Kenwood KDC MP6090R vs. JVC KD-SH99R

Diskutiere Kenwood KDC MP6090R vs. JVC KD-SH99R im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Um endlich mal einen Vergleich der 2 meistverbreitetsten MP3-Radios anzustellen :P Ich hebe hier nur die UNTERSCHIEDE der 2 Radios hervor die...
  • Kenwood KDC MP6090R vs. JVC KD-SH99R Beitrag #1

zwuba

Guest
Um endlich mal einen Vergleich der 2 meistverbreitetsten MP3-Radios anzustellen :P

Ich hebe hier nur die UNTERSCHIEDE der 2 Radios hervor die erachtenswert sind für nähere Infos bitte die Herstellerseite aufsuchen (Kenwood , JVC )

+JVC -> motorbetriebenes Bedienteil aus Alu (4 Stufen)
+JVC -> Line-In an der Frontseite (regelbar)
+JVC -> extra Subwoffer Ausgang mit Regelung
+JVC -> edle Optik durch gebürstetes Alu

+KDC -> Preis
-KDC -> AUX Anschluß nur optional (lt HP)
-KDC -> kein Intro-Scan (lt HP) ... kann das sein :fluch:

soweit die wichtigsten Unterschiede!!
Kleinigkeiten wie 3Watt Unterschied bei der Ausgangsleistung laut Angabe (die sowieso nicht stimmt) wurden vernachlässigt.
Beide Geräte beherrschen kodierung von 32 - 320 kBps, VBR (variable BitRate) und 8 Hierachieebenen mit bis zu 252 Tracks.

Der JVC hat einige nette und brauchbare Zusatzfeatures und die eindeutig edlere Optik (nicht so ein Farbenmix am Display) was aber auch deutlich zu Buche schlägt!!

Fazit: JVC Note 1.3
Kenwoood Note 1.5

• Kenwood KDC MP6090R vs. JVC KD-SH99R Beitrag #2

Daniel

Guest
+KDC 100%ig Skodagrüne Beleuchtung
+KDC Kunststoff in Mittelkonsolenfarbe

= wenn voll versenkt, sieht das Radio aus, wie in den Fabia hineingegossen

• Kenwood KDC MP6090R vs. JVC KD-SH99R Beitrag #3

Onkel

Guest
So, mein erstes Posting :rolleyes:

Mal ein Tip, für diejenigen, die sich das JVC holen möchten:

In den Elektro-Märkten (MM, Expert ect.) betragen die Preise zwischen 1000 und 1200 DM.

Wer sich dieses Gerät noch vor mitte Januar zulegen möchte, sollte sich im Internet umschauen, da gibt es das JVC bereits für 800 DM.

Zudem wird es mitte/ende Januar zu Preisanpassungen bei den MP3'ern kommen, da Calrion bereits ein MP3-Radio an den Markt gebracht hat und Sony ein sehr exclusives MP3-Radio auf den Markt bring (Ladenpreis ca. 1000 DM).

• Kenwood KDC MP6090R vs. JVC KD-SH99R Beitrag #4

zwuba

Guest
sorry die DVD Steuerung beim JVC hab ich vergessen :rolleyes:

so und hier nochmal der rein optische Vergleich:
kd-sh99r-1.jpg

HighQuality

vs.

kdcmp6090.gif

HighQuality

sa soll mir noch einer sagen das der JVC nicht mindestens gleich gut in den Fabi passt :]

Thema:

Kenwood KDC MP6090R vs. JVC KD-SH99R

Sucheingaben

jvc kd-sh99r dvd ansteuerung

Oben