Kennzeichenhalterung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Hatifa, 18.03.2005.

  1. Hatifa

    Hatifa

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 2.0 TDI, DSG, Standheizung, Schiebedach, Xenon, silber-metallic EZ: 11/2012
    Kilometerstand:
    162.000
    Hallo liebe Skodafans,

    ich habe umzugsbedingt nun ein neues Kennzeichen, das allerdings kürzer ist als das alte. Die Halterung an meinem Skoda hat die Euronorm von 52 cm Länge, mein Nummernschild hat aber nur 46 cm Länge, natürlich sieht das total dämlich aus. Gibt es Halterungen für kleinere 1-zeilige Kennzeichen? Ich war bei ATU, die sagten mir, sowas gäbe es nicht, das kann doch aber nicht sein, schließlich sieht man genug rumfahren.

    Für Adressen von Onlineshops wäre ich besonders dankbar.


    LG HatiFa


    PS: Ich möchte nur ungerne die Schilder anbohren :-(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Kennzeichenträger gibt es eigentlich nur noch in 52 cm Länge. Es gibt nur so universelle Halterungen, die man bei den Schildermachern für wenig Geld bekommt. Für das Kennzeichen von meiner anderen Kiste (40 cm) hab ich mir die Kennzeichenträger wie man sie überall bekommt einfach abgelängt, wenn man das sauber macht, dann sieht man das nur, wenn man genau hin guckt.

    Edit: Es spricht aber auch nix dagegen, die Kennzeichen einfach mit Doppelklebeband (natürlcih ein besseres und kein 0815 Kram) o.ä. festzukleben...
     
  4. #3 golfhorst, 19.03.2005
    golfhorst

    golfhorst Guest

    Hallo zusammen!

    Soweit ich mich erinnere, haben die bei Skoda direkt auch verschiedene Längen an Kennzeichenhaltern. Frag einfach mal bei Deinem Händler nach den Dingern, meiner hatte glaub ich 3 verschiedene Längen zur Auswahl.

    P.S.: Festkleben mit Klebeband :fingerno: würd ich nicht machen. Dagegen spricht, daß wenn Dir das Ding flöten geht, 1.: jeder weiß, wers verloren hat und 2.: Daß wenns Dir auf der Autobahn fliegen geht, schlimme Dinge passieren können.

    So long, es grüßt
    DeR GoLfHoRsT
     
  5. #4 PJM2880, 19.03.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Nimm doch einfach ein "normales" weisses Blankokennzeichen und mach es fest.
    Darauf schraubst oder klebst du dein kleineres Kennzeichen.
    (Je nacdem was erlaubt ist)

    Hier fahren auch einige so rum und da gibts auch keine Probleme.

    MFG


    P.S.
    Anstatt Doppelklebeband würde ich Silikon nehmen
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Ich sprach auch von nem gescheiten Klebeband, nicht so ein billiges aus`m Baumarkt wie man es sonst daheim hat oder halt nen anderen Kleber (Scheibenkleber z.B.) oder oder oder. Auf jeden Fall ist es zulässig, das Kennzeichen anzukleben, in den Vorschriften steht eigentlich nur was von sicherer Befestigung und das ist mit Kleben durchaus problemlos machbar. hat sogar den Vorteil, daß dann nix mehr dröhnt oder scheppert. Großer Nachteil ist halt, daß man es nur bescheiden wieder ab bekommt.
     
Thema:

Kennzeichenhalterung

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenhalterung - Ähnliche Themen

  1. Kennzeichenhalterung selbst gestalten - Anbieter

    Kennzeichenhalterung selbst gestalten - Anbieter: Hallo, kennt jemand von euch einen Anbieter im Netz, bei dem man selbst seinen Kennzeichenhalter mit Schrift und farbigen Bildchen gestalten und...
  2. Kennzeichenhalterung

    Kennzeichenhalterung: Hallo zusammen, habe soeben die "normale" Halterung entfernt, und die von Simple Fix dran geschraubt. Sieht doch gleich viel besser aus, oder?...
  3. F2 Kennzeichenhalterung: angeklebt, geschraubt, geclipst?

    F2 Kennzeichenhalterung: angeklebt, geschraubt, geclipst?: Wollte meinen AH-Werbe-Kennz.Halter durch einen anderen ersetzen, wie ist die Kennzeichenhalterung beim Fabia 2 vorn / hinten befestigt: mit...
  4. Kennzeichenhalterung

    Kennzeichenhalterung: Hallo an alle, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen??? Ich suche schon seit Monaten die Kennzeichenhalterung wo Skoda Auto Deutschland...
  5. Kennzeichenhalterung Fabia

    Kennzeichenhalterung Fabia: Hallo, ich hab mir heute für meinen Fabia das Kennzeichen geholt, allerdings hab ich das Problem, dass das irgendwie nicht in die Halterung...