Kerben im Querlenker???

Diskutiere Kerben im Querlenker??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Fiel mir heute beim Ölwechsel an meinem 1.9erTDI auf.... an der vorderen der drei äußeren Querlenkerschrauben (an der Radnabe) sind auf der...

1. #1 nawarthmal, 01.02.2016
    nawarthmal

nawarthmal

Fahrzeug:
    O2 Combi Ambiente 1.6MPI CCSA Multifuel, Fabia 6Y Combi Ambiente 1.9TDI ATD, Peugeot 106XR 60PS Bj1992
    Werkstatt/Händler:
    Bilkompani Kalmar AB (Schweden) / Pries&Friese, Neuenhagen
    Kilometerstand:
    125000 258000 67000
    Fiel mir heute beim Ölwechsel an meinem 1.9erTDI auf.... an der vorderen der drei äußeren Querlenkerschrauben (an der Radnabe) sind auf der Fahrerseite Kerben im Querlenker. Keine Risse, sondern richtige Schlitze mit etwa 1/3 Tiefe der Materialstärke. Was ist das? Hat da irgendein lebensmüder Vorbesitzer mal den Schraubenkopf weggeflext oder "ist das so"?
    Ich geh wohl mal ganz stark davon aus, dass der Lenker raus muss?

Matthias

Anhänge:

2. #2 dathobi, 01.02.2016
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Der ist Schrott. Ich würde den so schnell wie möglich erneuern.
    Das sieht echt so aus als wenn da die Schraube "aufgeschnitten" worden ist...

3. #3 nawarthmal, 01.02.2016
    nawarthmal

nawarthmal

Fahrzeug:
    O2 Combi Ambiente 1.6MPI CCSA Multifuel, Fabia 6Y Combi Ambiente 1.9TDI ATD, Peugeot 106XR 60PS Bj1992
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    125000 258000 67000
    ...gut dass ich morgen nachmittag 270km Autobahn fahren muss... wir haben den seit 20tkm und ich bin noch letzte Woche damit mit 180 über die AB geflogen :-((((
    Besser beide Seiten wechseln lassen?

4. #4 Egonson, 01.02.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Wenn schon denn schon.

5. #5 dathobi, 01.02.2016
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ja...und auch gleich die Lagerbuchsen...

6. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    152000
    Auch wenns OT is: ich bin auch froh damals rechtzeitig in die werkstatt gefahren zu sein um die böse diagnose zu erhalten das beidseitig meine antriebswellengelenke so weit zerschossen waren, das jeweils nur eine kugel im lager war...eig hatte ich an dem tag vor 200 km BAB zu fahren... das gehämmer und gedonner aufm weg zur werkstatt war schon irgendwie furchtbar... und ein spurstangenkopf musste auch dringend getauscht werden...teurer tag

7. #7 nawarthmal, 01.02.2016
    nawarthmal

nawarthmal

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    125000 258000 67000
    Tja, da wird sich mein Teilemensch morgen wieder freuen, meine Stimme zu hören. Heimwärts muß ich mit dem Fabia noch, dann kriegt er bis zum Werkstattermin nur noch Stadtverkehr. Ich muß echt mal in dne Unterlagen nachsehen, die ich beim (privaten) Autokauf bekommen habe, welcher Drecksverein in Chemnitz das mal verbrochen hat :-( Scheiben und Beläge braucht er sowieso, nun wirds aber irgendwie teuer...

Keks95 gefällt das.
Thema:

Kerben im Querlenker???

Die Seite wird geladen...

Kerben im Querlenker??? - Ähnliche Themen

1. Anzugsmoment Querlenker hinten

Anzugsmoment Querlenker hinten: Hallo zusammen. Hätte mir zufällig jemand das Anzugsmoment für die Verbindungsschraube von Querlenker zu Radlagergehäuse hinten. (Teilenummer...
  2. Octavia Querlenker kaputt oder nicht?

Octavia Querlenker kaputt oder nicht?: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meinem Octavia III. Ich habe von zwei Werkstätten unterschiedliche Aussagen zu meinem Querlenker...
  3. Querlenker und die Frage ob komplett zu tauschen

Querlenker und die Frage ob komplett zu tauschen: Moin Gemeinde, war heute in der Werkstatt und mit der Diagnose das das hintere Lager ausgeschlagen ist was zu Folge hat das es bei jeder...
  4. Drehmoment des Querlenkers

Drehmoment des Querlenkers: Hallo ich will bei meinen Skoda Fabia 2 Bj. 2009 Motor 1,2Liter 60 PS die Querlenker ern. und da bräuchte ich einmal die Drehmomente für - Die...
  5. Querlenker Wischergestänge tauschen

Querlenker Wischergestänge tauschen: Hallo zusammen. Hier meine kurze Vorgeschichte: linker Wischer vorne ist stehengeblieben. Werkstatt 1 behauptet, man kann nur das Gestänge samt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden