Kessy - Auto ist am morgen offen!?

Diskutiere Kessy - Auto ist am morgen offen!? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...

  1. SS44

    SS44

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Liebe Leute,

    mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht angeklappten Spiegeln gemerkt. Ich habe den Wagen seit ca. 6 Wochen und bisher war das noch nie der Fall.

    Habt ihr da einschlägige Erfahrungen, evtl. von Berichten hier aus dem Forum? Eine Suche war nicht wirklich ergiebig.

    Danke & Grüße
     
  2. #2 Rumgebastel, 17.01.2017
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    1.445
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Ist definitiv auszuschließen, dass vergessen wurde, ihn nach dem Abstellen zu verschließen? Wenn er verschlossen war und du aus Versehen nochmal entriegelt hast, sollte er sich ja EIGENTLICH nach einer gewissen Zeit wieder selbst verriegeln, wenn keine Tür geöffnet wurde. Gleiches gilt, wenn versehentlich die Öffnungstaste am Schlüssel bedient wurde.

    Oder mal ganz dumm gesponnen: wäre es denn denkbar, dass jemand mit Hilfe eines Reichweitenverlängerers den Wagen entriegelt haben könnte und dann nur gestört wurde o.ä., sodass nichts weiter passiert ist? Geschehen ja Sachen heutzutage...und technisch möglich ists ja auch.
     
    MrMaus gefällt das.
  3. SS44

    SS44

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Danke @Rumgebastel für die schnelle Antwort. Ich fahre das Auto quasi exklusiv und habe ihn auch gestern Abend wieder abgestellt. Und ich achte (weil noch neu und erstes Auto mit Keyless, bla bla) immer peinlich darauf, dass das Auto abgeschlossen ist:die Spiegel sich anklappen und die rote LED an der Fahrertür anfängt zu blinken.

    Also ja, ich schließe aus dass ich es vergessen habe, ihn abzuschließen. Bzgl. der Selbstverriegelung: weißt du wann die greift? Mit ersten Tests (Entfernen aller Schlüssel vom geöffneten Auto) konnten wir kein Abschließen provozieren. Dauert das länger, bis das Auto sich selbst abschließt?
     
  4. #4 Lutz 91, 17.01.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.017
    Zustimmungen:
    3.964
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Sollte nicht länger als 1 Min. dauern. Solange man keine Tür öffnet, verriegelt er sich selbst.
     
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    2.718
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    nur wenn du "öffnest" und dann nicht die Türe öffnest verschliesst sich der wagen wieder....
     
    bearcountry gefällt das.
  6. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    656
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    +1
    Die Türen verriegeln sich von selbst wenn das verschlossene Auto per Kessy/Schlüssel geöffnet, aber danach keine Tür/Kofferraum geöffnet wird. Dann, und nur dann, verschließt es sich wieder.
     
  7. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    485
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Vermutlich vergessen, ihn zu verriegeln oder bereits geöffnet, als du am Wagen angekommen bist. Mir ist bis jetzt kein Fall von selbstöffnung bekannt. Das mit der Heckklappe ist mal dahingestellt. Ich bin immer noch der Meinung, dass es immer zwei Sachen brauch, um den Wagen zu öffnen. Den Schlüssel und den Empfänger im Wagen. Und selbst wenn Diebe die Entricklung mit Reichweitenverlängerung etc. nutzen würden, würde sich der Wagen, wie schon oben von Vorrednern beschrieben verhalten. Er würde nach nichtöffner einer Tür/Klappe wieder dicht machen. Tipp: Beobachten. Das Auto und das eigene Verhalten. Und den Schlüssel immer im Wohnungsinneren aufbewahren. Beim Weg zum Auto nicht am Schlüssel Spielen oder irgendwie verkrampft in die Hosentasche stecken. Das kann schon ausreichen, dass das Treppenhausgeländer als Antenne fungiert und das Auto durchs Treppenhausfenster auf der Strasse entriegelt wird.
     
    Rumgebastel und kohllege gefällt das.
  8. #8 4tz3nainer, 17.01.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    2.394
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Wann klappen denn die Spiegel aus? Schon beim Öffnen? Meines Wissens nach doch erst beim Öffnen der Tür.
    Dann hätte sich das Auto selbst entsperren und eine Tür öffnen müssen
     
  9. #9 bearcountry, 17.01.2017
    bearcountry

    bearcountry

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    34
    Der Spiegel klappt schon beim Öffnen, also beim entriegeln auf.
     
  10. #10 bearcountry, 17.01.2017
    bearcountry

    bearcountry

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    34
    Guter Hinweis, das mit dem "nur wenn man danach keine Tür öffnet" @MrMaus ! Das muss ich auch mal ausprobieren!
     
