Kennzeichenhalter stört Parksensoren??

Diskutiere Kennzeichenhalter stört Parksensoren?? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wer hat Probleme mit den vorderen Parksensoren durch die normale Montage des Kennzeichenhalters. Bei mir wurden die Halter...

  1. manubu

    manubu

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg Udetstrasse 1 93049 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2010
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West
    Kilometerstand:
    40
    Hallo zusammen,

    wer hat Probleme mit den vorderen Parksensoren durch die normale Montage des Kennzeichenhalters. Bei mir wurden die Halter vorsorglich mit zwei Schrauben am äußeren Ende der schmalen Seite befestigt. Das aber so schlampig, dass das Kennzeichen jetzt "auf halb neun" hängt. Auf meine Bitte dass zu reparieren wurde mir gesagt, dass diese Art und Weise beim O2 und meinem Yeti immer gemacht werden muss, weil sonst die Einparksensoren nicht richtig funktionieren. Sie werden von dem leicht vorstehnden Kennzeichenhalter beeinflusst. Das das Kennzeichen jetzt schief hängt ist zwar nicht in Ordnung, aber zusätzliche müssen sein.



    Stimmt das????



    Wer kann mir sagen ob mit dieser Aussage nur der Pfusch begründet werden soll.



    Danke und Gruß

    manubu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 08.04.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Mach mal ein Bild.
     
  4. dani91

    dani91 Guest

    Hi,

    ich kenn das Problem. habs zwar selbst nicht, aber ich arbeite bei einem Deutschen Premium-Automobil-Hersteller (3 Buchstaben) und da gibt es bei einer Modellreihe auch immer Probleme, weil der PDC-Sensor auch den Kennzeichenhalter als Hindernis gesehen hat (aber nur vorn). Deshalb wird bei diesem Problem der Kennzeichenhalter vorn entfernt und dann das Nummernschild direkt mit der Stoßstange verschraubt (natürlich gerade und nicht schief - ist ja Premium ;) )
     
  5. #4 YetiBOT, 08.04.2010
    YetiBOT

    YetiBOT

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop 46238 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    bei mir sieht das so aus:
    Kennzeichenhalter v.jpg
    ... und macht keinerlei Probleme

    PS: irgendwie ist die Vorschau vom Bild nicht ok - nach dem Klicken kann man´s gut erkennen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kennzeichenhalter stört Parksensoren??
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenhalter stört Parksensoren?? - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren Alarm während der Fahrt

    Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  2. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...
  3. Abnehmbare AHK und parksensoren

    Abnehmbare AHK und parksensoren: Nabend Leute, Ich habe ein sporadisches Problem mit unserem 1 Jahr alten, 1.8 tsi Neuwagen. Sporadisch tritt der Fehler auf, dass beim...
  4. Pfeifton beim Gang einlegen (Parksensor-Symbol blinkt)

    Pfeifton beim Gang einlegen (Parksensor-Symbol blinkt): Hallo Zusammen Neulich habe ich einen Pfeifton beim einlegen des Ganges festgestellt. Dies geschieht jeweils beim starten des Motors. Fahrzeug:...
  5. Parksensoren piepsen ohne Grund

    Parksensoren piepsen ohne Grund: An meinem S3 piepsen immer mal wieder die Sensoren vorne. Beim an eine Kreuzung ranrollen ohne Vordermann (kein Hindernis vorhanden) und...