Kennzeichenmulde cleanen Superb II

Diskutiere Kennzeichenmulde cleanen Superb II im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich wollte nach dem Winter jetzt meine Mulde vorn cleanen. Habe nun mal überlegt wie ich das mache und werde es mit Kunststoffschweißen machen....

  1. GW-OO3

    GW-OO3

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Kilometerstand:
    107000
    Ich wollte nach dem Winter jetzt meine Mulde vorn cleanen.
    Habe nun mal überlegt wie ich das mache und werde es mit Kunststoffschweißen machen.

    1. Vom Schrott eine geeignete Spenderstoßstange finden.
    2. meine Mulde abschleifen und ausschneiden damit auch von Innen geschweißt werden kann.
    3. Spenderstück mit einigen Schrauben fixieren.
    4. Das ganze von Außen und Innen verschweißen, Schrauben danach entfernen und Löcher zu schweißen.
    5. Alles ordentlich glatt schleifen, Rest Spachteln und lackieren.

    So hatte ich mir das gedacht wie findet ihr die Lösung könnt gern mal eure Meinung dazu geben und vllt sogar Verbesserungen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skyther, 13.11.2014
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Mulde raus schneiden, versetzt wieder fixieren und dann zusammen bruzeln.

    Obwohl. Ist doch etwas mehr Arbeit als einfach ein Stück Kunststoff drauf zu Pappen auf die Stoßstange
     
  4. GW-OO3

    GW-OO3

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Kilometerstand:
    107000
    Ja die Idee hatte ich natürlich auch schon.
    Ich werd mich wohl nochmal vor meine Stoßstange setzen und mal gucken wie ich das anstelle!
     
  5. #4 Quax 1978, 13.11.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ich frage mich gerade wo Du das Kennzeichen dann hinpacken möchtest. Ohne das jetzt zu verurteilen es überhaupt zu machen.
     
  6. GW-OO3

    GW-OO3

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Kilometerstand:
    107000
    Ich werde es mit Magneten machen. hab schon mal Saugnäpfe gehabt war auch top geht aber mit Magneten schneller.
    Die kommen von Innen an die Stoßi und dann kannst das Kennzeichen einfach "ran klatschen" Und dann hält das.
    Und warum ich das überhaupt mache. Ich habe ein kurzes Kennzeichen (40 cm) mit der Mulde sieht das bescheuert aus. Außerdem hat der Vorbesitzer bei sein Kennzeichen (53 cm) die Halter ganz außen Befestigt nun hab ich da überall Löcher drinne also muss ich die sowieso lackieren dann kann ich aber auch gleich die Front cleanen und auf Treffen das Kennzeichen entfernen und das sieht dann viel schicker aus!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Quax 1978, 14.11.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ok das versteh ich dann auch. Bin dann mal auf das Endergebnis gespannt.
     
  9. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    158415km + 245tkm + 75tkm
    Super Idee, hab mit meinem Kennzeichen vorne auch Probleme die Löcher vom 52er Werbeträger des Vorbesitzers.

    Freue mich auf bilder, mit den heutigen neodym (schreibt man das so?) hällt das auch ausreichend genug, zumindest glaube ich das.


    Gruss Aaron
     
Thema: Kennzeichenmulde cleanen Superb II
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenmulde cleanen Superb II - Ähnliche Themen

  1. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  2. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  5. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...