüssel "deaktivieren": Hallo! Ich habe eine vermutlich etwas ungewähnliche Frage zu dem KESSY System ... Ich würde gerne - wenn ich in Urlaub fahre - einen...

Sucheingaben

skoda kessy deaktivieren

,

kessy deaktivieren

,

skoda keyless deaktivieren

,
kessy abschalten
, skoda keyless go deaktivieren, kodiaq kessy deaktivieren, skoda octavia kessy deaktivieren, kessy skoda, skoda kessy, kessy ausschalten, skoda kessy ausschalten, kessy deaktivieren skoda, keyless go abschalten skoda, skoda karoq kessley deaktivieren, seat kessy deaktivieren, keyless go skoda ausschalten, keyless go abschalten vw, keyless entry skoda deaktivieren, skoda karoq 2017 kessi deaktivieren, kessy skoda deaktivieren, vw kessy abschalten, vw kessy deaktivieren, skoda kodiaq keyless go, skoda kessley deaktivieren, kessy vw
Oben