Kerben im Querlenker???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von nawarthmal, 01.02.2016.

  1. #1 nawarthmal, 01.02.2016
    nawarthmal

    nawarthmal

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O2 Combi Ambiente 1.6MPI CCSA Multifuel, Fabia 6Y Combi Ambiente 1.9TDI ATD
    Werkstatt/Händler:
    Auto(H)ausEuropa, Berlin-Lichtenberg
    Kilometerstand:
    73000 185000
    Fiel mir heute beim Ölwechsel an meinem 1.9erTDI auf.... an der vorderen der drei äußeren Querlenkerschrauben (an der Radnabe) sind auf der Fahrerseite Kerben im Querlenker. Keine Risse, sondern richtige Schlitze mit etwa 1/3 Tiefe der Materialstärke. Was ist das? Hat da irgendein lebensmüder Vorbesitzer mal den Schraubenkopf weggeflext oder "ist das so"?
    Ich geh wohl mal ganz stark davon aus, dass der Lenker raus muss?

    Matthias
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 01.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Der ist Schrott. Ich würde den so schnell wie möglich erneuern.
    Das sieht echt so aus als wenn da die Schraube "aufgeschnitten" worden ist...
     
  4. #3 nawarthmal, 01.02.2016
    nawarthmal

    nawarthmal

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O2 Combi Ambiente 1.6MPI CCSA Multifuel, Fabia 6Y Combi Ambiente 1.9TDI ATD
    Werkstatt/Händler:
    Auto(H)ausEuropa, Berlin-Lichtenberg
    Kilometerstand:
    73000 185000
    ...gut dass ich morgen nachmittag 270km Autobahn fahren muss... wir haben den seit 20tkm und ich bin noch letzte Woche damit mit 180 über die AB geflogen :-((((
    Besser beide Seiten wechseln lassen?
     
  5. #4 Egonson, 01.02.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    589
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Wenn schon denn schon.
     
  6. #5 dathobi, 01.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Ja...und auch gleich die Lagerbuchsen...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Auch wenns OT is: ich bin auch froh damals rechtzeitig in die werkstatt gefahren zu sein um die böse diagnose zu erhalten das beidseitig meine antriebswellengelenke so weit zerschossen waren, das jeweils nur eine kugel im lager war...eig hatte ich an dem tag vor 200 km BAB zu fahren... das gehämmer und gedonner aufm weg zur werkstatt war schon irgendwie furchtbar... und ein spurstangenkopf musste auch dringend getauscht werden...teurer tag
     
  9. #7 nawarthmal, 01.02.2016
    nawarthmal

    nawarthmal

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O2 Combi Ambiente 1.6MPI CCSA Multifuel, Fabia 6Y Combi Ambiente 1.9TDI ATD
    Werkstatt/Händler:
    Auto(H)ausEuropa, Berlin-Lichtenberg
    Kilometerstand:
    73000 185000
    Tja, da wird sich mein Teilemensch morgen wieder freuen, meine Stimme zu hören. Heimwärts muß ich mit dem Fabia noch, dann kriegt er bis zum Werkstattermin nur noch Stadtverkehr. Ich muß echt mal in dne Unterlagen nachsehen, die ich beim (privaten) Autokauf bekommen habe, welcher Drecksverein in Chemnitz das mal verbrochen hat :-( Scheiben und Beläge braucht er sowieso, nun wirds aber irgendwie teuer...
     
    Keks95 gefällt das.
Thema:

Kerben im Querlenker???

Die Seite wird geladen...

Kerben im Querlenker??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 1Z: Querlenker links und rechts (1K0 407 153 N)

    Octavia 1Z: Querlenker links und rechts (1K0 407 153 N): Ich habe von meinen gerade verkauften Octavia Combi RS (1Z Vorfacelift mit BWA-Motor und Handschaltung) diverse Teile übrig. Querlenker...
  2. Gummimanschette beim Querlenker für HA

    Gummimanschette beim Querlenker für HA: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Grund ist mein neuer (alter) Superb BJ 2010 und mein nicht ausgeprägtes technisches Verständnis und hoffe hier...
  3. SuperB Combi ca. 86tkm - Lenkung schwerfällig,Tiefes Eintauchen und Nachfedern der Dämpfer

    SuperB Combi ca. 86tkm - Lenkung schwerfällig,Tiefes Eintauchen und Nachfedern der Dämpfer: Hallo, bin seit letztem Donnerstag eigentlich zufriedener SuperB Combi Besitzer. Der Wagen ist von 05/2011 und hat ca 86tkm gefahren. Nach nun...
  4. Quietschen powerflex Querlenker Buchsen

    Quietschen powerflex Querlenker Buchsen: Hallo Leute, Fahre seit ca. 2000km mit Powerflex Querdenkerbuchsen ( hinten ) . Seit 2-3 Tagen quietschen diese. Bei 12 Grad Außentemperatur ist...
  5. Querlenker ausbau Beifahrer

    Querlenker ausbau Beifahrer: Hallo Leute, Ich habe angefangen meine lager vom querlenker zu tauschen. Fahrerseite alles kein Problem. Beifahrerseite ist nicht so toll bekomme...