Kennzeichenhalter von CarSign in Candy Weiss

Diskutiere Kennzeichenhalter von CarSign in Candy Weiss im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum;

  1. #1 Clawfinger, 30.05.2014
    Clawfinger

    Clawfinger

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ernst
    Kilometerstand:
    51000
     
  2. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Du hast das Black Paket und überlegst wegen Chrom- oder Edelstahl-Haltern?
    Nicht dein ernst!?

    Es sind bereits Löcher in den Stoßfängern vorhanden und mein :) schraubt sie mir direkt ans Auto ohne irgendwelche blöden Halterungen...zumal meine Kennzeichen auch ne Nummer kleiner werden als die normalen Bretter... :thumbup:
     
  3. #3 vaderabraham, 30.05.2014
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    als ich meinen Kombi mit ACC bekommen habe, war bereits eine Kennzeichenhalterung vom Händler montiert. Keine Probleme bis jetzt mit ACC.

    LG
     
  4. #4 RSSpeed, 30.05.2014
    RSSpeed

    RSSpeed

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ostfildern
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 2,0 TSI
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo,

    bin gerade bei der 3fach-Versiegelung und habe dazwischen jeweils mind. 30 min. Zeit zum aushärten ;) .


    Habe mein Auto heute auch beim Händler mit Kennzeichenhalterung abgeholt. Habe diese soeben demontiert und entsprechend Löcher in die Schilder "gestochen". Werde diese dann mit den serienmäßigen Schrauben befestigen und abschliessend farbige Schraubenköpfe drauf stecken.


    Von hinten habe ich noch Dichtband (einseitig klebend) aufgebracht um zu verhindern, dass die Kennzeichenbleche im schlimmsten Fall den Lack ankratzen, fertig :thumbsup:
    So, die 30 min. sind rum, ich muss wieder in den Keller :)
     
  5. #5 teich28042, 30.05.2014
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    53000
    Die von carsign sind nicht schlecht - habe ich mir für hinten gegönnt ( edelstahl verchromt ). Vorne hat der Händler wegen dem parklenkassi ide schilder direkt ohne Halter montiert. Für ist es jetzt simmmig

    Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk
     
  6. #6 Oevelgoenne, 12.10.2014
    Oevelgoenne

    Oevelgoenne

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Skodacommunity,
    das Thema ist ja schon älter, bin bei der Suche nach alternativer Kennzeichenbefestigung auch über die sümdteuren Rahmen von Carsign gestolpert (für hinten, O3 Kombi). Bei denen, die sich einen Carsign-Rahmen gegönnt haben: Ging die Befestigung mit den (2?) vorgebohrten Löchern problemlos? Hab keine Lust, noch extra ins Blech zu bohren... Wenn ich das richtig sehe, dann stammen die Vorbohrungen ja direkt vom Werk. Und: Ist die Auflagefläche Plastik/Gummi, so dass nicht Metall auf Metall zu liegen kommt (Lack...)?
    Danke!
    Günther
    PS: die Frage rührt daher, dass die Dinger ja nicht gerade billig sind, auf der Homepage aber dringend geraten wird, sie mit vier Schrauben zu befestigen (und der O3 hat ja hinten wohl nur zwei Vorbohrungen, oder?).
     
  7. #7 Clawfinger, 13.10.2014
    Clawfinger

    Clawfinger

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ernst
    Kilometerstand:
    51000
    Frage: gibt es überhaupt noch teurere?

    Die Unterplatte die als erstes befestigt wird ist Kunststoff, und passt auf die Löcher vom Werk.

    Der Stahlrahmen wird aufgeklippst und sollte nach Empfehlung in der Beschreibung nichtmehr gelöst werden, bei Fahrzeugwechsel schon.

    Unterlagen (Moosgummi) in 2,3,4 mm waren dabei, Lackschutz also optimal.

    Zur Anmerkung: zwei Kennzeichenhalter sind günstiger als einer ;-)
     
  8. #8 Oevelgoenne, 13.10.2014
    Oevelgoenne

    Oevelgoenne

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Sorry, vielleicht noch ganz kurz: mit nur zwei Schrauben hält das also?
    Ja, der Preis ist unglaublich, finde nur keine ansonsten (für mich) befriedigende Lösung.
    Vorne ist das Kennzeichen vom Händler direkt verschraubt worden, das finde ich OK so (auch wenn es minimal schief ist und ich Schraubenkappen erst selbst organisieren musste... Habe mich entschlossen, mich darüber nicht zu ärgern.)
    Viele Grüße
    Günther
     
  9. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Was spricht dagegen es hinten ebenfalls direkt anzuschrauben? ?(
    Habe ich ebenfalls und sieht besser aus als irgendwelche Rahmen drumherum... :thumbup:
     
  10. #10 andy_rs, 13.10.2014
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Ich klebe die immer an, musste noch nie eins wechseln und ist die sauberst Lösung.
     
  11. #11 Oevelgoenne, 13.10.2014
    Oevelgoenne

    Oevelgoenne

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...gegen Schrauben, Kleben, Kletten etc. spricht natürlich nichts. Geschmacksache, denke ich.
    Meine Frage war ja nur, ob das CarSign-Ding hinten mit nur zwei Schrauben hält.
    Danke aber an alle!
     
  12. #12 Oevelgoenne, 29.10.2014
    Oevelgoenne

    Oevelgoenne

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @rumper: Hatte gezögert, schaut aber für mich wirklich am ehrlichsten aus. Hab's geschraubt mit bisschen Gummi darunter. Easy und gut 50 Öcken gespart.
    Danke für Anregungen!
     
  13. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Schön das ich helfen konnte. :thumbup:
     
Thema:

Kennzeichenhalter von CarSign in Candy Weiss

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenhalter von CarSign in Candy Weiss - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Wie weiß ich welches Radiomodel mein Skoda Octavia ||| hat?

    Wie weiß ich welches Radiomodel mein Skoda Octavia ||| hat?: Ich weiß leider nicht welches Radiomodell ich in meinem Octavia ||| habe. Kann man es so auch wo sehen? Und wie könnte man die Freisprechung...
  2. Weiß jemand wie diese O1 Felgen heißen?

    Weiß jemand wie diese O1 Felgen heißen?: Hallo Leute, Ich weiß nicht wo ich das sonst fragen sollte also hier..wie heißen die im Anhang ersichtlichen Felgen und weiß einer was die bei...
  3. Weisse Lackierung und Flugrost

    Weisse Lackierung und Flugrost: Hallo Zusammen einer der Nachteile - oder auch Vorteile, je nachdem wie man es sehen mag - der weissen Lackierung ist, dass man Flugrost sehr...
  4. Kennzeichenhalter klappert, was tun?

    Kennzeichenhalter klappert, was tun?: Ja, nach über einem Jahr, geht mir das Klappern auf den Docht. Außerdem ist es ja nicht gut für den Lack. Das Problem müsste ja so gut wie jeder...
  5. Ledersitze (L&K) - weiße Falten nach 9TKM?

    Ledersitze (L&K) - weiße Falten nach 9TKM?: Hi Forumskollegen, habe mal wieder ne Kleinigkeit bei meinem "neuen" Superb entdeckt: der Fahrersitz zeigt bei der linken Seitenwange der...