  11. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    NW, CH
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    65000
    Ich hatte das auch schon ein paar mal bei meinem O3. Hab dann schon angefangen an mir zu Zweifeln bis ich dahinter gekommen bin, dass ich wohl beim Schuhe anziehen mit Autoschlüssel in der Hosentasche versehentlich das Auto entriegle. Seit ich den Schlüssel an anderer Stelle trage hab ich das Problem nicht mehr gehabt.
     
    Jarvis, Rumgebastel, MrMaus und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #12 4tz3nainer, 17.01.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    2.394
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Das Auto sollte sich dann aber wieder von alleine verriegeln wenn man keine Tür öffnet.
    Ich habe es eben mal bei meinem SL probiert und da funktioniert es
     
  13. #13 Octavinius, 17.01.2017
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    847
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Auch bei KESSY?
    Bei meinem (ohne KESSY) verriegeln sie wieder nach 30..60 Sekunden.
     
  14. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    NW, CH
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    65000
    Das hab ich nie getestet, bin morgens eh immer zu spät dran, da kann ich nicht noch experimentieren - Schuhe und Jacke an, raus aus der Tür und rein ins Auto ;) jedenfalls hab ich die Quelle für mich gefunden. Autoschlüssel in der Jackentasche, Problem behoben.
     
  15. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    220
    Also ich habe bereits des öfteren vergessen abzuschließen. Grund: hinten sind keine Sensoren und ich hole immer zuletzt meine Tasche dort raus und vergesse dann nochmal vorne an den Sensor zu fassen.. Finde ich echt blöd bzw. eine echte Sparlösung ...

    Vielleicht war es ja beim TE genauso... etwas anderes halte ich für unwahrscheinlich(er). Nichts für Ungut SS44 ... beobachte das "Phänomen" einfach weiter, vielleicht klärt es sich ja noch.
     
  16. #16 4tz3nainer, 18.01.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    2.394
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Du kannst doch nach wie vor mit den Tasten am Schlüssel verriegeln.
     
    kohllege und Ehle-Stromer gefällt das.
  17. #17 Ehle-Stromer, 18.01.2017
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Trotz Keyless, meine Autos werden immer über den Schlüssel verriegelt, einschl. dem Anklappen der Spiegel zur Quittierung des sicheren Verriegelns.
    Alles andere wäre fahrlässig. :thumbup:
     
  18. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    656
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Und ich habe Kessy bestellt um gerade nicht nach dem Schlüssel zu kramen. ;) Ich habe teilweise 4-5 Tage nicht einmal den Schlüssel in der Hand und spule trotzdem täglich meine Kilometer ab.
    Und ich erachte mich dabei nicht als fahrlässig.
     
    fireball gefällt das.
  19. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    2.718
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Die Spiegel klappen ja auch mit dem KEssy abshcliessen zurück!
     
  20. #20 gde2011, 18.01.2017
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Das ist eben das Merkmal im Konzern. Bei Audi hast du an allen Türen Sensoren und an der Heckklappe 2 Tasten. Eine für das Schließen und eine für Schließen und gleichzeitig versperren.
     
Thema: Kessy - Auto ist am morgen offen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüssel hosentasche auto offen

Die Seite wird geladen...

Kessy - Auto ist am morgen offen!? - Ähnliche Themen

  1. Fabia als erstes Auto

    Fabia als erstes Auto: Hallo, wir wollen uns nun das erste Auto leisten und zwei sind im Rennen darunter der Fabia als Jahreswagen. Freitag hatten wir eine Probefahrt...
  2. Rasseln und Abgasgeruch im Auto

    Rasseln und Abgasgeruch im Auto: Moin Gemeinde, Folgender Sachverhalt: Mein Auto "rasselt" unter Last und leichtem Gasgeben des weiteren ist ein Abgasgeruch im Auto wahrzunehmen...
  3. Hat mein Auto Smartlink ?

    Hat mein Auto Smartlink ?: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia III Combi. In den Systeminformationen des Radios (Bordcomputer) wird mir angezeigt Smartlink: 4101.438.1.5...
  4. Klappschlüssel bei Kessy ?

    Klappschlüssel bei Kessy ?: Hallo zusammen, habe seit heute einen Karoq Style (EU Fahrzeug) mit Kessy. Bei diesem waren die ganz normalen Klappschlüssel dabei (natürlich mit...
  5. Rapid Verbindungsabbrüche Apple Car Play und Android Auto

    Verbindungsabbrüche Apple Car Play und Android Auto: Hallo, leider habe ich bei der Forumsuche nicht das passende gefunden, sorry. Ich habe mir vor 2 Wochen den Skoda Rapid Spaceback mit dem Bolero...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden