Kennzeichenhalter von CarSign in Candy Weiss

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Clawfinger, 30.05.2014.

1. #1 Clawfinger, 30.05.2014
    Clawfinger

Clawfinger

Kilometerstand:
    42000

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rumper

rumper

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Du hast das Black Paket und überlegst wegen Chrom- oder Edelstahl-Haltern?
    Nicht dein ernst!?

Es sind bereits Löcher in den Stoßfängern vorhanden und mein :) schraubt sie mir direkt ans Auto ohne irgendwelche blöden Halterungen...zumal meine Kennzeichen auch ne Nummer kleiner werden als die normalen Bretter... :thumbup:

4. #3 vaderabraham, 30.05.2014
    vaderabraham

vaderabraham

Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    als ich meinen Kombi mit ACC bekommen habe, war bereits eine Kennzeichenhalterung vom Händler montiert. Keine Probleme bis jetzt mit ACC.

LG

5. #4 RSSpeed, 30.05.2014
    RSSpeed

RSSpeed

Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 2,0 TSI
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo,

bin gerade bei der 3fach-Versiegelung und habe dazwischen jeweils mind. 30 min. Zeit zum aushärten ;) .

Habe mein Auto heute auch beim Händler mit Kennzeichenhalterung abgeholt. Habe diese soeben demontiert und entsprechend Löcher in die Schilder "gestochen". Werde diese dann mit den serienmäßigen Schrauben befestigen und abschliessend farbige Schraubenköpfe drauf stecken.

Von hinten habe ich noch Dichtband (einseitig klebend) aufgebracht um zu verhindern, dass die Kennzeichenbleche im schlimmsten Fall den Lack ankratzen, fertig :thumbsup:
    So, die 30 min. sind rum, ich muss wieder in den Keller :)

6. #5 teich28042, 30.05.2014
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Die von carsign sind nicht schlecht - habe ich mir für hinten gegönnt ( edelstahl verchromt ). Vorne hat der Händler wegen dem parklenkassi ide schilder direkt ohne Halter montiert. Für ist es jetzt simmmig

Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk

7. #6 Oevelgoenne, 12.10.2014
    Oevelgoenne

Oevelgoenne

Liebe Skodacommunity,
    das Thema ist ja schon älter, bin bei der Suche nach alternativer Kennzeichenbefestigung auch über die sümdteuren Rahmen von Carsign gestolpert (für hinten, O3 Kombi). Bei denen, die sich einen Carsign-Rahmen gegönnt haben: Ging die Befestigung mit den (2?) vorgebohrten Löchern problemlos? Hab keine Lust, noch extra ins Blech zu bohren... Wenn ich das richtig sehe, dann stammen die Vorbohrungen ja direkt vom Werk. Und: Ist die Auflagefläche Plastik/Gummi, so dass nicht Metall auf Metall zu liegen kommt (Lack...)?
    Danke!
    Günther
    PS: die Frage rührt daher, dass die Dinger ja nicht gerade billig sind, auf der Homepage aber dringend geraten wird, sie mit vier Schrauben zu befestigen (und der O3 hat ja hinten wohl nur zwei Vorbohrungen, oder?).

8. #7 Clawfinger, 13.10.2014
    Clawfinger

Clawfinger

Kilometerstand:
    42000
    Frage: gibt es überhaupt noch teurere?

Die Unterplatte die als erstes befestigt wird ist Kunststoff, und passt auf die Löcher vom Werk.

Der Stahlrahmen wird aufgeklippst und sollte nach Empfehlung in der Beschreibung nichtmehr gelöst werden, bei Fahrzeugwechsel schon.

Unterlagen (Moosgummi) in 2,3,4 mm waren dabei, Lackschutz also optimal.

Zur Anmerkung: zwei Kennzeichenhalter sind günstiger als einer ;-)

9. #8 Oevelgoenne, 13.10.2014
    Oevelgoenne

Oevelgoenne

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Sorry, vielleicht noch ganz kurz: mit nur zwei Schrauben hält das also?
    Ja, der Preis ist unglaublich, finde nur keine ansonsten (für mich) befriedigende Lösung.
    Vorne ist das Kennzeichen vom Händler direkt verschraubt worden, das finde ich OK so (auch wenn es minimal schief ist und ich Schraubenkappen erst selbst organisieren musste... Habe mich entschlossen, mich darüber nicht zu ärgern.)
    Viele Grüße
    Günther

10. rumper

rumper

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25200
    Was spricht dagegen es hinten ebenfalls direkt anzuschrauben? ?(
    Habe ich ebenfalls und sieht besser aus als irgendwelche Rahmen drumherum... :thumbup:

11. #10 andy_rs, 13.10.2014
    andy_rs

andy_rs

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Ich klebe die immer an, musste noch nie eins wechseln und ist die sauberst Lösung.

12. #11 Oevelgoenne, 13.10.2014
    Oevelgoenne

Oevelgoenne

...gegen Schrauben, Kleben, Kletten etc. spricht natürlich nichts. Geschmacksache, denke ich.
    Meine Frage war ja nur, ob das CarSign-Ding hinten mit nur zwei Schrauben hält.
    Danke aber an alle!

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Oevelgoenne, 29.10.2014
    Oevelgoenne

Oevelgoenne

@rumper: Hatte gezögert, schaut aber für mich wirklich am ehrlichsten aus. Hab's geschraubt mit bisschen Gummi darunter. Easy und gut 50 Öcken gespart.
    Danke für Anregungen!

15. rumper

rumper

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25200
    Schön das ich helfen konnte. :thumbup:

Thema:

Kennzeichenhalter von CarSign in Candy Weiss

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenhalter von CarSign in Candy Weiss - Ähnliche Themen

1. Hinteren Kennzeichenhalter abmachen

Hinteren Kennzeichenhalter abmachen: Hallo, Ich will meinen Kofferraumdeckel des Kombi mittels Maschine polieren. Hierfür muss der Kennzeichenhalter ab. Nach der Polieraktion soll...
  2. Moon weiß / Laser weiß

Moon weiß / Laser weiß: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema vor allem beim Octavia hoch und runter gekaut wurde, ich stehe 2cm vor der Bestellung...
  3. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...
  4. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  5. Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8

Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8: Hi, ich suche den Fahrer des weißen Oktavia RS Combi (vermutlich RS230) wenn ich es richtig erkennen konnte, mit Augsburger Kennzeichen und Hund...