Kennzeichenhalterung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von toaster, 24.05.2003.

1. #1 toaster, 24.05.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Hallo zusammen,

mal wieder ein kleine, nervige Geschichte.
    Das hintere Kennzeichen an unserem Fabia "wackelt". Dieser typische Kunststoff schnellmontage Halter ist nun einmal nicht wirklich stabil.

Soweit nicht tragisch, aber beim schließen des Kofferraumsdeckel "scheppert" es - das nervt ;-)

Meine Idee wäre nun, das Kennzeichen ohne Halter direkt anzuschrauben. Allerdings mit einer Gummimatte dahinter.

Habt ihr bessere Ideen? Bessere Halter? Macht mal Vorschläge...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    schaumstoff auf beiden seiten hinter den halter quetschen. Half sowohl bei mir als auch bei meinem Vater.
    Ich finde übrigens auch, dass 2 Löcher nicht wirklich taugen. Mindestens 3 , und diese versetzt, sollten es schon sein. Naja was solls

4. #3 toaster, 24.05.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Müsste dann aber bei mir mindestens eine Stärke von einem cm haben. Und Schaumstoff in der Größe wird dann wieder sichtbar sein...

Also werd ich wohl entweder die Variante direkt anschrauben mit Unterlage wählen oder mal einen anderen Halter besorgen. Ich komme ja immer beim Straßenverkehrsamt vorbei, da sind die die Kennzeichenbuden ;-)

5. #4 Superb02, 24.05.2003
    Superb02

Superb02 Guest

gibts da nicht Unterlegscheiben aus Schaumstoff oder Gummi ? Würd man nicht sehen und würden halten !

6. fawel

fawel Guest

bei mir hält das vordere nicht so gut... die unterlage ist gebogen, das kennzeichen aber nur rel. in der mitte fest spo dass es links und rechts absteht

7. #6 KleineKampfsau, 25.05.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    einfach handelsübliche knete dahinter klemmen. bewirkt wahre wunder ..... :buch: .

andreas :headbang:

8. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Unter den Nummernschildverstärker einen dünnen Schaumstoff und dann das Nummernschild mit Silikon reinkleben. Hält super klappert garantiert nicht mehr!

Bernd :wink:

9. #8 Joker1976, 25.05.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Bei meinem alten Auto habe ich so "Fensterdichtstreifen" dahinter geklebt bzw solche selbstklebende "Filzfüßchen" die man im Haushalt als "Türanschlag" bzw "Möbelfüße" nimmt...

10. #9 toaster, 25.05.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Alles gute Tips, nur ich habe an den Seiten sicher einen zentimeter Spiel. Soviel kann man kaum ausgleichen denke ich!?

Wie geschrieben, morgen mal schaun was es so an stabilen Haltern gibt. Will da eine Dauerlösung finden.

11. #10 boomboommelli, 25.05.2003
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Mein Tip lautet einfach selbstklebendes Klettband (fix-o-moll) verwenden,ohne die Kennzeichen zu durchbohren!Das Durchbohren ist streng genommen sowieso nicht erlaubt!Mit dieser Klebemethode verschwinden auch jegliche Arten des Klapperns (insbes. die ,welche durch Bassfrequenzen hervorgerufen werden!) . Das Ganze hält bombenfest und hält auch Witterungseinflüssen stand!Ich habe damit schon über vier Jahre keine Probleme,zudem ist es eine sehr ästhetische Lösung!

MfG Melli

12. #11 mc clain, 25.03.2004
    mc clain

mc clain Guest

Hi

Also mein Händler hat mir bei der Übergabe Schaumstoffklebestreifen hinter den Halter geklebt. Das ist üblich beim Superb und kann bei jedem Skoda Partner gekauft werden.

SVen

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 creative-cardesign, 26.03.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

könntest du mir da mal bitte ne teilenummer besorgen?

:wink:

15. #13 mc clain, 07.04.2004
    mc clain

mc clain Guest

Hi

Also das war vor 1,5 Jahren und ich denke ,da es sich um einfache Klebestreiden handelt, wird es keine Teilenummer geben.

Sorry kann ich Dir nicht mit dienen.

mc clain

Thema: Kennzeichenhalterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kennzeichen mit fix-o-moll

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenhalterung - Ähnliche Themen

1. Kennzeichenhalterung selbst gestalten - Anbieter

Kennzeichenhalterung selbst gestalten - Anbieter: Hallo, kennt jemand von euch einen Anbieter im Netz, bei dem man selbst seinen Kennzeichenhalter mit Schrift und farbigen Bildchen gestalten und...
  2. Kennzeichenhalterung

Kennzeichenhalterung: Hallo zusammen, habe soeben die "normale" Halterung entfernt, und die von Simple Fix dran geschraubt. Sieht doch gleich viel besser aus, oder?...
  3. F2 Kennzeichenhalterung: angeklebt, geschraubt, geclipst?

F2 Kennzeichenhalterung: angeklebt, geschraubt, geclipst?: Wollte meinen AH-Werbe-Kennz.Halter durch einen anderen ersetzen, wie ist die Kennzeichenhalterung beim Fabia 2 vorn / hinten befestigt: mit...
  4. Kennzeichenhalterung

Kennzeichenhalterung: Hallo an alle, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen??? Ich suche schon seit Monaten die Kennzeichenhalterung wo Skoda Auto Deutschland...
  5. Kennzeichenhalterung Fabia

Kennzeichenhalterung Fabia: Hallo, ich hab mir heute für meinen Fabia das Kennzeichen geholt, allerdings hab ich das Problem, dass das irgendwie nicht in die Halterung...