KESSY - Batterie leer-was dann?

Diskutiere KESSY - Batterie leer-was dann? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum! Eine Frage bzgl. Kessy interessiert mich brennend: Wenn die Batterie der Funkfernbedienung leer ist, kommt man zwar ins Auto unter...

hausgeldraus

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi 2,0 TDI 4x4
Werkstatt/Händler
AVP, Plattling bzw. Angerer, Schierling
Kilometerstand
1600
Hallo Forum!

Eine Frage bzgl. Kessy interessiert mich brennend: Wenn die Batterie der Funkfernbedienung leer ist, kommt man zwar ins Auto unter Verwendung der Notentriegelung, aber lässt sich das Auto dann noch mit "Star/Stop-Knopf" starten, oder hab ich dann Pech gehabt und das Auto ist nicht mehr fahrbar, weil ja der Schlüssel nicht vom Auto per Funk gefunden wird?

Hatte noch keine Zeit das zu simulieren, vielleicht weiß es ja jemand..?

Vielen Dank für die Hilfe.
 

revilo

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
1.767
Zustimmungen
8
Der Transpondercode für Kessy "arbeitet" ohne Spannungsversorgung, so wie auch die Wegfahrsperre. EIn Betrieb ist auch ohne Batterie möglich.
 

Flips

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
770
Zustimmungen
0
Ort
Sauerland
Fahrzeug
Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
Kilometerstand
150000
ob mit Start/Stopp Knopf oder Schlüssel, wenn die Batterie leer ist wirst Du die Kiste so oder so nicht anbekommen wage ich zu behaupten :D
 

M0wltier

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
62
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Audi S4 Avant 4.2 V8
Kilometerstand
67000
Flips schrieb:
ob mit Start/Stopp Knopf oder Schlüssel, wenn die Batterie leer ist wirst Du die Kiste so oder so nicht anbekommen wage ich zu behaupten :D
Es geht nicht um die Starterbatterie im Auto, sondern um die im Handsender. :)

Wie bereits erwähnt funktioniert die Erkennung ohne zusätzlicher Spannungsversorgung.
 

Flips

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
770
Zustimmungen
0
Ort
Sauerland
Fahrzeug
Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
Kilometerstand
150000
Du hast recht, ich hab´s falsch gelesen, sorry.

Dass die Schlüssel spannungsfrei funktionieren stimmt, sonst käme man ja bei anderen Herstellen mit den batterielosen dritt. bzw. viertschlüsseln nicht vom Fleck.
 

hausgeldraus

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi 2,0 TDI 4x4
Werkstatt/Händler
AVP, Plattling bzw. Angerer, Schierling
Kilometerstand
1600
Danke für die schnellen Antworten. :) Ansonste wäre ja das Auto bei leerer Schlüsselbatterie lahmgelegt.. ;(
 

Thomas-64

Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Ort
Stuhr
Fahrzeug
Superb II Combi Elegance, 2.0 TDI
Kilometerstand
50000
Noch ein Hinweis: Wenn die Schlüsselbatterie leer wird, gibt es im MFA die Meldung "Schlüsselbatterie wechseln!". Wenn diese Meldung kommt, hat man noch ein paar Tage Zeit. Wenn die Batterie leer ist, funktionieren zwar die Tasten des Schlüssels (öffnen / schließen) nicht mehr, aber man kann den Wagen "manuell" aufschließen und braucht den Schlüssel nur direkt an den Start-/Stop-Knopf halten, damit der Wagen anspringt.

Also alles kein Problem.
 

Mklumps

Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Also unser Fabia ist jetzt 2 Jahre alt und ich kann berichten das beimuns beide Schlüssel innerhalb von 4 Wochen nicht mehr funktioniert haben.

Bei mir war es so das ich zur Arbeit gefahren bin und ich in der Firma den Wagen nicht mehr abschließen konnte. Nichts ging mehr - schließen, öffnen oder starten. Display meldete: Schlüssel nicht erkannt oder so ähnlich.
Vor Ort hatte ich natürlich keine Ersatzbatterie und müsste demnach erstmal den Wagen unabgeschlossen stehen lassen. In der Mittagspause dann neue Batterie gekauft und dann ging es wieder.

4 Wochen später wollte meine Frau mit dem Fabia mit ihrem Schlüssel los und die Tür ging nicht auf. Ein Druck auf dem Handsender bestätigte: auch die Batterie leer - die LED leuchtete nicht mehr.

Es gab im Vorfeld keine Warnung im Display. Ohne Strom geht da nichts mehr,
 

Knorpel

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
850
Zustimmungen
119
Ort
Berlin 12524
Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
.

