KESSY - 1 Schlüssel für 2 versch. Modelle?

Diskutiere KESSY - 1 Schlüssel für 2 versch. Modelle? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Fabia und ich habe einen Octavia III, beide Fahrzeuge haben KESY. Kann mir jemand sagen, ob es möglich...

  1. #1 Baumi1981, 11.03.2016
    Baumi1981

    Baumi1981

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis KG
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 3 2.0. TDI Automatik
    Hallo zusammen,

    meine Frau fährt einen Fabia und ich habe einen Octavia III, beide Fahrzeuge haben KESY.

    Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist einen Schlüssel für beide Fahrzeuge zu nutzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    1.420
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Bhüüüü wirklich gute und tolle Frage! nun Theoretisch schon. Da der Schlüssel auf den Wagen(bei PSA ists umgekehrt) Programmiert wird. Es kann aber sein, dass der VAG Server das unterbindet? Dann ist auch verdammt wichtig, dass der Schlüssel der Gleiche ist. Beim neueren Schlüssel musst du dafür die Batterieabdeckung Wegnehemen und den Schlüssel Ausklappen. Da stehen dann gewisse Daten Drauf. die VW-Nummer wird die Gleiche sein. Wichtig sit aber der Serienstand( wird in der Regel mit Exx) angegeben, wenn ich mich richtig entsinne) Der Stand ist MAtchentscheidend ansonsten kannst dus komplett vergessen. Die Produktionswoche hat damit nicht was zu tun.

    Mit dem Anliegen musst da aber eh zum :) weil er muss die Schlüsel via VAG Server auf das auto schreiben. Wiviele Schlüssel auf einen Wagen "passen" weiss ich nicht, sind aber mehr wie 2.
     
  4. #3 skodabauer, 11.03.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nein, das ist nicht möglich. Der Transponder im Schlüssel kann immer nur auf 1 Fzg codiert werden. 2 Fzg auf einen Schlüssel geht nicht.
    Zumindest nicht offiziell. Was andere Softwareexperten evtl dazu sagen ist was anderes.
     
Thema:

KESSY - 1 Schlüssel für 2 versch. Modelle?

Die Seite wird geladen...

KESSY - 1 Schlüssel für 2 versch. Modelle? - Ähnliche Themen

  1. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  2. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...