Kessy + Batteriewechsel

Diskutiere Kessy + Batteriewechsel im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute ich hoff ich start da nicht ein Thema an, das es schon gibt, hätte mit der Suchfunktion aber nichts passendes gefunden! Bei meinem...

  1. #1 Bernhard-Vienna, 12.04.2012
    Bernhard-Vienna

    Bernhard-Vienna

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Hallo Leute

    ich hoff ich start da nicht ein Thema an, das es schon gibt, hätte mit der Suchfunktion aber nichts passendes gefunden!

    Bei meinem Superb Combi mit Kessy, schreibt mir das Auto in letzter Zeit regelmässig: Schlüssel nicht gefunden

    Jetzt ist die Frage: Ist die Batterie im Schlüssel durch Kessy schneller leer? Ist ein halbes Jahr Batterielebensdauer normal?
    Was kostet ein Batteriewechsel?
    Kann man die Batterie auch selber wechseln und wenn ja, muss man dabei irgendwas beachten? (verliert der Schlüssel irgendwie die Programmierung oder so?

    Danke für die Hilfe
     
  2. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    meiner ist älter und noch kein Problem mit Batterie
    desweiteren sollte vorher die Meldung kommen "Batterie leer"
    So kenn ich das von meinen alten Passat B6

    aber Schlüssel mit KESSY braucht sicher mehr Strom als einer ohne KESSY würde ich mal so behaupten!

    glg.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  3. #3 2fast4u, 12.04.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    der schlüssel ist ja rein vom äußeren her mit dem schlüssel ohne kessy identisch. als bei meinem schlüssel zur limo mal die batterie alle war, hat der meister den schlüssel in beide hände genommen und es sah aus als wolle er ihn zerreißen. und zack hatte er zwei hälften in der hand. die batterie kostete incl einsetzen 5€. wenn du es selbst machst, achte drauf, dass du nicht mit bloßen fingern an der batterie rumtatscht, das gibt wohl kriechströme die die batterei schneller leeren (aussage des werkstattmeisters. strom und ich sind nie gute freunde gewesen und meine ahnung hält sich in grenzen).
     
  4. big-w

    big-w

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi, BJ 2011, 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    5000
    @ Bernhard-Vienna,
    das Problem hatte ich auch. Bei mir stand ebenfalls öfter im Display "Schlüssel nicht gefunden". Ich musste das Auto mit der FB erst wieder verriegeln und dann entriegeln. Dann hat er den Schlüssel gefunden. War deswegen bei meinem Freundlichen. Nach seiner Aussage wurde ein Update aufgespielt. Seit dem funktioniert es wieder einwandfrei. Lag bei mir nicht an der Batterie.

    CU big-w
     
  5. #5 juergent, 12.04.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Die Meldung kann auch auf eine schwache Batterie hinweisen, allerdings sollte dann vorher schon, wie von Dulan geschrieben, der Hinweis auf eine schwache Batterie kommen.
     
  6. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Auf schwache Batterie wird mit der Meldung "Schwache Batterie" hingewiesen. :sleeping:

    Meldung "Schlüssel nicht gefunden" bedeutet, dass die Kommunikation zwischen Schlüssel und Auto nicht klappt. Habe ich öfters, wenn der Schlüssel z.B. mit dem iPhone in der linken Jackentasche steckt, oder wenn ein metallener Gegenstand (Schlüsselbund) in der nähe des Autoschlüssels liegt. Einfach mal achten ob der Schlüssel beim Entriegeln/Einsteigen/Starten kurz rot aufblinkt ;)
     
  7. #7 juergent, 12.04.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Habe ich etwas anderes geschrieben? :sleeping:

    Und dass die Kommunikation nicht klappt kann auch an einer schwachen Batterie liegen. So zumindest steht es in der BA geschrieben.
     
  8. MX-6

    MX-6

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankenberg
    Hallo,

    hatte auch das Problem und zur Durchsicht mit angegeben. Bei Abholung wurde mir gesagt das es ein Update für das Problem gibt welches aufgespielt wurde. Fehler ist nie wieder aufgetaucht.

    Gruß Jens
     
  9. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Ist IMHO eine Vorsichtszeile. Der Schwellwert bei dem die Meldung "schwache Batterie" kommt ist normalerweise so gelegt, dass selbst dann noch eine sichere Kommunikation gewährleistet ist.
     
  10. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    jap das kann ich bestättigen...
    bin dann noch lange mit meine Passat gefahren bevor ich die Batterie mal gewechselt habe...
     
  11. #11 Ampelbremser, 12.04.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Gibt es dazu eine TPI oder Aktionsnummer? Aufkleber im Kofferraum oder Service-Buch? Kannst Du bitte Deinen Freundlichen nach TPI oder Aktionsnummer fragen, falls Du sie nicht weißt?
     
  12. #12 Uithoorn, 13.04.2012
    Uithoorn

    Uithoorn

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI 125kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Laimer
    Kilometerstand:
    32000
    Sehr interessant, das mit dem update...hatte auch das Problem, dass immer öfter die Meldung kam, "Schüssel nicht gefunden".
    Hab dann den den 2. Schlüssel verwendet, und alles war in Ordnung.....beim ersteren hab ich die Batterie gewechselt.
    Auch bei mir kam nie die Meldung "schwache Batterie" !
     
  13. #13 guentherb, 15.04.2012
    guentherb

    guentherb

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Ösiland
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 4x4 2.0, 110 kw
    Werkstatt/Händler:
    Wiesinger, Gänserndorf, Österreich
    Kilometerstand:
    0
    Habe hin und wieder auch das Problem, konnte als Ursache aber eindeutig mein Iphone ausmachen, welches ich zusammen mit dem Schlüssel in derselben Hosentasche habe.

