Kennzeichenhalterung Fabia

Diskutiere Kennzeichenhalterung Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab mir heute für meinen Fabia das Kennzeichen geholt, allerdings hab ich das Problem, dass das irgendwie nicht in die Halterung...

  1. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir heute für meinen Fabia das Kennzeichen geholt, allerdings hab ich das Problem, dass das irgendwie nicht in die Halterung passt, die dabei war. Unten fehlt ein Zentimeter, d.h. man kann es unten nicht richtig fixieren, wenn ich das System richtig verstanden habe.

    Hier mal drei Bilder (anklicken):
    http://img90.imageshack.us/my.php?image=dscf00212gj.jpg
    http://img339.imageshack.us/my.php?image=dscf00220ds.jpg
    http://img324.imageshack.us/my.php?image=dscf00239ei.jpg

    ChrisM

    PS: Der Kennzeichenhalter war dabei, der Fabia ist ein Import auf Slovenien.
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Also entweder, du hast das Kennzeichen oben zu weit rein geschoben oder das Teil passt nicht für das deutsche Kennzeichen, was ich aber net glaube. Die Höhe des Kennzeichens muß (Schwarzer Rand) 110 mm sein, die Platine ist aber etwas größer so ca. 2mm Rand umlaufend, kannst ja mal messen,
     
  3. #3 gerilja, 02.02.2006
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Ich vermute mal, daß die Kennzeichenhalter nicht ganz kompatibel sind mit den hiesigen Kennzeichen.

    Lösung A: Du besorgst Dir passende Kennzeichenhalter
    Lösung B: Du schraubst die Kennzeichen direkt an

    Wobei Lösung B ev. für hinten ev. nicht geht. Ich weiss es nicht.
    Vorne war das bei mir auch ganz schön locker und ich habe es zustätzlich mit 2 Schrauben fixiert.

    Frag doch mal eine Werkstatt Deines Vetrauens bzw. an der Zulassungsstelle sollten solche Teile käuflich erwerbbar sein.
     
  4. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Größe des Kennzeichens stimmt millimetergenau, es muss also wirklich an dem Halter liegen.

    Ich werd mich dann mal morgen nach einem geeigneten Kennzeichenhalter umschauen, danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

    ChrisM
     
  5. #5 TirolerViertel, 02.02.2006
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Moin, moin. Unter Umständen brauchst du sowieso nur einen Halter.
    Wenn die Stosstange vorn bei dir immer noch so ist wie bei meinem Fabia sieht es ohne Rahmen eh besser aus. Der passt nämlich nicht in der Höhe auf die vorgesehene Platte und schaut unten dann immer irgendwie zu groß aus.
    Gruß Uwe.
     
  6. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir jetzt einen neuen Kennzeichenhalter geholt, weil ich nur ungern Löcher in das Nummernschild gebohrt hätte. Funktioniert super und den Halter hab ich sogar kostenlos gekriegt, weil unten Werbung für den Händler draufsteht.

    ChrisM
     
Thema:

Kennzeichenhalterung Fabia

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenhalterung Fabia - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  3. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...