Kessy als "Armband"

Diskutiere Kessy als "Armband" im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Einen schönen guten Morgen. Nachdem ich nun knapp 1 Monat meinen kleinen habe (muss mein Profil noch aktualisieren), und ich Top zufrieden bin ist...

  1. #1 DjXcEsS, 13.10.2011
    DjXcEsS

    DjXcEsS

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0TDI 125KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Krion (Wetzlar)
    Einen schönen guten Morgen.
    Nachdem ich nun knapp 1 Monat meinen kleinen habe (muss mein Profil noch aktualisieren), und ich Top zufrieden bin ist mir folgende Idee gekommen:
    Da mir der Schlüssel in der Hosentasche immer wieder auf geht und ich mich eh Frage, warum der Schlüssel überhaupt ausklappbar sein muss (und warum ein kleiner Notschlüssel nicht reicht) kam mir der Gedanke:
    Kessy in Form einer Uhr, eines Armbands oder ähnlichen.
    Für Urlaubsfahrten oder längere Strecken kann ja der Normale Schlüssel mitgenommen werden. Aber für die Tägliche Fahrt fände ich weniger in der Hose *hüst* echt angenehm.

    Hattet Ihr bereits ähnliche Gedanken oder habt sogar sowas umgesetzt?
    Ist es überhaupt von der Theorie her möglich?

    Bin gespannt was ihr so postet.

    Gruß DjXcEsS
     
  2. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Ist theoretisch machbar, es stellt sich nur die Frage, wie vielle verschiedene Designs es geben müßte, damit alle Kunden zufrieden sind. Frag mal bei Skoda nach w.g. einer "Sonderedition". ;)
     
  3. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Wieso nicht gleich als Implantat?
    Inkl. Deutschlandcard-, Kreditkarten-, und nicht zu vergessen allen Facebook- sowie Google-Datensätzen .... Wenn schon, denn schon! ;)
     
  4. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Wie wäre es mit einem Karabinerhaken an die Hose geschnallt?

    Die Elektronik könnte sicherlich aus dem Schlüssel herausgenommen werden. Ob man die Batterie braucht, kann ich nicht genau sagen - zum Starten des Fz. sicherlich nicht, aber wohl für die Türöffnung (nicht FFB, sondern Zugang erlaubt).

    Gruß, Andreas
     
  5. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Kessy braucht auch für die FZG. Kommunikation Batterie. Nur die "normale" Wegfahrsperre ist passiv.
     
  6. #6 PJM2880, 15.10.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Hy,
    ich habe auch Kessy und mich nervte es auch dass der Schlüssel in der Hosentasche dauernd aufklappt.

    Habe mir dann einen Tesa Powerstrip zurechtgeschnitten und den Schlüssel dann einfach innen angeklebt.

    Wenn man den Schlüssel denn einmal braucht so zieht man einfach etwas fester dran und schon klappt er wieder aus.

    MFG
     
  7. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    5
    Wie wäre es mit Kessy im Intimschmuck. Und sollte es einmal mit dem Empfang des Signals nicht funktionieren, dann fährt "Mann " einfach die Antenne aus. ;)
     
  8. S

    S Guest

    Ich danke dir, so fängt der Tag schon lustig an!

    Schönen Sonntag!
     
  9. #9 Pandarve, 16.10.2011
    Pandarve

    Pandarve

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kolbermoor
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 2.0 TDI DSG 125kW, Brilliant-Silber
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl, Rosenheim
    Kilometerstand:
    1950000
    Kann ich davon ein Bild haben? Irgendwie lässt mich da meine Phantasie im Stich.
     
  10. #10 PJM2880, 17.10.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Also Foto machen ist schwierig da man halt nichts sieht.

    Also du nimmst einen "Tesa Powerstrip" bzw. ein Stück doppelseitiges Klebeband und schneidest das so gross wie der Schlüssel breit ist.

    ( Evtl. könnte es auch mit einem Tropfen Heisskleber funktionieren)

    Dann Schlüssel aufklappen,
    das Klebestück rein und den Schlüssel wieder zuklappen.

    Jetzt klebt der Schlüssel fest und springt nicht mehr von selbst auf.

    Hoffe mal das war verständlicher.

    MFG
     
  11. S

    S Guest

    Hallo! Er meint damit, dass er den ausklappbaren Schlüsselbart in der Mulde festgeklebt hat.

    MfG
     
  12. #12 PJM2880, 17.10.2011
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Genau so ist es!
     
Thema:

Kessy als "Armband"

Die Seite wird geladen...

Kessy als "Armband" - Ähnliche Themen

  1. Kessy Türgriffe Folieren?

    Kessy Türgriffe Folieren?: Hallo zusammen Ich spiele mit dem Gedanken meinen Dicken etwas Umzugestalten mittels Folierung. Nun ist die Frage,wie sieht es aus mit den...
  2. Ausbau Kessy Steuergerät

    Ausbau Kessy Steuergerät: Seit gerüßt liebe Octavia 3 Freunde, mich würde interessieren ob einer von euch ne Ahnung hat wie man an das Kessy Steuergerät rechts unterm...
  3. Austausch Kessy Steuergerät

    Austausch Kessy Steuergerät: Seit gerüßt liebe Octavia 3 Freunde, mich würde interessieren ob einer von euch ne Ahnung hat wie man an das Kessy Steuergerät rechts unterm...
  4. Kessy - Startknopf unzuverläßlich Bj. 2013

    Kessy - Startknopf unzuverläßlich Bj. 2013: Bei meinem 3,5 Jahre alten Superb funktioniert manchmal dieser Knopf nicht zu verlässlich. Die frdl. Werkstatt meinte, nach der negativen...
  5. Kessy 2018

    Kessy 2018: Hallo, das Modeljahr 2018 soll mit einem Deaktivierbaren Kessy ausgestattet sein. Wie geht das? Wird nur verhindert, dass sich die Türen öffnen...