Kennzeichenumtausch infolge Umbaus

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von boomboommelli, 14.03.2003.

  1. #1 boomboommelli, 14.03.2003
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo Community,
    Mein Heckumbau ist nun in der heißen Phase,und da hierbei die Heckklappe ersatzlos gestrichen wird,habe ich heute auf meiner Zulassungsstelle ein 42-cm Schild (wandert in den Stoßfänger seitlich zwischen Endtopf und AHK) beantragt,und auch bekommen! Eigentlich wollte ich ja eine Kombination mit einem Erkennungsbuchstaben und einer zweistelliger Nummer,doch die Dame (war übrigens sehr nett) meinte,daß ich hierfür eine Sondergenehmigung des KBA bräuchte ,und daß dies ein fast aussichtsloses Unterfangen bedeute.Nachdem ich ihr dann einige Bilder meines Yellowfunmobiles vor die Nase gehalten habe,machte sie mir ein unwiderstehliches Angebot; sie bot mir eine zwei plus zwei Kombination in Engschrift ,serviert auf einem 420 mm-Tablett an!!:beifall: Ich habe mir eine "cleane" Kombination ausgesucht, und zwar: HU QQ 20
    Ich finde die Nummer :cool: und merken kann man sich die auch leicht! Ich weiß zwar nicht,wie es auf einer anderen Zulassungsstelle ausgegangen wäre (Bürokratie hat 1000 Gesichter :bissig: :stinkig: :bandito: :elk: )doch ich bin happy über diesen:deal: Falls jemand über ähnliche "Nummernerlebnisse" (z.B. nach Heckklappencleaning) berichten kann,der solle sich in diesem Thread äußern!

    Mein neues Motto: "In der Kürze liegt die Würze" (Ich meine natürlich das Nummernschild):hihi:

    Es grüßt euch
    Melli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fun the 2nd, 16.03.2003
    fun the 2nd

    fun the 2nd Guest

    bei uns im Kreis ist einiges möglich
    wenn man bereit ist eine kleine/größere kapitalistische zuwendung zu entrichten
    früher hies es"geh wenn die da is und leg nen 50er mit hin"

    bei uns gern genommen
    SU RF
    SU CK
    SU X
    SU N

    ich habe mich damals für eine kostengünstige variante entschieden
    SU-RF + 3stelliger Nummer
    aber kein euro kennzeichen denn die sehen bescheiden aus

    PS:
    HU ist bei euch auch mit RE möglich, wie ich schon mal in Frankfurt einen gesehen habe
     
Thema:

Kennzeichenumtausch infolge Umbaus