Kennzeichenhalterung Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ChrisM, 02.02.2006.

1. ChrisM

ChrisM

Hallo,

ich hab mir heute für meinen Fabia das Kennzeichen geholt, allerdings hab ich das Problem, dass das irgendwie nicht in die Halterung passt, die dabei war. Unten fehlt ein Zentimeter, d.h. man kann es unten nicht richtig fixieren, wenn ich das System richtig verstanden habe.

Hier mal drei Bilder (anklicken):
    http://img90.imageshack.us/my.php?image=dscf00212gj.jpg
    http://img339.imageshack.us/my.php?image=dscf00220ds.jpg
    http://img324.imageshack.us/my.php?image=dscf00239ei.jpg

ChrisM

PS: Der Kennzeichenhalter war dabei, der Fabia ist ein Import auf Slovenien.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Also entweder, du hast das Kennzeichen oben zu weit rein geschoben oder das Teil passt nicht für das deutsche Kennzeichen, was ich aber net glaube. Die Höhe des Kennzeichens muß (Schwarzer Rand) 110 mm sein, die Platine ist aber etwas größer so ca. 2mm Rand umlaufend, kannst ja mal messen,

4. #3 gerilja, 02.02.2006
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Ich vermute mal, daß die Kennzeichenhalter nicht ganz kompatibel sind mit den hiesigen Kennzeichen.

Lösung A: Du besorgst Dir passende Kennzeichenhalter
    Lösung B: Du schraubst die Kennzeichen direkt an

Wobei Lösung B ev. für hinten ev. nicht geht. Ich weiss es nicht.
    Vorne war das bei mir auch ganz schön locker und ich habe es zustätzlich mit 2 Schrauben fixiert.

Frag doch mal eine Werkstatt Deines Vetrauens bzw. an der Zulassungsstelle sollten solche Teile käuflich erwerbbar sein.

5. ChrisM

ChrisM

Hallo,

die Größe des Kennzeichens stimmt millimetergenau, es muss also wirklich an dem Halter liegen.

Ich werd mich dann mal morgen nach einem geeigneten Kennzeichenhalter umschauen, danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

ChrisM

6. #5 TirolerViertel, 02.02.2006
    TirolerViertel

TirolerViertel Guest

Moin, moin. Unter Umständen brauchst du sowieso nur einen Halter.
    Wenn die Stosstange vorn bei dir immer noch so ist wie bei meinem Fabia sieht es ohne Rahmen eh besser aus. Der passt nämlich nicht in der Höhe auf die vorgesehene Platte und schaut unten dann immer irgendwie zu groß aus.
    Gruß Uwe.

7. ChrisM

ChrisM

Hallo,

ich hab mir jetzt einen neuen Kennzeichenhalter geholt, weil ich nur ungern Löcher in das Nummernschild gebohrt hätte. Funktioniert super und den Halter hab ich sogar kostenlos gekriegt, weil unten Werbung für den Händler draufsteht.

ChrisM

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennzeichenhalterung Fabia

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenhalterung Fabia - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...