Kenwood DNX521VBT im Rapid?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von The-Funky-Beast, 06.09.2013.

  1. #1 The-Funky-Beast, 06.09.2013
    The-Funky-Beast

    The-Funky-Beast

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI 50kW, Seat Exeo 2.0 TDI 105kW
    Kilometerstand:
    135000
    Grüß euch,

    heute mal ich mit einer Frage zum Rapid.^^
    Kurze Vorgeschichte: Kumpel von mir hat sich einen Rapid zugelegt, sich allerdings erstmal mit dem Swing zufrieden gegeben, da ihm das Amundsen+ nicht so zusagt. Da sein Vater mit dem Kenwood DNX521VBT gute Erfahrungen gemacht hat und er selbst auch ganz angetan von dem guten Stück ist, haben wir so die Überlegung angestellt, ob es wohl auch in den Rapid passen würde.

    Zwar gibt's beim Hersteller eine Liste zum Download, diese wurde aber (wie leider so oft) nicht hinlänglich gepflegt, sprich also hat keine Aussagekraft bezüglich des Rapid.
    Bevor es jemand vorschlagen will:
    Bei seinem Dad einfach mal eben ausbauen und probieren geht über studieren anwenden geht nicht, da sein Vater viel (um nicht zu sagen den Großteil des Jahres) im Ausland ist und in naher Zukunft auch nicht hier aufschlägt.

    Meine Theorie wäre jetzt gewesen das es passt/funktioniert, da es ja auch in F², O², Roomster usw. funktioniert.

    Wie sehen eure Meinungen dazu aus?
    Über Antwort würde ich mich freuen.

    Grüße
    Funky

    PS: Kenwood DNX521DAB wäre baugleich, lediglich mit DAB+ Tuner.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmdan, 06.09.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Wenn es in Fabia und Roomster funzt, geht es auch im Rapid.
     
  4. #3 Burgmacher, 12.09.2013
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Würde das SWING abkaufen ...
     
  5. #4 The-Funky-Beast, 12.09.2013
    The-Funky-Beast

    The-Funky-Beast

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI 50kW, Seat Exeo 2.0 TDI 105kW
    Kilometerstand:
    135000
    Ich lass dir zu gegebener Zeit dann eine Nachricht zukommen, falls dann noch Interesse besteht, dann gibt er das sicher für einen schmalen Taler ab... ;)
     
  6. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ich überlege noch.
    Mich reizt weniger das Navi als DAB+ und beim Wersksseitigen 1000 Euro für DAB+ ist doch etwas happig
     
  7. #6 The-Funky-Beast, 13.01.2014
    The-Funky-Beast

    The-Funky-Beast

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI 50kW, Seat Exeo 2.0 TDI 105kW
    Kilometerstand:
    135000
    Das ganze ist mittlerweile übrigens eingebaut soweit ich weiß und mir kamen da noch keine Klagen zu Ohren. ;)
     
  8. #7 Muselmane, 13.01.2014
    Muselmane

    Muselmane

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mülheim
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI (2013- ) Skoda Fabia I Combi 1.4 (2006-2013)
    Werkstatt/Händler:
    AS Automobile
    dann hol dir doch ein gebrauchtes RCD310 DAB+ von VW.
    da haste foch den dab empfang.
    hab ich bei mir auch so gemacht
     
  9. #8 The-Funky-Beast, 13.01.2014
    The-Funky-Beast

    The-Funky-Beast

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI 50kW, Seat Exeo 2.0 TDI 105kW
    Kilometerstand:
    135000
    Hatte das aber nicht eine rötliche oder orangene Beleuchtung?
    Falls es so sein sollte, dann ist es optisch bei den überwiegend weißen und grünen Beleuchtungen sicher gewöhnungsbedürftig^^
     
  10. #9 Muselmane, 13.01.2014
    Muselmane

    Muselmane

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mülheim
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI (2013- ) Skoda Fabia I Combi 1.4 (2006-2013)
    Werkstatt/Händler:
    AS Automobile
    Gewöhnt man sich schnell dran. Und leuchtet ja nur rot wenn man das Licht einschaltet. Also eher in der dunklen Jahreszeit.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 The-Funky-Beast, 13.01.2014
    The-Funky-Beast

    The-Funky-Beast

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI 50kW, Seat Exeo 2.0 TDI 105kW
    Kilometerstand:
    135000
    Kenn mich da nicht so aus, war bloß ein Gedankengang. ;)
    Ist sicher persönlich gelagert... ich zum Beispiel hatte bei meinem Auto mein Radio irgendwann rausgenommen (war rot beleuchtet) und hab dann dasselbe nochmal gekauft, nur halt mit grüner Beleuchtung. Hat mir so unterschiedlich nicht zugesagt und subjektiv ist es nachts auf längeren Strecken für die Augen etwas entspannender, wenn im Innenraum nicht alles in verschiedenen Farbtönen durcheinander strahlt. :)
     
  13. #11 Bennoman, 13.01.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Das stimmt wohl...

    Bei meinem jetztigen DVD Radio im Golf 4 kann ich die Farbe zum Glück ändern. Hätte nie gedacht, das selbst 3 kleine Knöpfe in einer anderen Farbe so störend sein können. Display kann ich zum Glück aus machen, was auch zu beachten ist, beim Radio kauf. Geht das beim Amundsen+ eigentlich auch???
     
Thema:

Kenwood DNX521VBT im Rapid?

Die Seite wird geladen...

Kenwood DNX521VBT im Rapid? - Ähnliche Themen

  1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

    Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  4. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  5. Privatverkauf Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA

    Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA: Verkaufe meine Spurverbreiterung von H&R - DRA 4025570 Unbenutzt. Alles noch im Original Karton verpackt. Lediglich einmal angehalten zum Test....