Kessy Batteriewechsel

Diskutiere Kessy Batteriewechsel im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hat schon jemand versucht das Gehäuse vom Kessy zu öffnen? Den Schlüssel/Bart bekommt man leicht heraus aber die Geschichte mit...

  1. #1 Singapore-Joe, 05.06.2016
    Singapore-Joe

    Singapore-Joe

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb III, L&K, wagon, 140 kw, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    555
    Hallo zusammen,

    hat schon jemand versucht das Gehäuse vom Kessy zu öffnen? Den Schlüssel/Bart bekommt man leicht heraus aber die Geschichte mit dem 3mm Schlitzschraubendreher ca. 12 mm in das Gehäuse stecken und drehen führt nicht zum Erfolg. Benötigt es hier 'leichter' Gewalt? Konnte zu den neuen Schlüsseln auch noch nichts auf Youtube finden. Dort gibt es nur Beschreibungen zu den alten ausklappbaren Bedienungen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MacAir

    MacAir

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Funktioniert blendend, ohne Gewalt. Schraubenzieher rein und drehen. Ich hatte den Plastkschlüssel auf Chrom geupdated, suche mal nach dem Thread Kessy Schlüssel anlernen.
     
  4. #3 Luftkutscher, 05.06.2016
    Luftkutscher

    Luftkutscher

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wabern (CH)
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 2.0 TDI CR 140 kW 6 Gang-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Bern
    Kilometerstand:
    12405
    Nee, es braucht keine Gewalt, aber im Manual ist die Drehrichtung falsch angegeben.
    Versuchs mal im Gegenuhrzeigersinn zu drehen!
     
  5. #4 Singapore-Joe, 05.06.2016
    Singapore-Joe

    Singapore-Joe

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb III, L&K, wagon, 140 kw, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    555
    Habe den Thread gefunden - also mit dem Teppichmesser vorbereiten und dann mit dem Schraubendreher links herum öffnen. Ich gehe davon aus, es geht hier nur um die Hebelwirkung, oder? Eine Schraube oder Gewinde kann ich dort nicht sehen.
     
    Macintosh68 gefällt das.
  6. MacAir

    MacAir

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Nein, nein. Der Teppichmesser ist nur zum Tausch der Kappe sinnvoll. Für das Öffnen des Batteriefaches nur wie es beschrieben ist. Möglich, dass ich auch in andere Richting probiert habe. Einfach vorsichtig mit unterschiedlichen (Schlitz)Schraubenziehern versuchen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lime01

    Lime01

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Konstanz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 1.8TSI DSG moonwhite Perleffekt
    Welche Batterie wird in der FFB eingesetzt? In der BA habe ich nichts gefunden.
     
  9. #7 Luftkutscher, 23.09.2016
    Luftkutscher

    Luftkutscher

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wabern (CH)
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 2.0 TDI CR 140 kW 6 Gang-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Bern
    Kilometerstand:
    12405
    Richtig, in der BA ist die falsche Drehrichtung angegeben.

    CR2032

    .
     
Thema: Kessy Batteriewechsel
Die Seite wird geladen...

Kessy Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  1. Schlüsselcover MJ 2017 Kessy

    Schlüsselcover MJ 2017 Kessy: Hallo liebe Skodafreunde! Habe eine Superb MJ 2017 mit Kessy, die neuen Schlüssel mit Kessy haben keinen ausklappbaren Schlüssel mehr und suche...
  2. ADAC Kessy im Kodiaq auch nicht sicher...

    ADAC Kessy im Kodiaq auch nicht sicher...: Kessy im Kodiaq auch nicht sicher. Die Fahrzeuge: https://www.adac.de/_mmm/pdf/Keyless_Liste-gepr%C3%BCfte-Fahrzeuge%2020170317_257944.pdf Der...
  3. Kessy deaktivieren ?

    Kessy deaktivieren ?: Hallo, ist es möglich Kessy komplett (temporär) zu deaktivieren. Ich denke da an die Situation, dass man z.B. bei einem festival neben dem Auto...
  4. Memorysitz mit Kessy und Funk

    Memorysitz mit Kessy und Funk: Hallo Leute Habe meine Memorysitz einstellung über Kessy gespeichert. Das klappt auch super. Jetzt wollte ich zusätzlich die funktion über den...
  5. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...