Es gab im Vorfeld keine Warnung im Display. Ohne Strom geht da nichts mehr,
Siehe zwei Beiträge über Dir. Die Meldung das die Schlüsselbatterie leer ist, steht nur kurz in der MFA und nicht dauerhaft.
 

Gast003

Guest
Immer wieder unfassbar, wie weit verbreitet diese Allergie gegen Bedienungsanleitungen ist, und das sogar in einer Zeit, da die Anleitungen zusätzlich digital vorliegen.
 

Mklumps

Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Ich behaupte mal das 9/10 Personen nicht wissen, das man die Tür durch abhebeln der Kappe auch manuell entriegeln kann. Und wenn sich das Auto nicht öffnen lässt, kommt man auch nicht an die Anleitung ran.

Mag ja sein das die Leute, die sich in einem Skoda Forum tummeln soetwas wissen, aber Otto Normal weiß das halt nicht.
Freut mich aber das mich die ganzen Schlauberger so freundlich darauf hinweisen. (Lies doch die Bedienungsanleitung.......). Ein sympathisches Forum....

@Knorpel mag sein das ich die Anzeige übersehen habe.
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.168
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Bei aller Unwissenheit, wie kann man denn aber sein Auto unabgeschlossen zurücklassen?!
 

Mklumps

Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Was hätte ich denn machen sollen? Ohne Ersatzbatterie sah ich keine Möglichkeit und die musste ich ja erst kaufen.
Hätte ich vermutet das es auch anders geht hätte ich vor Ort noch online nach einer Lösung gesucht.

Jetzt weiß ich es ja. Ich wollte ja nur mit meinen Erfahrungen dazu beitragen, dass sich der Wagen nicht mehr öffnen/schließen/starten lies mit leeren Batterien.
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.168
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Naja, man informiert sich eben vor Ort, bevor man seinen Wagen - gegen das Gesetz - unabgeschlossen stehen lässt.

Starten solltest du ihn aber auch können. :-/
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.155
Zustimmungen
3.213
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Und wenn sich das Auto nicht öffnen lässt, kommt man auch nicht an die Anleitung ran.
Der ein oder ander liest das Ding meist direkt nach Kauf eines Fahrzeugs...und nicht erst wenn man wegen einer nicht mehr funktionierenden Batterie ins Auto kommt...
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.346
Zustimmungen
5.424
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Thema:

KESSY - Batterie leer-was dann?

KESSY - Batterie leer-was dann? - Ähnliche Themen

Batterie Schlüssel: Hallo Zusammen, ich fahre einen 5 j. alten Skoda Rapid DSG und bin eigentlich top zufrieden - mit einer Ausnahme und das ist der Schlüssel bzw...
Fehlermeldung Schlüssel nicht gefunden: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Skoda Octavia 2.0 TDI Bj 2015. Seit einiger Zeit funktioniert mein Funk Schlüssel nicht mehr und das Auto...
Ideen zum Startproblem (Batterie/Anlasser sind es nicht)?: Hallo, also die gute Nachricht: Der Octavia läuft wieder! Meine Sorge nur: Vielleicht tritt das wieder auf... Es ist ein Octi III von 2013, 86 PS...
Funkfernbedienung ZV geht nicht mehr: Hallo Leute Bin gerade nach Hause gekommen, habe das Auto ausgeladen und wollte es dann abschliessen, doch es lässt sich nicht mehr mit der FFB...
Knacken Notrufassistent - Kessy funktioniert nicht wie es soll: Guten Morgen zusammen, seit vergangener Woche bin ich nun auch Kunde der Marke Skoda und daher wollte ich mich euch gerne anschließen.. Ich habe...

Sucheingaben

keyless go batterie leer

,

skoda schlüssel batterie leer

,

kessy batterie leer

,
skoda fabia schlüssel batterie leer
, skoda keyless go batterie leer, keyless batterie leer, skoda octavia mit schlüssel starten, kessy skoda, skoda kessy batterie leer, skoda fabia keyless batterie leer, seat ateca mit schlüssel starten, vw keyless access batterie leer, skoda keyless batterie leer, peugout 308 gt keyless wie starte ich das auto wenn batterie vom schlüssel leer ist, kann seat leon auch maneull gestartet werden, skoda kessy batterie wechseln, audi a5 sportback funkschlüssel Batterie leer: Kessy motor notstarten, kessy schließt nicht Batterie tot, vw keyless batterie leer, Kessy schlüssel batterie leer, skoda fernbedienung batterie leer, akku vom audi schlüssel leer, skoda fabia ohne schlüssel starten, kessy mit schlüssel starten, skoda octavia schlüssel batterie leer auto starten
Oben