Kennzeichenhalter stört Parksensoren??

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von manubu, 08.04.2010.

1. manubu

manubu

Regensburg Udetstrasse 1 93049 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2010
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West
    Kilometerstand:
    40
    Hallo zusammen,

wer hat Probleme mit den vorderen Parksensoren durch die normale Montage des Kennzeichenhalters. Bei mir wurden die Halter vorsorglich mit zwei Schrauben am äußeren Ende der schmalen Seite befestigt. Das aber so schlampig, dass das Kennzeichen jetzt "auf halb neun" hängt. Auf meine Bitte dass zu reparieren wurde mir gesagt, dass diese Art und Weise beim O2 und meinem Yeti immer gemacht werden muss, weil sonst die Einparksensoren nicht richtig funktionieren. Sie werden von dem leicht vorstehnden Kennzeichenhalter beeinflusst. Das das Kennzeichen jetzt schief hängt ist zwar nicht in Ordnung, aber zusätzliche müssen sein.

Stimmt das????

Wer kann mir sagen ob mit dieser Aussage nur der Pfusch begründet werden soll.

Danke und Gruß

manubu

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 08.04.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Mach mal ein Bild.

4. dani91

dani91 Guest

Hi,

ich kenn das Problem. habs zwar selbst nicht, aber ich arbeite bei einem Deutschen Premium-Automobil-Hersteller (3 Buchstaben) und da gibt es bei einer Modellreihe auch immer Probleme, weil der PDC-Sensor auch den Kennzeichenhalter als Hindernis gesehen hat (aber nur vorn). Deshalb wird bei diesem Problem der Kennzeichenhalter vorn entfernt und dann das Nummernschild direkt mit der Stoßstange verschraubt (natürlich gerade und nicht schief - ist ja Premium ;) )

5. #4 YetiBOT, 08.04.2010
    YetiBOT

YetiBOT

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    bei mir sieht das so aus:
    Kennzeichenhalter v.jpg
    ... und macht keinerlei Probleme

PS: irgendwie ist die Vorschau vom Bild nicht ok - nach dem Klicken kann man´s gut erkennen

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kennzeichenhalter stört Parksensoren??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichen montieren ohne halterung wegen parksensor

,
  2. kennzeichenhalter zu nahe am pdc ?

,
  3. kennzeichenhalter stört pdc

,
  4. kennzeichenhalter stört einparkhilfe vorn
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenhalter stört Parksensoren?? - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  3. Privatverkauf Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner

Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner: Hallo Community, beim aufräumen ist mir eine Kiste mit Überbleibseln von meinem ehemaligen Dicken in die Hände gefallen. Leider musste ich meinen...
  4. Hinteren Kennzeichenhalter abmachen

Hinteren Kennzeichenhalter abmachen: Hallo, Ich will meinen Kofferraumdeckel des Kombi mittels Maschine polieren. Hierfür muss der Kennzeichenhalter ab. Nach der Polieraktion soll...
  5. Suche Parksensoren Einbau nähe Essen (Nrw)

Suche Parksensoren Einbau nähe Essen (Nrw): Hallo zusammen, Ich habe seit dieser Woche meinen neuen Gebrauchten o3 combi. Was mir jetzt fehlt sind die Parksensoren vorne. Ich habe mich...