Kentaur Felgen vom Roomster Scout auf dem normalen Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von grit8187, 14.03.2015.

  1. #1 grit8187, 14.03.2015
    grit8187

    grit8187

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    ich bin derzeit auf der suche nach ein paar schicken erschwinglichen Alufelgen für unseren Roomster!
    Dabei bin ich auf die Originalen Felgen vom Roomster Scout (Kentaur) gestoßen, jetzt die Frage! ;)
    Kann ich diese ohne weiteres zu beachten montieren und fahren oder muss ich irgend etwas beachten.

    Über ein paar hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar! (Im Forum konnte leider nur was über den Fabia zu den Felgen finden!)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
  4. #3 grit8187, 14.03.2015
    grit8187

    grit8187

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, laut der Liste sind sie nur für den Scout zugelassen, jedoch verstehe ich nicht ganz wo der große Unterschied zwischen den Fahrzeugen sein soll! Würde es eine Möglichkeit geben, das ich die Räder auf meinem Roomster fahren kann?
     
  5. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Gründe sind üblicherweise die Einpresstiefe der Felge.
    Der Scout ist durch die Plastikbeplankung "breiter". Reifen mit Felge darf aber nicht überstehen für die Zulassung. D.h. der Scout verträgt eine Einpressteife, die einen Tick eine breitere Spur ergeben mit den Felgen - und würden bei Rommys ohne Seitenplastik dann überstehen und nicht mehr erlaubt sein.
     
  6. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    Fahren kannst du sie musst sie dir nur eintragen lassen durch den tüv in dein fahrzeugschein ;) oder mal beim tüv oder dein händler deines vertrauen nachfragen ;)
     
  7. #6 grit8187, 14.03.2015
    grit8187

    grit8187

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt schonmal besser, würde dass bedeuten wenn der TÜV Nein sagt, klebe ich einfach die Radkastenverbreiterung auf und alles ist gut?

    Danke für die Antworten!
     
  8. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    Wird ein bissel teuer wenn du dir das graue alles dran bauen möchtes ;)
     

    Anhänge:

  9. #8 grit8187, 14.03.2015
    grit8187

    grit8187

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hatte vorhin mal bei ebay geschaut, da gab's 4 Stück für einen recht akzeptablen Preis.
    Die kosten 55€ + Versand
    Oder reichen die Radlaufverbreiterungen nicht aus?

    Gibt's ansonsten ne alternative in 17"?
    Wenn ja worauf muss ich achten, nur die ET?

    Danke
     
  10. #9 mrbabble2004, 14.03.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Du brauchst da keine Verbreitungen anbringen... So viel weiter raus kommen die Kentaur nicht. Im Gegenteil... Die Kentaur haben die gleichen Daten wie alle anderen 17 Zoll Felgen vom Fabia/ Roomster...
    Also: Datenblatt von Skoda besorgen (wenn du eins bekommst), Felgen draufschrauben und eintragen lassen. Fertig.



    MfG
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 grit8187, 15.03.2015
    grit8187

    grit8187

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Datenblatt meinst du genau und wo bekomme ich das her?
     
  13. #11 mrbabble2004, 15.03.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Die TÜV Prüfer wollen meist ein Datenblatt zu den Felgen... Also wo Breite, ET, Traglast und montierbare Reifen draufstehen... Kannst mal bei Skoda fragen,ob die dir sowas geben können oder alternativ bei RONAL anfragen, die sind nämlich der Hersteller der Kentaur.

    Du könntest aber auch erstmal den Prüfer, wo du sie eintragen lassen willst, fragen was er haben möchte... Meinem Prüfer hat es z.B. gereicht, dass ich ihm gesagt habe von welchem Fahrzeug die Felgen stammen... Dann hat er sich die Daten selber rausgenommen. Ich habe die Gigaros vom Fabia 2 RS auf meinem Fabia 1 RS eintragen lassen.


    MfG
     
Thema: Kentaur Felgen vom Roomster Scout auf dem normalen Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster scout felgen auf normalen montieren

Die Seite wird geladen...

Kentaur Felgen vom Roomster Scout auf dem normalen Roomster - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  5. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...