Kennzeichenhalter klappert, was tun?

Diskutiere Kennzeichenhalter klappert, was tun? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja, nach über einem Jahr, geht mir das Klappern auf den Docht. Außerdem ist es ja nicht gut für den Lack. Das Problem müsste ja so gut wie jeder...
Knödelfan

Knödelfan

Fahrzeug
ex Trabant 601, Škoda Favorit Comfort Line, Ford Fiesta Flair, Škoda Roomster, nun Škoda Fabia Style TSI 110 PS
Ja, nach über einem Jahr, geht mir das Klappern auf den Docht. Außerdem ist es ja nicht gut für den Lack. Das Problem müsste ja so gut wie jeder Fabia3er haben. Wie habt ihr das Problem gelöst?

DiLiBe

Fahrzeug
Skoda Fabia New Edition 1,2l, TSI 81 kW, 7-Gang DSG
Kilometerstand
0
Ich bin sofort, als ich es merkte (3 Tage nach Zulassung) zu meinem Freundlichen gefahren. Die haben sofort einen Klebestreifen dahinter angebracht. Das Problem war denen aber bekannt.
Also nichts wie hin !!

El_Nino

El_Nino

Fahrzeug
Kodiaq mit 4 Spuren im Schnee
Werkstatt/Händler
Freie Werkstatt
Kilometerstand
55555
Servus,

da gibts spezielle Kennzeichenunterlagen direkt von Skoda.
Teilenummer: KEA075004
2€ für eine Einheit á 2 Stück

casey1234

casey1234

Fahrzeug
Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
Hat uns auch ab der ersten Sekunde gestört. Haben dann hinten an den Kennzeichenhalter dünne schwarze Filzstreifen geklebt - kann man nur erkennen, wenn man den Kofferraum öffnet und direkt zwischen Klappe und Kennzeichenhalter in den Spalt sehen kann, was ja auch klar ist. Ansonsten sieht man es nicht. Seitdem ist das Schließen ein angenehm dumpfes Geräusch ohne Klappern. :)

Gruß Casey

Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
'Türdichtband' hinter kleben, oder rahmenlose Halter kaufen :)

holger-76

holger-76

Fahrzeug
Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
Werkstatt/Händler
Müller Zwickau / MTS Friedberg
Bei uns klappert´s nur wenn wir den Deckel zu machen. Ich werde bei Gelegenheit Türdichtband drunter kleben.

Knödelfan

Knödelfan

Fahrzeug
ex Trabant 601, Škoda Favorit Comfort Line, Ford Fiesta Flair, Škoda Roomster, nun Škoda Fabia Style TSI 110 PS
Servus,

Servus zurück, danke für den Tipp. Gleich mal bestellt. Sind ja recht preiswert und billiger als zB Klebeband.

casey1234

casey1234

Fahrzeug
Danke! Und taugt die auch was, sprich ist damit das Geklapper sicher Vergangenheit? Dann würde ich meine "Bastellösung" nochmal überdenken und evtl das benutzen, und dann später beim O3 muss ja auch ne Lösung her...

Gruß Casey

Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Lösung ist doch ganz einfach:

Bauschaum.jpg

Aber Vorsicht, nicht zu viel nehmen:

Bauschaum_3.jpg

Und auch nicht ins Bad stellen:

Bauschaum_2.jpg

El_Nino

El_Nino

Fahrzeug
Kodiaq mit 4 Spuren im Schnee
Werkstatt/Händler
Freie Werkstatt
Kilometerstand
55555
Danke! Und taugt die auch was, sprich ist damit das Geklapper sicher Vergangenheit? Dann würde ich meine "Bastellösung" nochmal überdenken und evtl das benutzen, und dann später beim O3 muss ja auch ne Lösung her...

Gruß Casey

Yes. passt und funktioniert einwandfrei. HAbs bei meinem O2 erstmalig probiert und das zweite Pad gleich beim T5 ebenfalls verbaut. Werden verklebt und sind perfekt passgenau. Zudem gibts Schnittkanten, wo die Breite angepasst werden kann.

Jetzt ist der Kodiaq dran ;-)

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016

Gruß Casey
Das sind nur so schaumstoffstreifen die vollflächig aufgeklebt werden...

casey1234

casey1234

Fahrzeug
Yes. passt und funktioniert einwandfrei. Habs bei meinem O2 erstmalig probiert und das zweite Pad gleich beim T5 ebenfalls verbaut. Werden verklebt und sind perfekt passgenau. Zudem gibts Schnittkanten, wo die Breite angepasst werden kann.
Danke! :thumbup:

Das sind nur so schaumstoffstreifen die vollflächig aufgeklebt werden...
Das war mir anhand der Beschreibung und Bilder schon bewusst, danke. Ich wollte jedoch wissen, ob sie auch tatsächlich das Problem beseitigen. ;)

Gruß Casey

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Danke! :thumbup:

Das war mir anhand der Beschreibung und Bilder schon bewusst, danke. Ich wollte jedoch wissen, ob sie auch tatsächlich das Problem beseitigen. ;)

Gruß Casey
Jepp... das tun sie. Hab ich auch dran...

Rooki

Rooki

Fahrzeug
Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
Schallschutzband vom Trockenbau, oder Armaflexband vom Installateur. Den Lackschaden, welcher bei mir entstandenen war, hat der Händler anstandslos beseitigt. Immerhin hat er das Kennzeichen mit dem Halter auch angebracht.

Calvineis

Calvineis

Fahrzeug
Fabia III, Octavia 1U RS, Octavia 4 RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Bei uns im Autohaus bekommt jeder Neuwagen diese KEA.... Matte an der Heckklappe drunter dann klappert es nur falls Kunden einen Subwoofer drinn haben. Kann die Matten nur weiterempfehlen aber bitte an den Kennzeichenhalter kleben und nicht an die Heckklappe sonst hat der Lackierer und Werkstatt richtig spaß wenn die mal Lackiert werden muss.

Rooki

Rooki

Fahrzeug
Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
Und wenns dann doch noch wackelt, reibt die schmutzige Matte den Lack runter. Dann hat der Lacker auch Spaß am Geld verdienen.

Thema:

Kennzeichenhalter klappert, was tun?

Kennzeichenhalter klappert, was tun? - Ähnliche Themen

Schwerwiegender Softwarefehler (Lichtautomatik)!: Hallo, ich fahre seit 3 Jahren einen Fabia 3 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Extrem robustes und praktisches Auto. Eine Sache stört mich...
Klappern der Frontkammaras Abdeckung: Moin, kennt jemand das Problem das die Abdeckung der Kammaras hinter dem Innenspiegel klappert? Bei Kopfsteinpflaster Fahrten oder bei lauterer...
Zentralverriegelung funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich habe ja heute schon einmal eine Frage bezüglich des Zigarettenanzünders gestellt, und war erfolgreich, es lag an der...
Problem mlt der Zentralveriregelung: Hallo Leute ich habe einen Octavia RS 2.0 aus Baujahr 2009. Leider schließt meine rechte vordere Tür nicht mehr zu. Wenn ich mit der...
Skoda Fabia 2 Mc Katalysator kaputt?: Hallo liebe Community, seit einiger Zeit klingt mein Skoda Fabia (Monte Carlo) etwas lauter und "sportlicher". Gerade im Stand hört man, dass der...

Sucheingaben

kennzeichenhalter klappert

,

kennzeichenhalter wackelt

,

skoda fabia kennzeichenhalterung hinten

,
kennzeichen klappert
, kennzeichenhalterung klappert, Klappern Kennzeichen bei Skoda, Kennzeichenhalter klappert Kofferraum, kennzeichenhalter klappern, kennzeichen halter scheppert was tun youtube, kenzeichenhalter unterlagen klebend , Kennzeichen Halterung wwckelt, kennzeichenhalter schaumstoff, kennzeichen klappert geräusche innenraum, kennzeichen unterlage schaumstoff, kennzeichen klappern, kennzeichenhalter köapperz, Nummernschildhalter wackelt, nummernschild hinten klappert, kennzeichenhalterung ohne klappern, kennzeichen klappern beseitigen, hintere Kennzeichen klappert , kfz kennzeichen klappert, klappernder kennzeichenhalter, Kennzeichenträger klappern, kennzeichnen halter klappert
Oben