Kenwood MP6090R im Fabia

Diskutiere Kenwood MP6090R im Fabia im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem ich vom alten Polo auf den Fabia 1.4mpi umgestiegen bin, wollte ich natürlich mein schönes Kenwood MP6090R mitnehmen. Einbau eigentlich...

1. #1 DaPapst, 28.12.2002
    DaPapst

DaPapst Guest

Nachdem ich vom alten Polo auf den Fabia 1.4mpi umgestiegen bin, wollte ich natürlich mein schönes Kenwood MP6090R mitnehmen.
    Einbau eigentlich auch kein größeres Problem, allerdings fehlt es mir an der Pinbelegung von dem Radio (wo ist nur meine Anleitung?)
    Das Radio läuft zwar, allerdings auf Dauerstrom. Wenn ich die gelbe Leitung entsprechend der Pinbelegung, die eigentlich vorgesehn ist anschliessen, so läuft das Radio zwar, geht auch aus, wenn ich den Schlüssel rausziehe, fordert mich dann beim wiedereinschalten auf, meinen Code einzugeben und alle Einstellungen sind weg -> kein permanentstrom.
    Hat schonmal jemand ein solches Radio eingebaut, und kann mir sein Pinbelegung mitteilen?
    Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Einfach die zwei Kabel (die beiden die man umstecken kann) vertauschen - fertig. Es gibt ja keine anderen Möglichkeiten.

4. harvey

harvey Guest

Falls das Kenwood (für Japanradios überraschend) ISO-Anschlüsse haben sollte => Adapter aus dem Fachhandel erspart Steckerumbau und Gefummel mit Lüsterklemmen. Entgegen der ISO-Norm hat die VW-Gruppe schöne "Modifikationen" bei der Belegung.

Harvey :schlumpf:

5. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Ha<be das gleiche Radio in meinem Octi. Einfach die beiden Pluskabel vertauschen (gelb und rot, kann man serienmäßig auseinander ziehen, ist jeweils ein Stecker dran), dann geht es!!
    Viel Glück,

Kay

6. #5 Kabottke, 29.12.2002
    Kabottke

Kabottke

@Harvey
    Wenn du dich nochmals erdreisten solltest über den Kenwood-Radio-Kabelbaum herzuziehen bekommst du es mit mir zu tun.
    1 Natürlich sind da ISO's dran(wo denn bitte heute nicht mehr?!!)
    2 Wer in seinem Kabelbaum die Möglichkeit bietet, mit Steckverbindungen Dauerplus und Zündplus zu tauschen verdient Anerkennung!! Ich kenne keinen anderen Hersteller, der das bietet! So spart man sich mal ganz schnell die Fummelei mit ISO-Adapter und Pins umstecken usw. und vor allem mal Geld!

Also, über Geschmack, Aussehen und Funktionen bei Autoradios kann man sich streiten, Kenwood macht aber eindeutig den besten Kabelbaum!

7. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    und für mich auch die besten Autoradios............(nach Erfahrungen mir Blaupunkt = Schrott, Sony= nicht schlecht, aber der Empfang in Großstädten............ und JVC= lohnt sich nicht)

Beste Grüße, Kay

8. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    also ich hab an meinem kabelbaum sämtliche steckverbinder, quetschverbinder und alles andere rausgerissen und die kabel direkt schön verlötet. bei all den verbindern, hab ich das radio nicht mal mehr vernünftig in den Schacht schieben können. eindeutig zu eng im fabi

9. facom

facom Guest

Warum rastet ein Frischling aus? Facom

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    vielleicht hat er nur den ;-) vergessen? (hoffe ich jedenfalls........)
    Abgesehen davon ist auch ein Frischling nur ein Mensch................

12. #10 DaPapst, 11.01.2003
    DaPapst

DaPapst Guest

Alles klar, Funktioniert jetzt. Das umdrehen der Kabel hat geholfen. Vielen Dank :)
    So, jetzt geh ich wieder in die Garage und versuche weiter diesen dösigen Gummistopfen zu finden...
    Wenns nicht klappt meld ich mich nochmal.

Danke nochmal euch allen!

Thema:

Kenwood MP6090R im Fabia

Die Seite wird geladen...

Kenwood MP6090R im Fabia - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...