    Ohne Iphone kommt es nicht, mit dann manchmal, wenn das iphone über dem Schlüssel zu liegen kommt, eine kleine Fummelei in der Hosentasche hilft aber immer :)



    Günther
     
  14. #14 2fast4u, 15.04.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich hab kessy und auch ein iphone. um problemen vorzubeugen werde ich von nun an diesen rat so oft wie möglich beherzigen ;)
     
  15. #15 PJM2880, 25.01.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Habe meinen jetzt 1 Jahr und 10 Monate, und es ist die 3te Batterie im Schlüssel.

    Bemerkbar hat es sich wie folgt gemacht:

    1. Im Auto wird immer öfter "Schlüssel nicht gefunden" angezeigt,
    obwohl Schlüssel in der Ablage vorne liegt.

    2. Über den Türgriff aussen bekommt man nicht immer die Tür auf, sondern nur noch mit dem Knopf auf der FFB .

    Die letzte Batterie wurde mit einem Batterietester gecheckt und war im roten Bereich.

    Nach dem Batteriewechsel sind beide Probleme wieder verschwunden.

    Also mindestens jedes Jahr die Batterie wechsel (lassen)

    MFG
     
  16. #16 2fast4u, 25.01.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich hab jetzt fast ein jahr mit dem dicken und kessy voll und es treten bei mir (erneut) vermehrt die von pjm2880 beschriebenen symptome auf. hatte ich vor ca nem halben jahr schonmal und nach dem batteriewechsel wars ebenfalls wieder gut. also ca 5-6monate haltbarkeit bei mir.
     
  17. rogina

    rogina

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir über den Türgriff aussen bekamm ich nicht immer die Tür auf, sondern nur das erste Mal nach langere Zeit, dann nur noch mit dem Knopf auf der FFB. Das passierte erst nach gute 2 Jahren.

    Nach dem Batteriewechsel ist das Problem wieder verschwunden. :)

    Ich nutze aber fast immer nur Kessy und nie FFB, da mein Schlüssel immer vakuumgepackt und wasserdicht ist. ;)

    MFG
     
  18. #18 Marciiii, 08.02.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Habe seit heute das Problem das kessy auf der fahrerseite nicht mehr funktioniert auf der anderen Seite schon
     
  19. #19 andrehj, 01.10.2013
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    80.000
    Wer weiß welches Batterietyp mein kessy Funkschlüssel hat? Dann kann ich das richtige Typ bestellen. Der Betriebsanleitung vermeldet das leider nicht.
     
  20. #20 Lapinkulta, 01.10.2013
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Du brauchst Typ 2032
     
Thema: Kessy + Batteriewechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda schlüssel batterie tauschen

    ,
  2. skoda superb schlüssel nicht gefunden

    ,
  3. batteriewechsel kessy skoda schlüssel

    ,
  4. skoda kessy batterie wechseln,
  5. skoda schlüssel batterie wechseln,
  6. kessy schlüssel anlernen,
  7. skoda schluessel anlernen nach batterie.tauscg,
  8. schlüssel nocht gefunden skoda,
  9. skoda kessy schlüssel anlernen nach batteriewechsel,
  10. kessy vw schlüssel batteriewechsel,
  11. Kessy baterie wechseln,
  12. batterie am zuendschluessel octavia wechseln,
  13. kessy schlüssel batterie wechseln,
  14. skoda schlussel nicht erksnnt,
  15. passat kessy batterie wechseln,
  16. seat kessy batterie leer,
  17. kessy schlüssel skoda batterie,
  18. batteriewechsel autoschlüssel skoda octavia,
  19. sclüsselbatterie kessy wechseln,
  20. skoda superb kessy batteriewechsel,
  21. skoda superb batterie bei fernbedienung selber wechseln,
  22. octavia scout kessy batteriewechsel,
  23. skoda nach batterie wechsel wird der Schlüssel nicht mehr erkannt,
  24. kessy skoda schlüssel nicht erkannt,
  25. schlüsselbatteriewechsel vw kessy
Die Seite wird geladen...

Kessy + Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  1. Kessy Türgriffe Folieren?

    Kessy Türgriffe Folieren?: Hallo zusammen Ich spiele mit dem Gedanken meinen Dicken etwas Umzugestalten mittels Folierung. Nun ist die Frage,wie sieht es aus mit den...
  2. Ausbau Kessy Steuergerät

    Ausbau Kessy Steuergerät: Seit gerüßt liebe Octavia 3 Freunde, mich würde interessieren ob einer von euch ne Ahnung hat wie man an das Kessy Steuergerät rechts unterm...
  3. Austausch Kessy Steuergerät

    Austausch Kessy Steuergerät: Seit gerüßt liebe Octavia 3 Freunde, mich würde interessieren ob einer von euch ne Ahnung hat wie man an das Kessy Steuergerät rechts unterm...
  4. Nach Batteriewechsel diverse Bordelektronik ausgefallen

    Nach Batteriewechsel diverse Bordelektronik ausgefallen: Hallo zusammen, als ich gestern mein Auto starten wollte, kam der Hinweis, die Batterie sei leer. Nachdem die vorderen Scheibenwischer nach...
  5. Kessy - Startknopf unzuverläßlich Bj. 2013

    Kessy - Startknopf unzuverläßlich Bj. 2013: Bei meinem 3,5 Jahre alten Superb funktioniert manchmal dieser Knopf nicht zu verlässlich. Die frdl. Werkstatt meinte, nach der negativen...