Kernschrott oder Startschwierigkeiten?

Diskutiere Kernschrott oder Startschwierigkeiten? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wurde seitens des Händlers schon irgendwas am Auto gemacht?
Err-Ess

Err-Ess

Fahrzeug
Octavia II RS DSG
Kilometerstand
133000
Nein. Er ist ja im Urlaub…
Aber ich war heute mal bei uns und von KÜS ne HU machen lassen. ESP-Fehler war weg, hab mir aber einen Ausdruck von Fehlerspeicher geben lassen.

HU
- gebrochene Feder HA links (wusste ich bisher nicht, ist aber schon älter, da Bruchstelle bereits am rosten)
- Airbag Leuchte
- Schweller deformiert.

Und ESP = Taster ASR/ESP unplausibeles Signal

Werde jetzt ein Schreiben aufsetzen und drei Optionen anbieten:
1. alles instandsetzen
2. Fzg. zurücknehmen und Kohle zurück
3. Fzg. zurücknehmen und meinen an mich zurück, welchen ich in Zahlung gegeben habe

Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Es bleibt spannend wie es weiter geht

funky-one

Na hoffentlich ist der Händler kulant. Ansonsten solltest Du nach einer Rechtsschutz ausschau halten.

Err-Ess

Err-Ess

Fahrzeug
Octavia II RS DSG
Kilometerstand
133000
Es bleibt spannend wie es weiter geht

Japp. Kann mich selbst vor Spannung kaum halten 😅

Na hoffentlich ist der Händler kulant. Ansonsten solltest Du nach einer Rechtsschutz ausschau halten.

Nach meiner ersten Mängelliste war er schon nicht mehr ganz so cool. Er hat es sehr persönlich genommen 😁
Dazu kommt noch, dass sein Nachname zufällig der gleiche Name wie der des größten und gefährlichsten Familienklans dort ist… Nein. Leider keine Geschichte aus dem Paulaner Garten 😬

funky-one

Ernsthaft? Fähnchen Händler oder Kiesplatz?
Nichts gegen unsere Mitbürger, aber Autos kaufen ich dort sicher nicht. Mal wieder eine Bestätigung mehr...

Err-Ess

Err-Ess

Fahrzeug
Octavia II RS DSG
Kilometerstand
133000
Ernsthaft? Fähnchen Händler oder Kiesplatz?
Nichts gegen unsere Mitbürger, aber Autos kaufen ich dort sicher nicht. Mal wieder eine Bestätigung mehr...
Sagen wir mal so. Ein „richtiges“ Autohaus ist das sicher nicht. Das war wieder der Klassiker: Toller Internetauftritt, gute Rezensionen (mobile + Google) und bei der Anfahrt dann die Ernüchterung. Wie so oft.
Grundsätzlich stimme ich dir zu 100% zu. Aber ich habe mir angewöhnt, mich nicht gänzlich von meinem Vorurteilen leiten zu lassen. Habe aber jetzt auch gelernt, dass ich das mit den Vorurteilen besser an anderer Stelle „üben“ sollte 😅
Und da springe ich deinem Kommentar auf: Mal wieder eine Bestätigung mehr…

Err-Ess

Err-Ess

Fahrzeug
Octavia II RS DSG
Kilometerstand
133000
Juhu. Ein neues Lichtlein leuchtet (komme mir schon vor wie so nen Troll) Motorkontrolleuchte, bzw. Abgas. Gibts da was bekanntes? Gut, dass ich etwa 250km von daheim entfernt bin.

3BEE448C-1360-4FE0-B0BD-0DCCEC2505E5.jpeg

Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Wollte eben sagen,das ist doch Airbag😂aber hinterm Drehzahlmesser ist ja die Lampe.

Bei mir war es damals Tankentlüftung Durchsatz zu gering,auch das einzigste Mal bis jetzt das die Lampe außerplanmäßig an war.

funky-one

Das ist die Motorkontrollleuchte. Fehlerspeicher hat etwas abgelegt.

Wieso leuchtet der Airbag?

fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Lass das Ding jetzt halt endlich mal qualifiziert auslesen und Pack das Protokoll hier rein. Alles andere ist orakeln und führt zu überhaupt nix.

Und bitte nicht "da stand irgendwas mit dem und dem", sondern nen ordentlichen Ausdruck, Datei, Screenshot, was auch immer.

Err-Ess

Err-Ess

Fahrzeug
Octavia II RS DSG
Kilometerstand
133000
Airbag ist: Crashsensor Fahrerseite Seitenairbag
MKL: muss ich noch auslesen.
ESP: Schalter ESP/ASR unplausibel

Stimmt es, dass es eine Möglichkeit gibt, bereits gelöschte Fehler im Speicher zu sehen?
Bzw, bekommt man beim 🙂 eine komplette Werkstatthistorie, oder ist das Datenschutz?

Bzgl. MKL: gestern hatte ich ihn mal getreten. Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen. Aber das Ruckeln war heftiger als sonst. Und die Schaltvorgänge sind deutlich spürbarer.

Thema:

Kernschrott oder Startschwierigkeiten?

Oben