Kessy auch ohne globigen Schlüssel möglich? Wie groß müsste der Sender sein?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Woddi, 07.11.2014.

1. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo zusammen,

da sich ja einiges an Fachwisen hier rum treibt, würde ich gern mal folgende Frage in den Raum werfen.
    Würde rein technisch die Möglichkeit bestehen einen Sender für die Kessy Funktion zu bauen, der sehr viel kleiner als der aktuelle z.B. Octavia Schlüssel ist?
    Denke der Hauptteil der den Schlüssel groß macht, ist doch der mechanische Schlüssel, oder nicht?
    Ich stelle mir da sowas in größe einer 1€ Münze vor, welchen man sich dann an den Schlüsselbund hängen könnte, oder in die Brieftasche steckt.
    Klar hätte man dann nicht die Funktionen der Tasten auf dem Schlüssel, aber in 80% der Fälle benötigt man diese ja meist eh nicht.

Gibt es so etwas evtl. schon? Falls ja kann man das auch auf ein Fahrzeug anlernen? Wegfahrsperre? Diebstahlschutz?
    Denke einen Markt dafür würde es mit Sicherheit geben.
    "Ihr Fahrzeugschlüssel als Halskette, Armband, Uhr...."
    Bin gespannt.

Danke

Woddi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trust2k, 07.11.2014
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Hi, bis jetzt ist mir nix bekannt.

Man könnt nur die Platine + Batterie nehmen, aber wesentlich kleiner wirds nicht, nur flacher.

1€ Stück wird schon schwierig.

Ohne Batterie gehts leider nicht, da der Kessytransponder Strom benötigt.

4. #3 SuperbHD, 07.11.2014
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Der Schlüssel ist ja deshalb so normal "groß" damit du im Falle eines Ausfalls vom Kessy auch noch in dein Fahrzeug kommst. Wenn du nur noch den reinen Transponder hättest, stündest du blöd da und bekommst nichmal mehr die Tür aufgeschlossen.

5. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Das ist mir schon klar. Frage ist aber wie klein es gehen würde.
    Batterie plus Platine
    Und mal ehrlich, wie oft habt ihr in eurem Autoleben mal bei nem Funkschlüssel mechanisch das Auto entriegelt.
    Ich nie!

Woddi

6. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Die Frage hab ich auch schon gestellt, ist aber wohl nicht so leicht. Siehe dieser Thread: [url='http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/skoda-allgemein/93379-zusätzlicher-transponder-f-kessy/[/url]

7. #6 Trust2k, 08.11.2014
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Hab mir den Schlüssel mal genauer angesehen, allein an die Platine zu kommen 8|

Der Schlüssel soll angeblich spritzwassergeschützt sein und das Gehäuse sieht verklebt aus.

Also einfach Schlüssel zerlegen ist leider nicht möglich.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 LenaGTI, 08.11.2014
    LenaGTI

LenaGTI

Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    Kann mir allerdings nicht vorstellen dass das ganze so extrem schwer sein soll. Man muss "theoretisch" ja nur die Platine und die Batterie in eine anderen Hülle stecken, oder liege ich da falsch?

10. #8 Trust2k, 09.11.2014
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    ja aber da muss meinen einen Schlüssel opfern ... nicht sehr prickelnd. Viel kleiner wird das Ganze das auch nicht, zumindest nicht in Grösse in einer 1€ Münze.

Thema: Kessy auch ohne globigen Schlüssel möglich? Wie groß müsste der Sender sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kessy schlüssel als uhr

,
  2. kessy skoda diebstahlschutz

Die Seite wird geladen...

Kessy auch ohne globigen Schlüssel möglich? Wie groß müsste der Sender sein? - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  3. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  4. Plastikplakette mit Schlüssel

Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  5. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....