Kessy - Auto abschließen

Diskutiere Kessy - Auto abschließen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bekomme in Kürze mein neues Auto mit Kessy. Vorab habe ich mir schon das Kapitel zu Kessy im Handbuch durchgelesen. Dort...

  1. #1 masterjo83, 25.09.2014
    masterjo83

    masterjo83

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb II FL 2.0 TDI / Octavia II FL 1.6 MPI/LPG
    Hallo zusammen,

    ich bekomme in Kürze mein neues Auto mit Kessy. Vorab habe ich mir schon das Kapitel zu Kessy im Handbuch durchgelesen.

    Dort wird beschrieben, dass wenn ich das Auto öffnen möchte, am Türgriff den Sensor oberhalb berühren muss.
    Beim Schließen des Autos, müsste ich den kleinen Sensor vorne am Griff berühren.

    Nun meine Frage:
    Muss ich tatsächlich beim verlassen des Autos umständlich diesen Sensor berühren um das Auto zu verriegeln?
    Verriegelt es nicht automatisch wenn ich mit dem Schlüssel außerhalb des Autos und der Reichweite (ca. 1,5 m) bin?

    Alternative wäre natürlich herkömmlich über die Fernbedienung die Türen zu verriegeln. Aber das Ganze macht für mich bei der intelligenten Automatik keinen Sinn.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andy_rs, 25.09.2014
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Ist leider so, musst den Knopf zu verriegeln berühren, damit niemand im Auto eingeschlossen wird. Ich glaub alternativ kann man es umstellen ,das nach dem Schließen der Tür es automatisch abschließt, ist halt streßig wenn man noch mal hinten ran muss oder so.
     
  4. #3 SuperbHD, 25.09.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Zum öffnen umfasst du ganz normal deinen Türgriff. Wie wenn man halt die Türe öffnet. Zum abschließen gehst du nur mit der Hand am Sensor vorbei, ganz easy. Wenn du danach nochmal an den Kofferraum musst, auch kein Problem das geht ja auch ohne Schlüssel. Schließt du dann den Kofferraum wieder verriegelt dieser sich. Läuft also auch unabhängig von den Türen. Die hinteren Türen haben leider keinen Sensor. Das gibts glaub nur bei Audi.
     
  5. #4 PJM2880, 25.09.2014
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    100
    Zum Öffnen innen greifen, zum Schliessen aussen berühren.

    Umprogrammieren dass er sich verschliesst wenn man weg geht, geht nicht!
     
  6. #5 masterjo83, 25.09.2014
    masterjo83

    masterjo83

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb II FL 2.0 TDI / Octavia II FL 1.6 MPI/LPG
    Schade, schade, schade...

    Naja, ich denke dass es dann eine Gewohnheitssache wird. Trotzdem freue ich mich über Kessy. Gerade auch wegen der Sitze mit Memoryfunktion.
    Dann muss ich nicht Sitz und Spiegel neu einstellen wenn mal meine Frau damit fährt :)
     
  7. #6 SuperbHD, 25.09.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Ja will kein Auto mehr ohne Kessy. Aber dazu gibts hier schon extra Threads..
     
  8. #7 RPGamer, 25.09.2014
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Ich finds eher schade das Skoda/VW keine Taste zum Verriegeln beim schließen der elektr. Heckklappe verbaut. Hat zwar nur bedingt was mit Kessy zu tun, aber so könnte man die Heckklappe schließen und automatisch das Auto verriegeln ohne noch mal zum Türgriff gehen zu müssen oder per Schlüssel abzuschließen.
     
  9. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    Mit der el. Heckklappe geht das schon, man muss nur vor dem Aussteigen die el. Heckklappe mit dem Taster öffnen, dann aussteigen, Kessy abschliessen und dann die Heckklappe schliessen: Auto zu ohne zusätzlichen Weg oder Schlüssel.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 keinkraft, 27.12.2014
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
  12. #10 Trust2k, 27.12.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ja soll auch funktionieren, es wird vereinzelt von nicht verschlossenen Tankdeckeln geschrieben, was sehr unpraktisch wäre.

    Ausserdem sehe ich es als kein Problem an kurz über den Griff mit Kessy zu wischen.
     
Thema: Kessy - Auto abschließen
Die Seite wird geladen...

Kessy - Auto abschließen - Ähnliche Themen

  1. Superb III schlechte Klangqualität mit Android Auto

    schlechte Klangqualität mit Android Auto: Ich habe in meinem S3 das Dynaudio verbaut. Wenn ich mein Sony Handy per Bluetooth verbinde und Playlisten (z.B. Amazon Musik) abspiele, ist der...
  2. Schlüsselcover MJ 2017 Kessy

    Schlüsselcover MJ 2017 Kessy: Hallo liebe Skodafreunde! Habe eine Superb MJ 2017 mit Kessy, die neuen Schlüssel mit Kessy haben keinen ausklappbaren Schlüssel mehr und suche...
  3. ADAC Kessy im Kodiaq auch nicht sicher...

    ADAC Kessy im Kodiaq auch nicht sicher...: Kessy im Kodiaq auch nicht sicher. Die Fahrzeuge: https://www.adac.de/_mmm/pdf/Keyless_Liste-gepr%C3%BCfte-Fahrzeuge%2020170317_257944.pdf Der...
  4. Superb III Erfahrung Android Auto

    Erfahrung Android Auto: Hallo Zusammen, mich würde interessieren wie gut derzeit Android Auto und die Apps Maps und Google Musik / Spotify funktionieren. Vielleicht könnt...
  5. Mein Auto nimmt manchmal während der Fahrt kein Gas an

    Mein Auto nimmt manchmal während der Fahrt kein Gas an: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia II EZ 2007 1,2 mit 69Ps. Die Laufleistung beträgt 130.000Km Seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass...