Kenzeichenleuchte Combi austauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von gerco, 27.05.2005.

1. gerco

gerco Guest

Ich nehme an, daß es schon einige Leute hier gibt, die schon einmal eine Kennzeichenleuchte ausgetauscht haben.
    Im Nirmalfall eine Aktion von 5 min, wenn überhaupt.
    Beim Combi Baujahr 2000 allerdings ein stundenfüllendes Programm.

Deckel ab, Birnchen raus 1 min.
    Neues Birnchen reingesteckt - Birnchen verschwunden.
    Mit Taschenlampe nachgesehen - keine Fassung vorhanden.

Birnchensuche:
    Verkleidung abgebaut Folie abgerissen.
    Dabei 2 Klammern gebrochen.
    Ergebnis der Suche:
    Fassung (Hella) ist nicht verschwunden, hängt am Kabel.
    Birnchen bleibt bis heute verschwunden.
    Weitere Untersuchung:
    Fassung hat überhaupt keine Rastnasen und läßt sich nur von HINTEN einbauen!
    Beim Eindrücken einer neuen Birne MUSS die Fasung herausfallen.

Mein Händler hat gestottert, als ich fragte warum.
    Normalerweise stottert er nicht.

Brief an SAD vor einem Jahr.
    Antwort:
    "Wir werden das untersuchen und melden uns wieder."

Ich warte noch heute.

Gruß

Gerco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anti-neuwagen, 27.05.2005
    anti-neuwagen

anti-neuwagen

Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    schau mal unter http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?p=86626#86626

hatte hier einen Thread gestartet. Beim 2. Birnchen ca 1 Woche später der selbe Zirkus, jedoch wollte ich den Vorschlag mit dem Gegenhalten beherzigen, was aber zum Abfallen der Verkleidung führte, da ja bereits eine gewisse Anzahl von Haken abgerissen waren. Außerdem fing es noch gemein an zuschiffen, als ich dabei war die Verkleidung wieder hinzupfrimeln.

Inzwischen habe ich noch mal die Verkleidung abgenommen und wegen der beschädigten Klammern eine neue montiert, da mir die alte jedesmal beim Zuschlagen der Heckklappe fast abgefallen ist. Bevor ich die neue Verkleidung montierte, hatte ich die Blende über dem Nummernschild abgemacht, die Kontakte aus den Fassungen ausgehakt und die 3 Sachen mit in die Wohnung genommen, um in Ruhe darüber zu brüten wie am besten befestigen. Nun der Vorschlag mit dem Einkleben ist zwar nicht schlecht, aber dann hat man wieder das Problem wie auseinander, wenn es sein muß, zumal man die Kontakte eben nur vernünftig aushaken kann, wenn man die Fassungen in die Hand nehmen kann, und nicht durch die Öffnung in der Blende fummeln muß. So hatte ich urplötzlich die Idee: drehst einfach eine Schraube zwischen Fassung und Blende. Dazu muß man aber, wenn es sauber sein soll, am oberen Rand eine Kerbe in den Griff feilen oder rauskratzen, und dann einfach ne M3 Zylinderkopfschraube mit 12mm Länge eindrehen. Habe von der ganzen Aktion paar Bilder gemacht, weiß blos nicht, wie ich die hier in den Beitrag reinbekomme, also auf welchem "http:/..." ich die Bilder deponieren soll. Wenn jemand will, schicke ich ihm die Bilder per Email.

Daß mit der Verkleidung ist echt eine Sch... die hätten ja wirklich das gleiche Patent verwenden können wie bei der Querblende oberhalb der Scheibe.

Die Fassung hat schon Rastnasen nur sind die Abmessungen der Öffnung in der Blende so schlecht gemacht, daß diese dort nicht richtig bzw garnicht einrasten können und sich im Laufe der Zeit nach innen verbiegen, so rutschen die Fassungen dann schon unter leichtem Druck einfach nach hinten und fallen zur Seite.

Thema:

Kenzeichenleuchte Combi austauschen

Die Seite wird geladen...

Kenzeichenleuchte Combi austauschen - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...